Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar
-
-
-
-
Dakar3500 schrieb:
Ich möchte ja vermeiden, irgendetwas kaputt zu machen.
Schließlich sind das die originalen Teile des Dakar!
Kaputtgehen tut da nichts wenn Du mit Gefühl rangehst. Wenn Du ganz sicher gehen willst, bau die Wischerarme ab und spann sie in den Schraubstock (natürlich mit Kunststoffbacken).
Im Worst Case hat der Blubb Teile, der Dakar hat keine besonderen Wischerarme, die sind Serie. -
-
-
-
-
Na siehste, mit dem richtigen Hammer geht´s doch...
Dakar3500 schrieb:
Welche Wischer kommen den originalen Valeo optisch am nächsten? Ich habe die Bosch Areotwin im Auge, hat die jemand verbaut?
Ehrlich, ich hab keinen Schimmer. Ich hab im Moment die von Aldi drauf, mach ich aber nicht nochmal. Die sind zu hart und ziehen schon im Neuzustand streifen. -
-
-
"Z" vorn bedeutet immer Zubehörnummer. In dem Fall Wischerblatt 380 mm. Normal sind bei nem V20 vorn 475er (MB683949) drauf und hinten 375er (MR339500)...
-
amb-trade.de/part/Z20380SO/17-mitsubishi
Google spuckt auch jede Menge bei der Nummer aus. Alle so um die 6 Euronen -
-
Wir haben auch noch dem original ähnliche dran, direkt von Carglass. Seit einem Jahr dran und ich würde die am liebsten in die Mülltonne werfen.
Ich hätte gerne Flachbalkenwischer, bei Carglass jedoch sagten die uns das es die nicht für den Pajero gibt, trotzdem habe ich schon mehrere damit gesehen. Beim nächsten mal kommen Flachbalken drauf, die haben vollständigen Kontakt mit der Windschutzscheibe und wischen auch super. -
Dakar3500 schrieb:
Ich habe die Bosch Areotwin im Auge, hat die jemand verbaut?
Wenn es die sind, die ich meine - JA.
Mussten 1x Wüste und einen Winter überstehen und zeigen inzwischen "Spuren". Aber ja - zwar teuer aber tun was se sollen und sehen netter aus, da so hübsch flach.
Ich denke, dass se noch einen Winter packen müssten. Dann werden aber auch die wohl soweit durch sein.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
-
Ah, super dass du dran gedacht hast.
Kriegste das eventuell noch mit ner höheren Auflösung hin? Man kann die Schrift nämlich nüscht lesen...
-
-
Benutzer online 22
22 Besucher