Ralffine1966 schrieb:
Dat schönere Gefühl haste mit dem Benziner.
Du has ooch keene Kenne vonne Materi...

Dr Diesel jibt dat schönere Jefühl, der vibriert doch mehr...Gloobste nüscht, wa? Tu ma ne Frau fragen...

Ralffine1966 schrieb:
Dat schönere Gefühl haste mit dem Benziner.
Pajero_V20 schrieb:
Ralffine1966 schrieb:
Dat schönere Gefühl haste mit dem Benziner.
Du has ooch keene Kenne vonne Materi...![]()
Dr Diesel jibt dat schönere Jefühl, der vibriert doch mehr...Gloobste nüscht, wa? Tu ma ne Frau fragen...![]()
47mado schrieb:
Darf ich nun weiter den Zünder zünden?????
47mado schrieb:
Mal ne Frage zum Vergleich der Motoren im Sigma und Pajero:
Sind ja eigendlich dieselben. aber warum hat der SOHC 12V 20PS mehr wie der vom Pajero. Verhält sich ja auch bei dem 24V DOHC mit 181PS. Dem Sigma seiner hat ja 205PS. Sind 24PS.
Ist das ne Steuergerätfrage oder spielen da noch andere Dinge mit rein......??????
47mado schrieb:
Der 3,0l mit 177PS ist zwar ein 24V, aber immer noch ein SOHC.
TheSilent schrieb:
Na ich würde mir da mal das Verdichtungsverhältnis angucken, 10zu1 steht beim Sigma.
inet schrieb:
Ich denke da ist noch ein Denkfehler drin:
SOHC steht für Single Overhead Camshaft, zu Deutsch: eine obenliegende Nockenwellen.
DOHC steht für Double Overhead Camshaft, zu Deutsch: zwei obenliegende Nockenwellen.
Oder???