Die weinrote Perle

Das hab ich doch auch noch irgendwo liegen. wenn es einer will.
      Hat keine CD aber dafür direkte Iphone anbindung. Also die Musikordner des Iphones sind vom Radio aus durchsuch und abspielbar. Halbes Jahr benutzt, und dann Galaxy Note gekauft, seitdem verdreckt das Teil irgendwo,
      Na dann her damit. Ich brauch noch eins im Bus.....PN bitte
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      @TD: Hast du sonst noch irgendwelche Radios rumfliegen? Ich brauch übergangsweise nen Radio mit USB für'n schmalen Taler, ich will das jetzig verbaute Dre...ding raus haben.

Was mir optisch sehr gefallen täte, und sich bestimmt gut in die Konsole einfügen würde, ist das Pioneer DEX-P99RS. Aber der Preis is mir schon bissl zu heftig, zu mal ich nicht begreife was die 1000 Latten rechtfertigen??
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Vielleicht passt ja das Pioneer FH-P80BT mit Bluetooth, USB, AUX zu Deinem Sigma? Im Moment grad bei Ebay!
      Oder ein Clarion CX609E mit Bluetooth, USB und 728 FARBEN? Da scheint die Oberfläche jedenfalls nicht Schwarz zu sein. Link zu EBAY
      Sony hat das WX-GT90BT auch nicht total schwarz und mit asymetrischer Displayanordnung. Auch bei EBAY: Link
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich hab mal hier ein Bild mit dem "neuen" Radio. Ich finde es geht für's erste so. Dann mal noch ein Bild von dem Schalter mit dem ich die Antenne steuern kann. Ich fand es nervig, dass die Antenne permanent ausgefahren war. Ich höre eh die meiste Zeit nur meine Musik.

Aber das mit dem Schalter bleib nicht so oder? Unter dem Lenkrad sind noch freie Stellen für nen Schalter. So find ich das Bananne..... noterror

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Doch bleibt so. Den Schalter sieht man nur beim genauem Hinsehen. Das sieht nur von unten fotografiert so krass aus. Unterm Lenkrad hab ich kein Platz mehr für Schalter, da wird schon meine Fußraumbeleuchtung geschaltet. ;) Außerdem kann ich an der Stelle während des Fahrens ganz bequem Hinlangen und muss nicht unterm Lenkrad nach dem Schalter suchen.

Ich habe nun endlich die Scheinwerferwaschanlage instandgesetzt bekommen. Ich habe eine neue Universalpumpe von Hella nach MATs Anleitung verbaut. Weil ich dann noch meine Problemchen mit der linken Waschdüse bekommen hatte, sie sprühte plötzlich nicht mehr, hatte ich widerwillig die komplette Front zerlegt um nachzuschauen was da plötzlich nicht mehr i. O. war. :rage Es stellte sich heraus, dass das Rückschlagventil undicht war. Also Ersatz bestellt und gleich beide gewechselt. Das andere drückte auch einen Minitropfen aus dem Löchlein raus. Jetzt funktioniert endlich alles wieder! :klatsch

Da lob ich mir mein Pajero !!!!!! Da kann ich das Ding im Stehen wechseln und brauch nur unter die Stoßstange zu greifen und schwupps - ferdsch !!!!! $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Stefan, hier gehts doch nicht ums brauchen. Mitsu hatte das nun mal verbaut und da muss das eben funktionieren. Ich bin da nun mal so. Außerdem lern ich durch solche Aktionen meinen Siggi näher kennen. :rolleyes:

Hmm, diese häßlichen Höcker auf der Stoßstange, das war das erste, was ich demontiert hab.

... und als ich letztens bei TD war zum ZR wechsel, haben wir den Scheinwerferwischewasserbehälter samt Pumpe ungeprüft in die Tonne gekloppt -- das war ein Spass :thumbsup:

Aber nichtsdestotrotz ... Respekt Gugga, find ich echt beeindruckend, den ganzen Aufwand, den du dir machst, das am laufen zu halten ``=yourock
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Hier mal noch paar Bilder von der Bastelei. Übrigens: Da ich die Stoßstange nun einmal ab hatte, hab ich die Hohlräume, die Kotflügel und Nischen gleich mit Hohlraumwachs vollgepumpt. War jetzt zwar nur einfaches Zeug aus dem OBI Baumarkt, aber besser als gar nix.

Magst du noch sagen woher du die hast und was die kostet (wobei dás wuescht ist)...?

Ich will das beim Sigma und Galant machen...

In den Streusalzzeiten ist das die beste erfindung. vor allem weil der Sigma ja nicht so mit dem Licht gut ausgestattet ist. Die Latternen sind ja geil, aber nicht gerade ergiebig....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Gugga schrieb:

Mitsu hatte das nun mal verbaut und da muss das eben funktionieren.

Das ist mal die richtige Einstellung! :love: :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Gestern hatte ich noch die letzte Arbeit vor'm ET erledigt. :klatsch Naja eig. fast die letzte Sache, das Flexrohr müsste mal noch erneuert werden. Aber zurück: Habe 7 Stunden ``=gotz die Bremssättel in Hellelfenbein lackiert, passend zur Innenaustattung. Warum so lange? Ganz einfach, ich war zu faul die Sättel auszubauen. Also habe ich alles akribisch abgeklebt gehabt und mit Schablonen gearbeitet. Davor hatte ich natürlich mit der Drahtbürste und Bremsenreiniger alles gesäubert. Elendige Arbeit... Hab mich schon die ganze Zeit davor gesträubt gehabt.
      Sieht jetzt besser aus als die angerosteten verstaubten Sättel vorher. Auf der Hinterachse hab ich noch die Bremsscheibe mit KeraBrake eingesprüht, auch die Auflagefläche der Felge. Ich hoffe das geht, weil die so derbe angebacken waren, dass ich mit Gewalt die Räder locker schlagen musste. Ich erhoffe mir, dass das jetzt nicht mehr passiert.

Und als ich das linke hintere Rad abgewürscht hatte, flog mir dieser Ring entgegen. Der lag unter der Felge auf der Bremsscheibe. Muss ich mir da Gedanken machen? :whats So einer war nämlich bei keinen der anderen Räder drunter. Deshalb hab ich ihn weggelassen.

• Benutzer online 4

4 Besucher

• Tags