Vorstellung von "Roky" - Und wie es weiter ging / geht

Sodele, es ist Oktober und Zeit darüber nachzudenken, welche Schlappen zur Jahreszeit passen. Abgesehen davon hat ROKY mal wieder ein paar Pflegeeinheiten verdient, da ja in letzter Zeit das Sternchen mehr Zuwendung erhalten hat...

So hab ich mich gestern mal ans Werk gemacht... Dachte die General Grabber AT2 könnten gut zur Saison passen...:

Bissi Wasser schadet auch nicht...

Auch der ROKY hat unter der Dreckschicht noch etwas Lack... wie sicher herausgestellt hat... :whistling:

Normal sollte man beim Reifenwechsel ja seine Herztabletten griffbereit haben... Aber diese Saison hat ROKY ganz gut überstanden. Vorne links sah am schlechtesten aus, da wird in absehbarer Zeit was am Rahmen gemacht werden müssen, aber es ist noch nix durch.... Aber leider kenne wir das ja - es kann dann voll schnell gehen.

Vorne rechts sah noch sehr ordentlich aus. Also auch vor und hinter der Aufhängung.

Hinten links an den üblichen Verdächtigen hab ich im Moment noch Ruhe. Aber bei der Schlange kams ja auch "über Nacht", schauen wird mal.

Hinten rechts schaut es auch noch ganz ordentlich aus. Gefühlt ist links schlechter als rechts... Liegt vermutlich daran, das der Gegenverkehr noch mehr Salz und Gammel unters Auto bringt...

Reifenwechsel ist feddsch...

Sollte das Wetter halten, dann gibt's noch ein bissi Politur und Wachs. Innen etwas ArmorAll und ROKY ist wieder hübsch... :thumbsup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis die Gammelkarre bei mir uf der Farm steht.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Geduld mein Hase, Geduld... Das wird wohl noch ein bissi dauern... ;)
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Ja das befürchte ich auch.
      Ich habe dennoch große Hoffnung, daß Du Dich im MOG Projekt verzettelst und dann gar keine Zeit für die Pflege des Rocky hast. Dann setzt bei Dir die Vernunft ein und Du spendest den Pajero an den lieben Blubbi. Der kümmert sich dann liebevoll um ihn und so erhält der Rocky ein würdiges zuhause...... :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

und so erhält der Rocky ein würdiges zuhause......

???
      Sprichst Du von der Bude mit dem krummen Dach und mit ohne Zelt vorne dran, dazu auf Gummi-Kleber-Beton ???? :whistling:

Nenenenene, die beiden (also Sternchen und ROKY) dürfen hoffentlich bald gemütlich in der beheizten Werke beieinander stehen. Sollte sogar theoretisch noch im Oktober machbar sein...
      ...
      ...
      Krummes Dach is modern !!!!!!! Ohne Zelt - darüber legen wir das Tuch des Schweigens !!!!! (ist inArbeit)..... Und der Gummi-Kleber-Beton war nur im Fundament vom Carport - ist bereits getauscht !!!!!
      Also alle Vorbereitungen getroffen für das nach hause kommen des Rocky. Den MOG will üsch gar nüsch !!!!!!! Is mir zu teuer im Unterhalt !!!!!!!!

Puhh, hier liegt ja schon Staub rum...

Mal ne Rückmeldung zum ROKY.

Aaaalso, leider wurde das arme Auto in 2017 etwas vernachlässigt... Die Baustelle (Bastelstube) hatte Vorrang und wie ob ROKY das doof fand, so musste er sich mit ein paar fiesen Sachen reindrängeln, die man dann auch WIRKLICH machen musste...

Angefangen hat es damit, dass die frisch revidierte Bremse dann nach vielleicht 5000km wieder gezickt hat, der hintere linke Bremssattel war wieder fest. OK, diesmal komplett neu, fertig.
      Dann wurde der Öltropfen unten am Motor (den hatte er eigentlich schon immer) aber immer größer und schaffte es sogar auf den Boden. OK, Zeit um zu handeln.
      Wie hatten 2 Stellen wo der Motor vermeintlich undicht geworden war:
      - Kubelwellen-Simmerring zum Getriebe (im Getriebe war Motoröl unter der Kupplung)
      - Nockenwellen Warungsklappe O-Ring
      An den Kurbelwellen-Simmerring kommt man total gut ran. Dazu muss nur das Getriebe raus... *grummel*
      Das Beste: Der Simmerring war DICHT!!!! (Natürlich trotzdem getauscht). Dafür war das Pilotlager vom Getriebe/Kupplung am Arsch, war also dann doch gut, das Getriebe rauszunehmen.
      Das Öl lief durch eine kleine Bohrung/Kanal vom Nockenwellen-O-Ring zwischen Motor und Getriebe nach unten, so hat's uns entsprechend veräppelt.
      Naja, dann war das erledigt.

