Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar

      Hallo,
      seit fast zwei Jahren bin ich auf der Suche nach einem Mitsubishi Pajero Trophy oder Dakar mit dem 3500 V6.
      Hintergrund ist, dass ich 1999 einen Mitsubishi Dakar neu kaufte, die Nummer 9 von 50 Stück weltweit. Zwei Jahre später musste ich ihn wieder verkaufen, da er als kurze Version leider zu klein geworden war.

      Noch heute vermisse ich dieses Fahrzeug und versuche schon seit zwei Jahren nach einem dieser Sondermodelle. Bei meinem Urlaub in Österreich entdeckte ich durch Zufall einen Mitsubishi Pajero Dakar aus Deutschland, ich habe extra auf dem Parkplatz gewartet und habe den Besitzer gesucht, ihn aber leider nicht gefunden.

      Daher meine Frage:
      Kennt ihr jemanden, der einen Mitsubishi Pajero Trophy / Dakar verkauft?
      Wo könnte ich noch suchen, ich habe bereits mobile, autoscout, autouncle, bca, mehrere Auktionsplattformen, ebay und ebay Kleinanzeigen erfolglos durchsucht. Hat eventuell noch jemand einen Katalog vom Pajero Dakar, den er verkaufen würde bzw. ein paar Seiten einscannen würde?

      Sollte jemand weitere Bilder oder Informationen zu meinem Dakar benötigen, beispielsweise für Nachrüstungen oder Umbauten, so meldet euch bitte. Ich bin gern behilflich!

      Hier seht ihr meinen ehemaligen Dakar: KLICK

      Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!

      resize-id206744830-w500-h740.jpg Beschreibung:
      Dateigröße: 84.94 KB Angeschaut: 352 mal
      Ich kann dir zwar nicht bieten was du suchst, aber sei herzlich willkommen in unserer Runde. Hier gibt es sicher den Einen oder anderen der dir sogar eventuell weiterhelfen könnte bzw. dich sogar umstimmen kann auch einen anderen Pajero als Dakar oder Trophy zu suchen. Eventuell kommst mit nem GLS auch klar oder gar nen American Dream usw.....Aber Wunsch ist Wunsch...... ;) :thumbup: :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      na dann mal tach jesacht!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Der Dakar ist gekauft. :)
      Ich wollte ihn schon bei der BCA Auktion haben und habe ihn jetzt beim genannten Händler gekauft.
      Nächste Woche wird er zu mir geliefert, dann lasse ich den Zahnriemen und alle Flüssigkeiten neu machen.
      Eventuell rüste ich noch eine Funkfernbedienung nach, eine Diebstahlsicherung kommt auf jeden Fall rein.

      Mein damaliger Dakar war die Nummer 9/50, jetzt kommt die Nummer 47/50
      Glückwunsch, da Du ja jetzt weist wie schwer es ist wieder einen zu bekommen, hälst du ihn sicher in Ehren. :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Natürlich - morgen kommt er zu mir und ich präsentiere euch auch Bilder.
      Den Pajero gebe ich nicht mehr her :)
      Schön, dass ich einen Dakar gefunden habe und in diesem Zustand. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich freue mich. Er hat sogar die gleichen Winterräder wie ich sie damals auf meinem Dakar hatte.
      na drück ich dir mal die daumen das der rahmen im "selben" glücklichen zustand ist ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Heute kam der Dakar.
      Wir haben ihn gleich auf die Bühne genommen. Erst ist top in Schuss, lediglich ein wenig Oberflächenrost, aber keinerlei stärkeren Rostansätze geschweige denn Durchrostungen. Auch die Heckstoßstange ist super in Ordnung.
      Es werden nun noch der Zahnriemen und alle Öle gewechselt. Dann poliere ich den Lack noch einmal auf und der Pajero ist fertig.


      Ein paar erste Bilder sind anbei.



      Dakar






      Danke!
      Ich werde natürlich noch weitere Bilder machen.
      Die Recarositze sind wirklich klasse, ein absolutes Highlight.
      Sehr schön finde ich auch die originalen Radsätze, er ist das perfekte Abbild meines damaligen Dakars.

      Danke fürs entfernen der doppelten Bilder.

      Dakar3500 schrieb:

      Die Recarositze sind wirklich klasse, ein absolutes Highlight.

      Das führt unweigerlich zu der Frage:
      Welche Sitze kann man den so in den Pajero reinbasteln? Und wo gibt's die so zu welchem Preis?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 20

      20 Besucher