Schweller kaputt ;o(

Pajero_V20 schrieb:

...sollte auch noch was für mich überbleiben...

Ralf, ich verneige mich voller Ehrfurcht vor Deiner Gier... :;youman Noch nüsch mal dr Blubb schafft es soooo gierig zu sein... :.respekt :D

Der Blubb hat halt schon jenuch :D und seitdem ich den G hab nehm ich alles wat ich kriegen kann. ;) :rolleyes:
      Will ja noch die Fertigstellung der Restauration erleben. $finger °°%rolf °°%rolf

Nix für Ungut Schlange, gönne dir ja dat du mit plus rausgehst, bin ja gar nicht so wie du denkst. :biers

LG
      Ralf
      Igitt - das Geschleime hier................... ``=gotz ``=gotz ``=gotz

Schlange dat is nen wirtschaftlicher Totaler !!!!!!! Ich kauf den dann zum Restwert von 127,88 € :zun:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, heute ist das Gutachten gekommen.

Ist schon krass was so ein Gutachten heutzutage kostet. Ich kann mich erinnern dass ich für ein Gutachten an eine S-Klasse in meinen jungen Jahren 350 DM bezahlt habe.
      566 € für ne halbe Stunde Arbeit + ne viertel Stunde am Rechner ist schon ne heftige Hausnummer. Das ist ja fast Blubb-Niveau.

Nun hab ich ja für die Dauer der Reparatur Anspruch auf einen Mietwagen, laut Gutachten 5 Tage. Weis jemand was der Mietwagen kosten darf?
      Ich weis dass ich nichts größeres als nen Pajero nehmen darf (geht das überhaupt?), :whats will aber auch nicht mit so ner Smart-Gurke fahren... :heyhey
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Vielleicht kann Dir da Magu am besten etwas dazu sagen. Wenn Du auf den Mietwagen verzichtest, dann bekommst Du Nutzungsausfall von der Versicherung. Der Mietwagen dürfte m.E. maximal eine Klasse tiefer als Dein Wagen sein. Bei einem Outlander wäre eine Klasse tiefer ein ASX, nur so zum Vergleich.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hmmm, dann müsste der Outlander ja eine Klasse unter dem Pajero sein? ?( §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

So ist es und dennoch hat nicht jede Werkstatt nen Ersatzwagen. Bei nem Mietwagen unbedingt vorher ne Kostenübernahmebestätigung der Versicherung anfordern........... Sonst gehst Du erstmal schööön in Vorkasse und wartest ne gefühlte Ewigkeit bis die Vers. Dir den Betrag zurück erstattet.............. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ansonsten stimmen die Zahlen doch erstmal ganz gut für Dich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Die Frage nach der Mietwagenklasse lässt sich nicht mehr so einfach beantworten. Es gibt da Tabellen in der Schwackeliste, Werkstätten haben da normalerweise Zugriff.

Der Ersatzwagen wird üblicherweise eine Klasse unterhalb des beschädigten Autos gestellt. Autos, die über 10 Jahre alt sind, werden um zwei Klassen heruntergestuft, ab fünf Jahren um eine Klasse.

Auf jeden Fall vorher Rücksprache mit der Versicherung halten oder einen Anwalt einschalten, der regelt das.

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      So, gerade mit Mitsu einen Termin gemacht, am 22.9. geht mein V20 in die Werkstatt zum bügeln... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

So, nun hab ich ihn gerade weggebracht. 11 Km mit dem Fahrad zurückgestrampelt, dat mach ick nüsch nochmal...Bin mal gespannt wie es wird... :S
      Beste Grüsse, Frank

11 KM $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Hatten die keinen in der Werke, der Dich ma fix heme fährt ????? ?( ?( ?(

Das hätte ich aber denen schön auf de Bemme geschmiert !!!!!!!! Du bringst denen nen gigantischen Auftrag und dafür können se Dich gefälligst oooch ma nach hause fahren !!!!!!!!!! Sowas macht sogar meine kleine Selbsthilfewerke hier in Leipzig !!!!!!!!!

Weis ich noch nicht ob er diese Woche fertig wird. Ich hab ihm gesagt dass es vernünftig werden soll und dass ich ne Muschikamera hab um das auch von innen zu kontrollieren. Is das nüsch ordentlich... :bs: Ausserdem hat er noch ein "paar" Zusatzaufgaben für den Lackierer bekommen... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich drücke die Daumen!
      :daumdrück
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      So, eben habsch ihn wieder abgeholt. :) Erste Untersuchungen brachten keine Mängel zutage, sieht sehr ordentlich aus. Natürlich muss ich morgen nochmal gaaanz genau gucken, (dann gibts auch Bilder) aber der erste Eindruck ist Top. :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Erster EIndruck im Dunkeln und mit ner Sehstärke eines Plastikaschenbechers....................

Du Blindschleiche würdest doch nüschma Mängel sehen, wenn die nen Schriftzug "Mangel" mit drauf lackieren würden !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger

Schriftzug "Mangel" mit drauf lackieren würden !!

Echt, machen die sowat in Leipzig? $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Neeeeeeeeee in Leipzig wird da "Mängel" druff geschribbe !!!!!!! Mit lediglich einen Mangel geben wir uns nüsch zufrieden........ :whistling: :whistling: :whistling:

Wat is nu mit de Bülders ????

Wann is de Bling Bling Eisdielenkarre nu zu sehen ???? §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Nu sei doch nüsch so hektisch, ick bin alt, langsam un hab ooch noch andere Sachen zu tun...Wenn ick dat versprochen hab, kommt dat ooch, dat sollteste nu langsam wissen... :wacko:

Hier nu de Bülders:

Was mir nicht so gefällt ist, dass sie Dichtmasse auf den Ansatzpunkt vorderer Schweller / hinterer Schweller gemacht haben, das ist original nicht so.
      Allerdings ist es so besser als die Originallösung. Im Moment überlege ich noch ob ich das gut finden soll... :S

Aber ansonsten gut gemacht. :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Sieht wirklich gut aus........... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dann überlebt ja zumindestens die rechte Seite die nächsten Jahre........... °°%wegl °°%wegl °°%wegl

P.S. De Türe muß vorne ein kleines Müh wieder runter !!!!!!!!!!!!! Die Sicke (unterhalb Pajero Schriftzug) sieht auf dem Photo nüsch ganz bündig aus !!!!!!! Also die 6 Schrauben von den Scharnieren lösen und ausrichten !!!!!!!!