Mein Kampfstern

Ralf Du altes faules Leder - nu lass doch endlich mal wieder Bilder und Berichte vom Kampfstern folgen !!!!!!! Wie weit sind die Arbeiten fortgeschritten ?? U - Boden ferdsch oder heulst de noch rum wegen der Sauerei..... noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sachma Ralf der G500 hat nach meinem Prospekt 5461 ccm und an selbigen V8 Motor hat Mercedes doch nur 2 Turbos dran gebibbscht und nennt das dann G 63 AMG......... is das richtig ???????????

Da Dein Kampfstern ja ne Gasanlage hat - denke ich, daß der 63er dann auch ne Gasanlage vertragen würde. Oder was sagst Du dazu ??????? :whats :whats :whats :whats :whats :whats
      Dann wäre der nämlich doch wieder auf meiner Liste vertreten und könnte die Kuh ersetzen. ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hey Patrick

bin unterwegs und nicht viel Zeit.
      Soweit sind deine Aussagen richtig. Der M113 und M273 sind gastauglich.
      Welche Motorengeneration im aktuellen G63 jetzt drin ist, kann ich nicht sagen.
      Wenn es immer noch der 273 ist, nur weiter optimiert, kann man darueber nachdenken.

Aber wieso nicht den 500. Reicht allemal und låuft und låuft.
      Beim Thema Gas scheiden sich die Geister. Kenne viele die mit Gas im G fahren und keine Probleme haben.
      Man liest im Netz aber schon mal von Problemen. Nur ob das am Gas gelegen hat ist nicht wirklich erwiesen.

Ob Mercedes dir einen G63 mit Gasanlage und Rundumsorglospaket verkauf, keine Ahnung.

LG
      Ralf
      Danke erstmal für die Antwort.

Ob Mercedes sich das wirklich antut, kriege ich 2 Juniwoche raus.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: (Termin beim AMG Händler) Und preislich nehmen sich G500 und der G63 nicht soooo viel......... Daher liebäugel ich mit dem 63.... §wirr §wirr §wirr §wirr

blubb schrieb:

Daher liebäugel ich mit dem 63...

Der tut aber nicht grad das erfüllen, was Du oben so alles gefordert hast... Der ist ein G3!LE$ Auto, aber mit 270 über die Bahn ist damit nüschd...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero Du hast 100 % Recht - leider !!!!!!!

Denn der G63 ist ein Benziner und säuft wie ein Ralf oder wie ein Schnödie...............

Aber meine Alternativen sind mittlerweile alle nicht mehr verfgbar:

- Porsche Cayenne S Diesel (4,2 TDI) eingestelt
      - Kuh 4,2 TDI sowieso eingestellt
      - VW Touareg 4,2 TDI eingestellt.........................

Der RangeRover 3,8 Turbodiesel ist viel zu teuer und zieht auch nicht die Butter vom Brot............ ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Die Luft wird immer dünner am Kuh Nachfolger Himmel.............. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ja, aber wenn de eh nüsch mit 270 über de Bahn kannst geht das auch preiswerter...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Du vergisst die anderen Punkte auf der Liste !!!!!!!!!!!!!!

Leergewicht an die 2,5 Tonnen und Anhängelast 3,5 Tonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beides trifft auf den G 63 zu........... Und bissi Fahrpaß sei mir doch auch gegönnt.............. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Machbar ist beim G so vieles. So viele Möglichkeiten das Auto zu verändern. On wie Offroad.
      Mann muss sich nur darüber im klaren sein das der G ein waschechter reiner Geländewagen ist, egal wie viel Dampf das Teil hat.

