Mado´s Kaufentscheidung Pajero V20 Diesel oder Benzin
-
-
Du bist unbelehrbar !!!!!!!!!!
Man streng Dein Gehirn an und lies die letzten Post´s !!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Ein Auszug aus Wiki:
de.wikipedia.org/wiki/Pajero
Mannnn! das was die schreiben passt auch nicht!!!!!Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()
-
kriegste ne kriese mit dem pubertären bengel!!!!
was willste noch machen?
unbelehrbar!!!!
wenns der frank so scheibt, dann ist das so!!!!
der mensch hat was auf dem kasten im gegensatz zu DIR!!!!
merk dir das gefälligst und höre auf son scheiß zu schreiben!!!!
die typen die bei mobile und co. ne angabe machen, machen das OHNE gewähr!!!!!!!
der frank im gegensatz prüft alles doppelt und dreifach!!!!
das kann doch nicht wahr sein, wenn du keine ahung hast, das ist FRESSE HALTEN angesagt!!!
Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!
»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?
es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!! -
So ich ein wenig recherhiert im Netz und bin auf diese Seite gestoßen:
autobild.de/marken-modelle/mit…i/pajero/v20/daten/#daten
Der Tabelle nach gab es tatsächlich keine 177PS version vor 1997.....eventuell hat der Bengel doch recht.
Hier noch n PDF was ich erstellt hab aus den Daten. Vlt könnt ihr wenn da was nicht stimmt, verändern bzw. ergänzenNimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
47mado schrieb:
...eventuell hat der Bengel doch recht.
Ja sicher...und ich setze mir den Hut mit nem Hammer auf...:rolleyes: Bitte schön!
-
Ich blick da nicht mehr durch.....
Demnach müsste es dann den 150PS, 177PS und den181PSer nebeneinander gegeben haben......
Dann müssten die Motoren unterschiede wie z.B. SOCH, DOCH, 12V, 24V, gehabt haben. Oder?
anders kann ich mir das nicht erklären....Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Hey,
mit dem Recherchieren im Netz ist das immer so eine Sache. Ganz hilfreich aber nicht immer richtig.
Wenn es ans Eingamachte geht, sollte man dann schon eher so manchen Mitsuguru glauben, als das was im Netz steht.
Fehler passieren, aber man(n) versucht wahrheitsgemäß zu antworten. Soll auch Leute geben im Forum, die schreiben einfach etwas,
Hauptsache man hat seinen Senf dazu abgegeben.Sollte man(n) aber einschätzen können, wat die Aussagen wert sind.
-
Pajero_V20 schrieb:
47mado schrieb:
...eventuell hat der Bengel doch recht.
Ja sicher...und ich setze mir den Hut mit nem Hammer auf...:rolleyes: Bitte schön!
mitsu-szene.de/index.php/Attachment/3207/
Also ich hab jetzt mal bei mobile und Autoscout nachgeschaut. Das war der einzigste mit Bj94 und 177PS. Alle anderen sind ab 1997
Glauben gut und recht, aber ich will wissen!!!!Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Hallo 47mado,
beim Pajero ist Wissen gut, heisst aber gar nüscht. Die Gelbhäuter waren in der Lage Pajeros unterschiedlich zu bauen,
obwohl vom Baujahr her gleich sein sollten. Soll heißen, zwei gleiche Autos nüscht ein und dat selbe.
Aber frag ruhig weiter, wir antworten gerne, doch zum Schluß kommst du zu der Erkenntnis, wenn Pajero eh nur meiner für richtig teuer Kohle. -
47mado schrieb:
Glauben gut und recht, aber ich will wissen!!!!
Wissen is Macht, wissmer nix, macht nix.
Im ernst, es gab beim Pajero nichts was es nicht gab. So gab es z.B. Den V24C als GL niemals mit Klimaanlage, man konnte ihn laut den originalen Prospekten noch nicht mal gegen Aufpreis mit Klima ordern. Ich habe aber selbst schon 2 Stück mit originaler Klima gesehen. Oder aber den V4x Facelift AD gabs nie mit Schiebedeckel, ich hab auch davon einige gesehen..und und und...
Ausserdem, das Ganze hier nützt dir genau nix.Du kannst nur einige für dich wichtige Eckpunkte festlegen und dann schauen was auf dem Markt ist.
"Wünsch dir was" geht beim V20 nüscht mehr, da hättest Du 15 bis 20 Jahre früher kommen müssen. -
Das die unterschiedlich in Ausstattung, im gleichen Baujahren, und ob nun GL, GLS und GLX und wie se noch heißen, ist mir mitlerweile Klar.....
Aber das mit den Motoren ist irgendwie noch komisch.....kann da nicht ablassen.....
