Wiederaufbau von Sigma marin grey pearl Kombi

Was heißt bald ??? Haste den Sigma kaputt gemacht oder wat ?????

Rot is aber dooof !!!!!!!! Ich brauche doch blau !!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Et jibt für 5 € n blauen Edding dabei... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Shadows of History schrieb:

Ist doch eh nur die Karre für deine Neger!!!!!!! Da isses doch schei*egal wie die Möhre aussieht!

Bei einem Sigma ist nichts egal! Er ist auch weder eine Möhre, noch gehört er in die Hände von Negern!
      Was ist nur aus der Ehre der Sigmagemeinde geworden?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Genau Uwe !!!!!!!!!!

Mein Sigma ist gefälligst eine Dreckskarre !!!!!!!! Auf den Titel bestehen wir !!!!!!!!!

Und zu meinen Negern - die bekommen trotzdem keine rote Heckklappe !!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich gebs auf..... ;(

Zurück zum Thema bitte! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

blubb schrieb:

Was heißt bald ??? Haste den Sigma kaputt gemacht oder wat ?????

Rot is aber dooof !!!!!!!! Ich brauche doch blau !!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Jetzt ist es raus. Er wird dieses Jahr zerlegt als Spender.

Für einen neuen Tüv in diesem Monat hätte ich zu viel

investieren müssen.

Wenn es bei mir beruflich etwas ruhiger wird, stelle ich den

neuen Weißen vor. :)
      Okay, fangen wir gleich mal mit was ärgerlichen an hier :D

Erst ma die Ausgangsbasis.

Ein bisschen was abgebaut wurde auch schon. Drüben in der alten Rumpelkammerhalle, da überall Scherben und Kleinkram rausflog :rolleyes:

Das Frontgerüst ist unrettbar verbogen, auch links und rechts ist es weggekickt selbst wenn man es wieder gerade dreschen will, müsste man es vorher Beschädigungsfrei ausbohren.

Also neues Frontgerüst geordert, wie bei Gugga 2012:

Und hier hört es auch schon auf mit der einfachkeit ;(
      Mitsubishi schreibt dass es aus den Programm genommen wurde. komplett und auch alle Einzelteile. Echt schade sowas. Neue Liefertermine gibt es auch nicht, es wird einfach nichts mehr Produziert. Ein echter Verlust für uns USF. Dieses teil ist eines der wichtigsten aus den ganzen reparaturkatalog. alle möglichen Karosserie und Stoßstangenteile kann man immer irgendwie richten, kleben, flicken, aber das Frontgerüst ist hinüber wenns einmal so zersemmelt ist wie beim SMGP :thumbdown:

Ich beschäftige mich heute und morgen nebenbei damit, wenigstens die obere Strebe (6240 auf den Caps Bild) aus einen anderen Sigma zerstörungsfrei auszubohren/Flexen/meißeln... und wieder aufzuarbeiten.
      Dann bohre ich die Strebe aus den SMGP heraus und schweiße die andere gebrauchte ein. Somit habe ich zumindest eine ordentliche Basis um den ganzen Rest aus SMGP wieder danach auszurichten wie es vorher war. Die Fahrzeuglängsträger von SMGP sind glücklicherweise noch gerade.
      Auch wenns jetzt vielleicht nicht danach aussieht, aber diese Variante ist wesentlich nervenaufreibender wie das ganze Zeug wie bei Gugga einfach auszutauschen.
      Was für'n Shit! :cursing: Spätestens jetz hätte ich an deiner Stelle gesagt: "Tut mir leid Ecki, aber du wirst dich doch nach nem neuen Siggi umsehen müssen." ;(

Bin echt gespannt, wie du das gerichtet bekommst. Ich stell mir das unmöglich vor. ?(
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Gugga is doch völlig simpel !!!!!!!!!!

TD hat doch noch genügend Sigma´s mit vernünftigen rostfreien Heck´s rumstehen................ Also wird fix an so nem Spender das Heck abgeflext und SMGP X Y ungelöst hat dann an seinem Sigma vorne und hinten ein Heck !!!!!!!!!

Das ist einmalig und zieht bestimmt jede Menge verdutzte Blicke auf sich !!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Gugga schrieb:

Ich stell mir das unmöglich vor

Wie war das?
      Geht-nich und Kann-ich-nich sind die Brüder von Will-ich-nich!

Nichts ist unmöglich Toyota.... oder auch

Nichts ist unmöglich Tattooed dad.... Der Grobmotoriker dengelt das schon wieder hin das de da nüscht mehr von siehst...
      Hammer Flex und Schweißapparat sind eh seine besten helferlein ....
      Fred mit den aufgezählten Werkzeugen kann man TD definitiv nicht alleine lassen !!!!!!!!

Flex - die jagt er sich wieder in die Hand !!!!!!!!
      Hammer - haut er sich ins Gesicht und verliert die letzten Zähne !!!!!!!
      Schweisapparat - nur wenn de Feuerwehr in der Nähe ist !!!!!!!!!

§§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Gugga schrieb:

Was für'n Shit! :cursing: Spätestens jetz hätte ich an deiner Stelle gesagt: "Tut mir leid Ecki, aber du wirst dich doch nach nem neuen Siggi umsehen müssen." ;(

Bin echt gespannt, wie du das gerichtet bekommst. Ich stell mir das unmöglich vor. ?(

Quatsch. das ist möglich. Sogar insgesamt zu weniger als 1/3 der Im Gutachten vermerkten Reparaturkosten. :D Wie sag ich immer:
      "Stell dir vor, der Mensch war sogar schon mal auf den Mond, und lacht heute über Krankheiten die noch vor Jahren Tausenden das Leben gekostet haben. Da wird doch so ein Papille auch noch drin sein" °°%rolf

Und außerdem... Schon wieder 377 Euro gespart. Was es nicht gibt, muss man nicht kaufen. sieh es doch mal positiv. °°%wegl °°%rolf

``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Gugga die ersten 4 Wochen hat TD doch den Vorschuss inner Kneipe versoffen !!!!! Daher kann er sich auch erst wieder an die 2 folgenden Wochen erinnern...............

• Benutzer online 1

1 Besucher