Die Starrachsen sind für Offroad da, nicht um 270 zu fahren. Das ist ein Arbeitstier und kein SUV um damit die Autobahn unsicher zu machen.
      Schnell fahren im G geht ganz gut, im AMG noch etwas besser so lange es geradeaus geht. Dann ist ein 63 nicht zu halten. Bei der ersten
      engeren Kurve musste mit dem Würfel vom Gas. Der Aufbau arbeitet, die Höhe im G tut sein übriges. AMG verbaut etwas härtere Federn
      damit der Würfel nicht ganz so Seitenschlag kriegt.
      Habe schon einige Geländewagen gehabt, der G mit V8 ist einfach nur geil. Damit kann man schnell, ins Gelände, vor de Oper und so manchen
      Flitzer blöd aus de Wäsche schauen lassen.
      Ob der G63 für dich nun der Richtige ist Patrick, fahr mal einen G. Entscheiden muss du. Luxusproblem halt. $finger :D

blubb schrieb:

Ralf Du altes faules Leder - nu lass doch endlich mal wieder Bilder und Berichte vom Kampfstern folgen !!!!!!! Wie weit sind die Arbeiten fortgeschritten ?? U - Boden ferdsch oder heulst de noch rum wegen der Sauerei..... noterror

Diese Aussage nehme ich zum Anlass für Bilder

Umfangreiche und zeitaufwändige Sanierung meines G im Heckbereich
      Hatte mit mehr und tiefen Rost im Tankbereich gerechnet. Gott sie Dank nur oberflächlich.

Ohne Stossstange

Ohne Tank

Für 17Jahre und nichts dran gemacht hab ich schon schlimmere gesehen.
      Ausgebaut habe ich noch Tankfüllstutzen, Gastankfüllleitung, Tankklappe etc.
      Erneuert werden alle Gummileitungen und stromführende Kabel bekommen ein neues Kabelbaumgewebeband, weil das Alte
      es hinter sich hat.
      Dazu später mit Bildern.

blubb schrieb:

Und hier das fast finale Endstadium.
      Da ich keine Grube, Hebebühne oder ähnliches habe musste alles im Carport auf Knien oder im Liegen gemacht werden. :cursing: :cursing: :cursing:
      Die armen alten Knochen. :stirn: °°%achmus

Bis hierher war es schon recht viel Arbeit. Alle Hohlräume mit Fluid Film - A und Nas behandelt.
      Bodengruppe und Rahmen haben TimeMax Paint Repair( auf Rost) 2Lagen, TimeMax Color 3Lagen und der Rahmen hat noch 3Lagen
      TimeMax Wachs300 bekommen.
      Nächste Tage geht es ans Erneuern der Leitungen und ans Zusammenbauen.
      Die Tankfangbänder haben es auch hinter sich, Neue aus VA liegen schon bereit.
      :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt :.respekt
      Alder, da hast du ja richtig malocht! Ist aber richtig chick geworden! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ralf das nenne ich echt saubere Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo nimmst Du in Deinem Greisenalter diesen Elan und das Durchhaltevermögen her ???? $wooow $wooow $wooow $wooow

Danke Frank,

frag aber nicht wie oft ich geflucht habsch, de Knie weh getan haben und ich mir de Rübe eingehauen hab. :evil: :D
      Soll ja lange halten. Vorne steht mir das auch noch bevor. Da muss aber kein Tank raus, Gott sei Dank.
      Der Dicke wird schon und zwischen den Achsen muss ich auch noch was tun. Soll ja schööönnnnn sein mein letzter. ;( :D

blubb schrieb:

Ralf das nenne ich echt saubere Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo nimmst Du in Deinem Greisenalter diesen Elan und das Durchhaltevermögen her ???? $wooow $wooow $wooow $wooow

Danke,

nützt ja nichts. So Aufwändig kann ich ne Firma nicht bezahlen.
      Selber habe ich einen bewissen Anspruch an guter Arbeit. Also muss ich selber ran und weiss was alles gemacht wurde und noch gemacht werden muss.
      Bis ich damit durch bin vergeht noch was Zeit, hoffe jedoch das sich der Aufwand in Haltbarkeit wiederspiegelt.
      Na DICH überlebt der G allemal................. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Naja lieber richtig ordentlich und es dauert eben ein bissi länger - als husch fusch und dann isses Kacke :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was heißt hier gewünscht ?????????????
      Die sind Pflicht ansonsten schicke ich Dir de Schlange zum Hausbesuch und der klingelt nicht erst - sondern tritt die Tür ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und bringt mir Papiere, Schlüssel und den ganzen G mit !!!!!!!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

• Benutzer online 2

2 Besucher