Mein Kampfstern

Mein Kampfstern

So,

wollte mich mal zurück melden von der Geländewagenfront.
      Da ich meinen Zwilling verkauft habe und einen V20- Facelift mit Benziner haben wollte und der Markt für mich zur Zeit nicht das Richtige parat hatte, ging die Suche nach Alternativen los.
      Da war am Anfang der Toyota J100. Wollte aber einen mit 5-Gang AT. Preise irgendwo um 30.000€.
      Ein Pajero V80. Zwei angeschaut und alles was am Markt war und ist sind Griechen und rund um vermackt. $zunge

Und da der alte Mann einen richtigen... G...eländewagen haben wollte, ist es selbiger geworden.

In einem hellen freundlichen Farbton ;)

Arbeitsprinzip

Hersteller

und ein paar Bilder aus der Totalen

Sind erst mal nur ein paar Bilder auf der Schnelle. Da der G Streicheleinheiten in Form von Restauration und
      Rostvorsorge braucht, werden immer mal neue Bilder dazu kommen. Ebenso wenn diverse An und Umbauten stattfinden werden.

Ansonsten habe ich für mich das Problem mit der Mitteldiffsperre in der Untersetzung gelöst.
      Ebenso kann ich behaupten ein richtigen ...G...eländewagen zu fahren und keinen SUV.

Starrachse vorne und hinten, Untersetzung ohne Zwangssperrung :thumbsup: Sperre vorne, mitte und hinten.
      Und einen V8-Sound dat sich die Nackenhaare aufrichten. °°%nude °°%freeu °°%achmus °°%rolf

LG
      Ralf
      $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Meine Fresse der Ralf läßt Taten sprechen.......................

Oh Ralf ich wünsche Dir jede Menge Spaß und allzeit eine knitterfreie und sorgenfreie Fahrt mit dem Wägelchen :love: :love: :love: :love: :love:

Und lass Dich nicht so feiern - ich will mehr Bilder !!!!!!! Innenraum, nen Video bei Youtube mit dem herrlichen V 8 Sound und und und !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Meine Fresse, der Ralf hat im Lotto jewonnen!! $wooow $wooow $wooow
      Wat für ne geile Karre!!! Dat is ja Jeburtstach un Weihnachten für de nächsten 50 Jahre...:D Glückwunsch, der einzig wirkliche Ersatz für nen V20. :thumbsup:
      Nu mach aber ma los hier, Baujahr, Laufleistung, Leistung, Fahrberichte, Bilder von unter dr Haube usw...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mehr Bilder gibbet später.

Daten:

G500 Bj.09-1998 296PS 4998ccm V8
      Laufleistung 204000km Wollte ein Bj von 98-00 weil da noch kein Canbus vorhanden und Elektronik sich noch in
      überschaubaren Rahmen hält.
      Von Haus aus mitgebracht hat der Kampfstern eine Gasanlage, 50mm Fahrwerk, Brabus 18Zoll mit 285/65-18AT-BF Goodrich in fast neu.
      Standheizung ab Werk: Webasto, original Rammbügel.
      Scheiben hab ich gestern machen lassen. Nächste Baustelle komplett konservierung.
      Gasanlage muss etwas geändert werden, weil der Vorbesitzer die Rückbank raus gemacht hat und en 180l-Gastank hinter de Sitze
      gepappt hat.
      Alle Teile dafür sind aber vorhanden und wird wieder zum 5 Sitzer. Und nein ich habe nicht im Lotto gewonnen, sondern lange mit mir gehardert
      ob ich mir so ein Fahrzeug kaufen soll.
      Ausschlaggebend war die heftige aber lustige Preisverhandlung mit dem Vorbesitzer und meine Frau, die letzlich dafür gesorgt hat,
      dieses Fahrzeug zu nehmen.
      So ein Auto hat für mich auch mit Emotionen zu tun und der soll bei mir verdammt lange bleiben. Deshalb wird jetzt erst mal in Restauration und
      Werterhalt gesteckt, später in Zubehör. Ist einfach eine mega geile Karre und hoffe Glück mit dem Kampfstern zu haben.

Danke für die Rückmeldung und man liest sich weiter, auch wenn et kein Mitsu ist. Denke das ich hier in der Runde bleiben darf. ;) :thumbsup:

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

Denke das ich hier in der Runde bleiben darf.

Wehe wenn nüscht! X( Ick wees wo Dein Haus wohnt... °°%crank
      Und nach dem Preis frag ich erst jar nüscht, dann wird mir wieder schmerzlich bewusst wat ick doch für´n armes Schwein bin... :heul
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Schlange Du weeßt doch der Ralf is mit allen Wassern gewaschen !!!!!!!!!

