Schweller kaputt ;o(

Schweller kaputt ;o(

Tja, eben war ich auf der Bank und hab die paar Cent Krankengeld abgeholt. Als ich wieder zum Auto kam, winkte eine ältere Dame.
      Hallo, mein Mann ist eben beim Rangieren an ihr Auto geduppst. Es ist eine kleine Beule drin...

Gott sei Dank waren die Leute so anständig und haben gewartet und sind nicht einfach abgehauen.
      Die "kleine Beule" sieht so aus:

Der Verursacher ist gut weggekommen:

Weis jemand von Euch ob ich den Schaden meiner Versicherung melden muss? Bei mir ist sowas schon sooo lange her.... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Da ich auch nicht editieren kann:
      Der hat ja sogar eine Parktronic an seinem W203 und dann den kleinen Pajeros übersehen und -hört. Hatte er denn seinen Hund dabei?

Aber eben deutsche Wertarbeit, Kratzer im Lack und der Japaner kurz vorm wirtschaftlichen Totalschaden °°%rolf °°%wegl

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Hallo Manfred,
      vielen Dank. Aber so ist das nun mal, selbst den größten Riesen bringt man zu Fall wenn man die richtige empfindliche Stelle trifft. ;(

Da Du ja vom Fach bist, löchere ich Dich gleich mal weiter. ;)

Im Moment hab ich folgende Ideen:

Nach Gutachten abrechnen und das Auto so verkaufen
      Nach Gutachten abrechnen und mir das beste Angebot einer Werke raussuchen
      Das Auto komplett in die Werke geben und die alles machen lassen

Was hälst Du für die beste Idee, bzw. was ist überhaupt machbar... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Hast Du Dir schriftlich geben lassen, das sie die Schuld auf sich nehmen?
      Wäre wichtig (gewesen).

In dem Fall musst Du nix melden. Sonst schon - zumindest vorsichtshalber.
      Die Gegenseite muss innerhalb von 14 Tagen den Schaden auf jeden Fall melden.

Wiso stellst Du die Karre auch an eine so unübersichtliche Stelle?!?!?!
      Dazu im Schatten und Platz ist auch keiner zum Rangieren. Irgendwie bist Du doch da mitschuld! :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Pajero_V20 schrieb:

Nach Gutachten abrechnen und mir das beste Angebot einer Werke raussuchen

Fände ich in dem Fall am besten.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

Quax schrieb:

Wiso stellst Du die Karre auch an eine so unübersichtliche Stelle?!?!?!
      Dazu im Schatten und Platz ist auch keiner zum Rangieren. Irgendwie bist Du doch da mitschuld! :whistling:

Cheffe: :frech: :gug: °°%crank

Hast Du Dir schriftlich geben lassen, das sie die Schuld auf sich nehmen?
      Wäre wichtig (gewesen).

Jupp, der gute Mann hatte einen fertig ausgefüllten Unfallbericht im Handschuhfach... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Jupp, der gute Mann hatte einen fertig ausgefüllten Unfallbericht im Handschuhfach... :whistling:

Na dann... Wir hatten im Ort mal einen Nachbar und Firmenchef (ein sehr angenehmer und geachteter Mann BTW), der war gegen Ende auch etwas, naja, sagen wir mal - reaktionsträge und tatterig.
      Er hatte mal bei uns in der Straße einen Unfall und er ahnte: Den Führerschein krieg ich nicht wieder... Aber da war er reaktionsschnell: Er hat einfach dem "Geschädigten" ein neues Auto gekauft... ;o))
      Alle waren zufrieden und jeder hat in der Zeit vermutlich gehofft mal auf den netten Herren zu "treffen"... 8)
      ...
      ...
      Ich habe keine Ahnung, was dein Auto noch an Wiederbeschaffungswert hat und was die Reparatur kosten könnte.

Beurteilen kann man das nur, wenn die Werte feststehen und man ggf schon einen Interessenten hat, der sowas selbst macht. Ansonsten brauchst hellseherische Qualitäten.

