Dein V20 scheint da doch von Meinem recht unterschiedlich zu sein, Anaconda. Ich sehe auf dem Foto, dass dein Schweller zweiteilig ist. Das ist meiner auch - aber UNTER der Kunststoffverkleidung. Hat Dein Pajero keine Kunststoffverkleidung auf dem Schweller?
Ok, die Arbeit die zu machen ist, kommt mir bekannt vor....rausschneiden, neuen Schweller einschweißen.....allerdings kommt bei Dir noch Beilackiern hinzu. Das war ja bei mir nicht nötig, ich hab ja die Verkleidung drauf.... 3500Euro?
Mist, wieso hab ich nix dafür bekommen...???
Und was ist mit selber instandsetzen? Du bist doch sonst auch immer selbst am Schrauben...?
Ok, die Arbeit die zu machen ist, kommt mir bekannt vor....rausschneiden, neuen Schweller einschweißen.....allerdings kommt bei Dir noch Beilackiern hinzu. Das war ja bei mir nicht nötig, ich hab ja die Verkleidung drauf.... 3500Euro?
Mist, wieso hab ich nix dafür bekommen...???
Und was ist mit selber instandsetzen? Du bist doch sonst auch immer selbst am Schrauben...?


Das ist die Outdoor-Panzerung,
Die verhindert Schäden durch Steinschlag beim Fahren, Schwimmendes Holz beim Waaten, und blinde Benzfahrer beim Parken!
Der Nutzen des Zeugs dürfte im Promillebereich liegen und wird durch die Nachteile mehr als verdrängt. Und bei blinden Benzfahrern hilft es auch nicht, im Gegenteil, es treibt die Kosten durch ein zusätzliches Ersatzteil und zusätzliche Lackarbeiten weiter in die Höhe. Ob ich den Schweller bei Steinschlag neu lackieren muss oder das Plastikteil dürfte auch ein Nullsummenspiel sein. Und Treibholz? Das steckt der Schweller in aller Regel weg, wenn er es nicht tun würde ist das Plasteding garantiert durch...










Noch nüsch mal dr Blubb schafft es soooo gierig zu sein...