Wiederaufbau von Sigma marin grey pearl Kombi

So alt wie Du will üsch nüsch nie nie niemals nie werden !!!!!!!! °°%öpf °°%öpf °°%öpf °°%öpf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Da ich generell ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich immer noch an das gute Ende für meinen Sigma.
      Ich habe das Prachtstück nicht umsonst durch den ADAC über 200 km nach Sabru abschleppen lassen.
      Dank TD, ich kenne niemand anderen, der zu solchen Reparaturarbeiten fähig wäre. Ihr seid eine tolle Gemeinschaft rund um dieses einzigartige Fahrzeug. Bei der Abholung wird auf jeden Fall Odin, mein neuer Dobermann, dabei sein, um TD und den Heckbereich des wiederauferstandenen SMGP kennenzulernen.
      Beste Grüße SMGP
      Na ja was gemacht werden muß ist auf jeden fall Bremsen und Seine , Flexrohr , beide Dreieckslenker , Koppelstangen , Getriebe macht Komische Geräusche ,Lenkgetriebe undicht ,Wärmetauscher undicht , hinterer radlauf fängt an zu Rosten und das Übersteigt auf jeden Fall den wert des Kombis . ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sveid“ ()

Es ist doch Juli !!!!!!! :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Es ist doch Juli !!!!!!!

Mann bist Du ungeduldig!
      Der Juli ist noch lang und für besagte Meinungsbildung muss der Eine erst einmal den Anderen treffen, was scheinbar geplant und in Arbeit ist.
      Abwarten..... :biers
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ja Du hast Recht - warten ist nicht gerade meine Stärke..................

Aber Ralf trägt eine Teilschuld !!!!!!!! Er hat von Juli gesprochen und ich habe lediglich festgestellt: Es ist doch Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noterror

So, nachdem die neuen Teile heute schon wieder aus der Lackiererrei kamen, muss ich mal die Bilder von anfang der Woche nachreichen.

ich hab mir das Obere Stück des Frontträgers aus einen anderen Siggi rausgetrennt, und bei SMGP wieder eingeschweißt, dann den ganzen Rest wieder danach gerade gekloppt.
      Was anderes bleib mir leider nicht übrig. Eine ganze gebrauchte Front kann man nicht zerstörungsfrei ausbauen.

Und wieder zusammen

Die Teile für den Lacker

Mir gefällt der Besenstiel im Motorraum !!!!!!!!!

Ich würde den aber noch in Wagenfarbe lackieren - sonst wirkt er so fremd da vorne !!!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Das war schon vorher so !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:

Auftrag für TD lautet: Mach ihn so wie vorher §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Dann das eingeschweißte Frontgerüst wieder verschönern.

Versiegeln

Steinschlagzeug und Grundierung

Trotz versuche die Nähte auch in den Kurven und Winkeln etwas zu vertuschen, kann man dennoch sehen, dass da schon mal was getauscht wurde:

Und dann hab ich es wieder in HAY Lackiert

Hier noch das Heck, das war nur leicht zu richten und etwas zu versiegeln

Da die Teile jetzt auch schon wieder da sind, könnte ich ihn nächste woche wieder zusammen bauen. Vorhin hab ich die Motorhaube geholt, die ist jetzt mit GT Airbrush :rolleyes:

• Benutzer online 12

12 Besucher