Ich hätte allerdings einen adäquaten Ersatz für dich, 4 Räder, offen :D

Gruß
      Manfred
      Man lebt nur kurz und einmal.
      Kostenvoranschlag machen lassen, auszahlen,
      woanders hm... ihr wisst schon machen.

Einige Kröten damit sparen.

die einfachste und auch beste Lösung wäre - machen lassen durch Mitsuwerkstatt,
      alles andere regelt das Autohaus für Dich (Abtretung usw...)
      Mazda 6
      Spritwerte
      So, ich war gerade mal bei meinem Mitsu-Händler und hab das inoffiziell durchkalkulieren lassen. Voraussichtliche Instandsetzungskosten ca. 3.500 €... $wooow Der Wiederbbeschaffungswert liegt zwischen 6.500 und 7500 €. Montag fahr ich mal zu ner Karosseriefirma von denen ich weis dass sie gut arbeiten und frag da noch mal.
      Dann mal die Versicherung interviewen wie die sich dazu stellen und dann sehen wir weiter.
      Beste Grüsse, Frank

Frank mach Dir aber keine soooooooooooo große Hoffnung damit Kohle zu verdienen.
      Wenn Du Dir die Kohle auszahlen lässt - dann berechnet die liebe Versicherung erstmal gaaaaaaaaaaaaaanz neu.........
      Da werden dann Kosten für Verbringung, Ersatzwagen und und und wieder rausgerechnet und dann gibt es ein paar Cents mit denen auch Dein bester "Werkstatt Kumpel" nix zum "Feierabend Tarif" machen kann.............

Also lass Dir von der Versicherung unbedingt die Auszahlungssummen von allen Fällen (laut Gutachten, mit Reparatur und und und) schriftlich geben...........
      Bei Matilda waren es fast 35 % weniger weil wir uns die Kohle laut Gutachten auszahlen lassen haben............ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Bei Matilda waren es fast 35 % weniger weil wir uns die Kohle laut Gutachten auszahlen lassen haben.

Waaaas????? $wooow Dann lass ich da nen goldenen Schweller einbauen...
      Beste Grüsse, Frank

Ich weis, bei dir war es die reine Geldgier, Dagobert! $finger :D
      Der Unterschied ist, mein nächster würde dann auch wieder ein V20 werden, jedoch als Automatik. Leider ist der anvisierte V46W schon verkauft, womit sich die Überlegung schon fast erledigt hat. :rolleyes:

Ich hab nun im Net etwas hin- und hergelesen was die Regulierungsarten betrifft. Alles in allem scheint man wie Blubb schon schrieb der Gekniffene zu sein, wenn man sich auszahlen lässt.
      Besonders interessant finde ich die Seite der Kanzlei Hoenig. und auch von Auto, Motor und Sport. Auch Anwälte sind meist nicht sonderlich motiviert. Wenn sie einmal die Unterschrift haben beschäftigt sich niemand mehr wirklich mit dem Fall, es gibt nur noch Standardbriefe. Ich denke, diese ganzen Unwägbarkeiten, "Wenn" und "Aber" werde ich mir nicht antun. Ich werde, nachdem ich mit der Versicherung gesprochen habe, einen Gutachter kommen lassen und das Auto dann nach Mitsu bringen mit der Maßgabe dass es 1a mit drei Sternchen repariert wird.
      Beste Grüsse, Frank

1 A mit drei Sternchen................. °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Wach auf Anaconda !!!!! Du bist in 2014 angekommen !!!!!!!!!!!!!!!! Die Versicherungen haben Werkstätten unter Vertrag die zu Gammelpreisen anbieten und dementsprechend ist dann auch die Qualität !!!!!!!!!!!!!
      ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Interessiert mich doch nicht. Mein Auto geht nach Mitsubishi, ich habe als geschädigter die freie Werkstattwahl. Nachdem was ich gelesen habe, kann der Versicherer nur dann auf eine andere Werke verweisen, wenn sie gleichwertige Qualität anbietet. Was er aber zu beweisen hat. Da die Versicherung aber auch den Anwalt bezahlen muss wenn sie rumzickt, hoffe ich mal dass sie sich das überlegen.
      Beste Grüsse, Frank