Der Verkäufer is jetze inne Klapse und ein Expertenteam von Psychiatern versucht gerade dem Typen zu erklären, er wäre keine Kohlmeise und er könne auch nicht fliegen........... §wirr §wirr §wirr §wirr

Der Ralf wird dem armen Verkäufer das letzte Hemd abgeschwatzt haben nur damit er den G nimmt !!!!!!!!!!!!!!! Armer, armer Verkäufer............ :heul :heul :heul :heul

Und jetze wird erstmal schön uff 3 Parkplätzen vor der Haustür geparkt um den Nachbarn zu zeigen wer der Cheff im Revier is......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Das schicke Auto steht doch im "Gelände"... *hüstel*.

Wie auch immer -> GEILE KARRE.
      Hab mal die Preise gecheckt... Hmm... Da kriegt man 3-4 Pajeros für... ;o))

Lass uns wissen wie es weiter geht mit dem schicken Ding.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Im Gegensatz zum Defender bekommt man aber beim G ein richtiges Auto für´s Geld...;)
      Beste Grüsse, Frank

Shadows of History schrieb:

Nichts gegeneinen Defender!!

Eckig, einfach und schön.

Welche Erfahrungen hast du denn schon mit dem Defender gemacht?

Auf jedenfall hab ich mehr Erfahrungen mit Defendern als Du mit Pajero`s. Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, Bubbele...;)

Schön hat nichts mit gut zu tun. Ich finde den Defender auch traumschön. Lies mal die Gebrauchtwagenanzeigen und schau was die Dinger alles schon neu haben bei geringer Laufleistung.
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Ralffine1966 schrieb:

Denke das ich hier in der Runde bleiben darf.

Wehe wenn nüscht! X( Ick wees wo Dein Haus wohnt... °°%crank
      Und nach dem Preis frag ich erst jar nüscht, dann wird mir wieder schmerzlich bewusst wat ick doch für´n armes Schwein bin... :heul

Hey Schlange,

wenn de dat schon wees, wo mein Haus wohnt, komm rüber und de Kaffee lass icke lofen. Die paar Kilometer. :D

Tja der Preis: also zum Thema armes Schwein, da sind wir jetzt scho zwei °°%rolf
      Den Preis werde ich nicht nennen um jede Diskusion zu vermeiden ob das Sinn gemacht hat oder nicht. Richtig ist das man
      für den Preis mehrere Pajeros gleichen Bj. gekriegt hätte, wenn denn welche nach meinen Vorstellungen da gewesen wären.

Da ich den Kampfstern schon einige Zeit bei Mobile beobachtet hatte und der Preis am Anfang weit weg von meinen Vorstellungen gewesen ist,
      hab ich das nicht weiter verfolgt.
      Nachdem der Verkäufer einen guten Nachlass bei Mobile reingestellt hatte, meine Frau et nüscht mehr hören konnte dat icke en G will, habsch da angerufen und bin gleich mit dem Besitzer ins labern gekommen. Termin zur Besichtigung gemacht und hin.
      Laut Besitzer in einem top Zustand. Denn top Zustand konnte der G nicht ganz halten, aber der Zustand ist gut und ausbaufähig.

Da das Eisenschwein bei mir bis zum Amagedon halten soll und muss, wird der jetzt auf links gedreht und durchsaniert.
      Erst danach geht et ans An und Umbauen.
      Und ins Gelände soll dat Teil auch, nur versenken werd ich Ihn nüscht. So schön und gerne ich meinen V46 gefahren habe, der G ist eine andere Hausnummer.
      Alleine der Start mit dem ORC- Endschalldämpfer macht an. Bin Stolz wie Oskar und finde den G einfach nur geil. Jetzt muss er mir nur noch viel Freude und wenig Ärger bereiten, dann hat der alte Mann Spass inne Backen und de Nachbarn wissen wann icke nach Hause komme. °°%nude °°%rolf °°%rolf

LG
      Ralf

Ralffine1966 schrieb:

de Nachbarn wissen wann icke nach Hause komme

Im ernst? Du fährst doch mitm Fahrrad zur Arbeit, is de Kette lose un klappert oder woher wissen de Nachbarn Bescheid... :winky :D

Ja, dat mitm Kaffee müssen wir mal machen. Sobald ick meene Arztorgie durchhab... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

schicke karre!

und die farbe ist doch gut!
      ich habe nichts gegen farbige autos, solang wie schwarz sind :thumbsup:

der g ist einfach nur ne geile karre, haben aber alle leider auch einen strudel im tank :beer

nichts desto trotz handelt es sich um ein richtiges auto!

aber bedenke; vor jedem fahrtantritt immer schön im radkasten nach pennern und kleinen toyotas schauen :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Das mit dem Strudel im Tank ist relativ !!!!!!!

1. hängt da vorne nen ordentlicher Motor drinne.............

2. is der G nunmal so windschnittig wie ne komplette Schrankwand......

Das man den Oldie Ralf immer so hetzen muß...............

Der Kerl is alt und gebrechlich und braucht nunmal Jahre bis er 3 gescheite Bilder im Kasten hat.............. $finger $finger $finger

• Benutzer online 5

5 Besucher