Mal zusammen gefasst wie ich es mir denke:
Benzinermotoren die je verbaut waren im Pajero:
3,0l 150 PS 12V SOCH
3,0l 181 PS 24V DOCH
3,0l 177PS 24V SOCH
3,5l 208PS 24V DOCH
3,5 194PS 24V SOCH
Oder nicht?Pajero_V20 schrieb:
"Wünsch dir was" geht beim V20 nüscht mehr, da hättest Du 15 bis 20 Jahre früher kommen müssen.
Ist der Pajero Sport den es irgendwann ab 1999 gab ein Facelift von V20 oder schn eine andere Kategorie?
Irgenwan haben die doch auch Selbsttragende Karossen verbaut....ab wann haben die das gemacht?
Jaja.....ich weiß ......bin unnachgiebig......Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Hier nun die Tabellen aus mados Link als Bilder, damit sie nicht verloren gehen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Es ist doch scheiß egal wieviel PS die Bude hat. Durch das Matschloch helfen dir 20PS mehr oder weniger auch nicht. Du solltest für dich einfach entscheiden welchen Block du da vorne drin habe möchtest und danach (und weiteren Kriterien) suchen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es beim Benziner egal ist ob 3,0 oder 3,5... -
Shadows of History schrieb:
Es ist doch scheiß egal wieviel PS die Bude hat. Durch das Matschloch helfen dir 20PS mehr oder weniger auch nicht. Du solltest für dich einfach entscheiden welchen Block du da vorne drin habe möchtest und danach (und weiteren Kriterien) suchen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass es beim Benziner egal ist ob 3,0 oder 3,5...
Genau das ist mir aber im moment wurscht.
Ich will wissen welche Motoren es gibt und ab wann die jeweiligen verbaut worden sind. Und welche Technik in jeweiligen Motoren drinsteckt.
Um eine eigene Enscheidung zu fällen, will ich das nun mal wissen. Wenn dir aber sowas wurscht ist ist es auch OK.
@ Anaconda
das hab ich hier gefunden:
Pajero V20 Schlüsselnummern, Modellcode´s und Identifikation
In der Tabelle ist der 177ner auch erst ab 97´verbaut??????
Oder ist die nicht so ernst zu nehmenNimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
47mado schrieb:
In der Tabelle ist der 177ner auch erst ab 97´verbaut??????
Oder ist die nicht so ernst zu nehmen
Die Tabelle ist nicht vollständig, da ich auch nicht alle Schllüsselnummern habe. -
47mado schrieb:
Benzinermotoren die je verbaut waren im Pajero:
3,0l 150 PS 12V SOCH
3,0l 181 PS 24V DOCH
3,0l 177PS 24V SOCH
3,5l 208PS 24V DOCH
3,5 194PS 24V SOCH
Oller Nervknochen!
Als erstes tauschen wir jetzt mal die Position von "C" und "H". Dann wird ooch n Motor da draus...;)
3,0l 150 PS 12V SOHC --> bis ca. Mitte 94
3,0l 181 PS 24V DOHC --> um 96
3,0l 177PS 24V SOHC --> ab ca. Mitte 94
3,5l 208PS 24V DOHC --> ab Mitte 94 bis ca. Mitte 97
3,5l 194PS 24V SOHC --> ab Mitte 97 (Facelift)
Genauer kann ich es dir nüscht sagen, ooch wenn du mir noch so uffn Zünder jehst.Der 181 PS ist wohl ne Zeitlang gleichzeitig jeloofen.
-
Pajero_V20 schrieb:
Oller Nervknochen!
Pajero_V20 schrieb:
Als erstes tauschen wir jetzt mal die Position von "C" und "H". Dann wird ooch n Motor da draus...;)
(Man man man, hab´s sogar falsch abgeschrieben gehabt)
Pajero_V20 schrieb:
Genauer kann ich es dir nüscht sagen, ooch wenn du mir noch so uffn Zünder jehst.Der 181 PS ist wohl ne Zeitlang gleichzeitig jeloofen.
Ist ja schon mal ne ansage an die ich mich richten kann...
Darf ich nun weiter den Zünder zünden?????Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Hey du kleiner Zünder,
um mal deine Frage nach der selbsttragenden Karosse zu beantworten, die gibbet ab dem V60.
Vielleicht steh ich ja uff de Leitung, bzw. Zündlunteund Fragen beantworten wir ja gerne, aber wat willste von den Motoren noch alles wissen.
Mehr gibbet nüscht und ist auch nicht nötig.
Wenn de wenig fährst nimm en 3,0l, oder gleich den 3,5l. Wenn ich einen suchen würde, würd ich den 3,5l nehmen.
Wenn du Vielfahrer bist und Diesel magst, nimm den 2.8l. Pajeros sind Autos zum cruisen, nicht zum rasen. Und dat geht mit jedem Motor.
Dat schönere Gefühl haste mit dem Benziner.