Keine Woche später hab ich Getriebe-Öl auf dem Boden vom Mitteldiff, da hatte sich der Entlüftungsschlauch gelöst... kommt man auch sehr gut dran... *grrrr*

Und wieder 2 Wochen später blinken die Vorderen Lämpchen vom Super-Select... (Und die Leuchtmittel im Cockpit sind eh schon länger teilweise kaputt)... ;o))

Das hab ich dann einfach bis jetzt einfach mal ignoriert und gelernt die blinkenden Dinger einfach nicht zu beachten... ;o))

Wie auch immer, zwischendurch mal die 2WD/4WD-Schalter bestellt, dazu noch vorsichtshalber den 4WD-Schalter von der Vorderachse der den Zustand der VA ans Steuertier übermittelt.
      Wir haben natürlich brav gemessen, interessant: Der 2WD/4WD-Schalter war vermutlich wirklich defekt, und der Schalter von der VA hatte einen "Wackler".
      LEIDER: Das eigentlich Problem war die Unterdruckanlage... :whistling:
      Naja, das Zeug ist gestern per Express gekommen... Sind "nur" 500 EUR, wenn man sich dann auch gleich das Stellglied und den Vac-Behälter gönnt... Leider sieht das Zeug bei mir durch die Offroad- und Wüsten-Einsätze alles nicht mehr so gut aus, daher: ALLES NEU.

Noch ein paar Impressionen...

Die Mittelkonsole krieg ich inzwischen auch im Schlaf in 3 Minuten ausgebaut...

Und auch wenn de Schlange was anderes behauptet - die Getriebeschalter gehen NICHT mal so eben von unten raus!!!

Naja, dann geht es demnächt an den Einbau des neuen Unterdrucksystems für die VA. Ich freu mir schon, da kommt man auch total gut dran... $unhappy

Alles wird gut, vielleicht ist ROKY nach so viel Zuwendung dann mal wieder ne Zeit lang glücklich.

Viele Grüße
      Gero
      ...
      ...
      Der wird erst bei MIR glücklich !!!!!!

... kuck DUUUUU lieber mal, ob Du noch Fußmatten mit Pajero-Schriftzug (LHD, als nix mit Lenkrad auf der falschen Seite) zumliegen hast, bevor Du solche Drohungen aussprichst... %grummel
      Meine sind jetzt echt durch und kein Händler hat mehr welche auf Lager.... Sind leider auch nicht mehr lieferbar.
      Aber die Orischinalen wären mir halt doch am liebsten...

Und bei DIR mein lieber Blubbi ird höchsten ein Abreißbagger glücklich.... :whistling:
      ...
      ...
      Meinst Du die ollen Stoffdinger ?? Die habsch letztens erst inne Hand gehabt !!!! Die liegen in Matilda 2 rum........

Nee, die Gummi-Fußmatten mit "Pajero" Schriftzug...
      Wie auf dem Bild mit der Mittelkonsole auf dem Beifahrerseitz
      ...
      ...
      Ja solche habsch oooch noch vom weißen Cabrio.... Aber wo die liegen........... Keeeeene Kenne !!!!!!!

Trotz der Zuwendung, die er einfordert, ist es ein sehr schöner und gut erhaltener Pajero.
      Respekt! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

nargero schrieb:

Und auch wenn de Schlange was anderes behauptet - die Getriebeschalter gehen NICHT mal so eben von unten raus!!!

$unhappy $unhappy $unhappy
      Pass ma uff du langhaariger Vogel: Ick hab NIE behauptet dat die "mal so eben" von unten rausjehen. Davon war NIE die Rede. :heyhey
      Ick hab lediglich jesacht, dat die von unten rausjehen un dat det schneller jeht wie die doofe Konsole da rauszufrickeln. :ideaa

Verbreite hier ma nüsch falsche Unwahrheiten, sonst jibbet demnächst am Tolefen "janz spezielle" Ratschläge nur für Gero´s. °°%brut
      Ob die dann richtijer sind als die, die ick hier jebe kann ick dir aber nüsch jarantieren... :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Ich_hab_nix_gemacht schrieb:

Ob die dann richtijer sind als die, die ick hier jebe kann ick dir aber nüsch jarantieren...

Sich die Finger zu brechen und dann im Anschluss direkt den Arm um die FInger wieder ausm Getriebe raus zu bekommen ist bei Dir also juuuter Tipp??? %grummel
      Naaaaajaaaa, da müssen wir wohl bei de Schlange nochmal paar Sachen neu Eichen... :whistling:

Die Mittelkonsole ist (wenn man weiß wie) also wirklich schnell drausen und dann kuckt man direkt auf die Wartungsklappe... Außerdem kann man nur von oben vorm rausschrauben vernünftig sauber machen... Nüschd?

Bein nächsten defekten Getriebeschalter (der hoffentlich nie kommt) darfst Du mir dann zeigen wie Du so ein Ding "von unten" raus und wieder reingefrickelt bekommst... :thumbup:

Wie auch immer, jetzt noch ROKY voll repariert bekommen, dann ist hoffentlich mal wieder ne Zeit lang Ruhe...
      ...
      ...

nargero schrieb:

Sich die Finger zu brechen und dann im Anschluss direkt den Arm um die FInger wieder ausm Getriebe raus zu bekommen ist bei Dir also juuuter Tipp??? %grummel

Naja, er wird ja auch Schlange genannt, da gehen bestimmte Verwicklungen! 8)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Diese "Verwicklungen" sind dann aber meist anderer Natur !!!!!!!!

Immerhin tut de Schlange im Zweifel ihren Beitrag leisten... ;o))
      ...
      ...
      Hör uff rumzuschleimen !!!! Den Mist haste Dir selber einjebrockt !!!!! Erst große Klappe unn jetze klein beigeben oder wat ?

• Benutzer online 1

1 Besucher