Vorstellung und Suche nach einem Pajero V20 Trophy / Dakar

Dakar3500 schrieb:

Mal eine dumme Frage: Wie wechsle ich denn beim V20 die Wischerblätter?

Willst Du eine ehrliche oder eine diplomatische Antwort??? :D :D :D
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Nein, muss man nicht, moment bitte.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Danke. ;)
      Also, die Wischerblätter wechselt man wie bei jedem anderen Auto auch, es gibt zwei Haltemöglichkeiten. Einmal gibts eine Rastnase die auf der Innenseite des Wischerarms sitzt. Oder aber es greifen zwei Rastnasen über die Biegung an der Spitze vom Wischerarm.
      Das spezielle Problem bei unseren V20 ist, dass die Arme besch.... beschichtet sind. Diese Beschichtung bekommt Haarrisse und es kriecht Feuchtigkeit unter die Beschichtung. Dadurch oxidiert das Alu des Wischerarms und klemmt die Halterung der Wischerblätter wirklich bombenfest ein. In 90% der Fälle hilft es die Halterung ein paar Stunden in Ballistol zu baden und dann mit dem Kunststoffhammer solange vorsichtig draufzukloppen bis die Halterung kommt. Dabei an die Lager vom Wischergestänge denken. ;)
      Wenn sich gar nichts bewegen lässt, musst du das Wischerblatt am Halter abknipsen und den Plastikhalter rausdremeln. Aber zu 90% funzt das mit dem Ballistol und dem Hämmerchen.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Und wenn Du mit dem "Hämmerchen" doch zu grob ran gegangen bist - ich habe hier noch Ersatz liegen.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Da gibt es keine Marke - und es wird schwer etwas Passendes in neu zu bekommen !!!!!!!!!!!!!

Aber ich kenne JEMAND - der sowas mind. 15 Mal gebraucht da hat............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Schaff schonmal Deine anderen Fahrzeuge alle zum Pfandleihhaus !!!!!!!!!!!!!

Multiplizier den Neupreis vom Dakar mit Deinem UND meinem Alter und Du hast lediglich die Anzahlung vor Augen !!!!!!!!!!

Ich schau dieser Tage mal nach und dann nenne ich Dir den Wucherpreis........... schließlich gönne ich Dir damit eine "Galgenfrist" §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Dakar3500 schrieb:

So richtig locker sind die nicht geworden, ich probiere es nachher noch mal mit dem Hämmerchen.

Locker werden die auch nicht wirklich, das Ballistol ist dazu da um die "Verklebung" anzugreifen und anzulösen. So einfach abziehen wie das normalerweise geht, ist nicht. Aber nun hast Du ja einen ganzen Tag gehämmert, :whistling: :D sind sie nun ab?
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 22

22 Besucher