Mado´s Kaufentscheidung Pajero V20 Diesel oder Benzin

      Halt die Luft an Mado !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Da is in keinem Drehzahlbereich Dampf !!!!!!!!!!!!!!!

      Die 2,8er sollst Du gefälligst schonend sonst fallen die auseinander und der 3,2er im V80 mit 200 PS zieht überhaupt nicht die Butter vom Brot !!!!!!!! Da geht absolut garnix !!!!!!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ist im 2,5er auch ein Turbo verbaut?

      Und die 2,8er und 3,2er sind doch auch mit nem Turbo versehen, da muß doch was gehn.....wenigstens im unteren Bereich...
      Kann es fast nicht glauben.....

      Ok ich steh eh auf Benziner generell, schon allein wegen den höheren Drehzalbereich.

      wie ist den das mit denen? Drehzahlmäßig?
      Wie Hoch dreht den ein 2,8er und ein 3,0er Benziner oder der 3,5er....?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Willste den Anaconda in Jenseits befördern ????????
      Deine Fragen lösen bei der Schlange bestimmt Schnappatmung aus !!!!!!!!!!!!!!!

      Der 2,5 hat nen Turbo mit sagenhaften 99 PS und der 2,8er hat 125 PS...........

      Da is nix mit Dampf........... Den solltest DU am Besten kurz nach Standgas hochschalten - weil er sonst kaputt geht !!!!!!!!! Diesel fahren heißt beim Pajero = LKW fahren !!!!!!!
      So nen Diesel dreht bis 3500 - aber da siehste schon fast de Kolbenringe über der Motorhaube !!!!!! ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      Diesel fahren heißt beim Pajero = LKW fahren !!!!!!!

      Ok, das ist mir fast klar....ist nix anderes wie ein VW T4 Diesel mit seinem 2,4er und 78PS, aber mit 125PS müsste er doch ähnlich wie ein T4 TDI mit 102PS oder 130 PS gehen. Wobei die nur einen 2,5l Motor haben. Und vom Gewicht her ist eventuell der Pajero 300Kg schwerer. Ist jetzt auch nicht die Welt. Die T4 TDI´s gehen eigendlich schon recht gut....oder darf bzw. kann ich das so nicht vergleichen?????
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Mit was kann man die den so vergleichen?
      Wie Schnell fährt den son 2,8er?
      Oder wie soll ich sagen, wie schnell kommt er auf die 100Km/h usw....

      Immerhin verbratet er ca.12l Diesel, das ist nicht ohne. Irgendwo müßen ja die 12l zur geltung kommen. Oder reicht es nur zu fortbewegung des Pajeros? :whats :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Mado das kannste mit nix vergleichen !!!!!!!

      Das ist nen schweres Auto mit nem CW Wert einer Schrankwand - daher die 12 Liter !!!!!!!!

      Man sitz hoch und bequem - das is der einzige Vorteil des Pajero............ Und als Dieselpajerofahrer kannste während der Fahrt Blümchen am Straßenrand pflücken.........

      Aber frag dazu mal de Schlange.............. §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      Und als Dieselpajerofahrer kannste während der Fahrt Blümchen am Straßenrand pflücken.........

      °°%brut °°%wegl °°%wegl °°%rolf °°%rolf ist doch auch nett.....

      Aber n T4 ist auch nicht gerade Aerodynamischer und verbratet mit seinen 102PS 8l.

      Was wiegt den der 2,8er?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ein Pajero mit 99PS oder 125PS reicht doch auch. Das ist eh kein Rennwagen.

      Das ist eine Zugmaschine und ein Offroader!!!!!!

      Auf der Autobahn kann man sowieso nicht schneller fahren als 140 KM/H egal mit welcher Maschine drin, weil man denkt die Erde bebt und das Lenkrad fliegt einen fast heran.

      47mado schrieb:

      Mit was kann man die den so vergleichen?
      Wie Schnell fährt den son 2,8er?
      Oder wie soll ich sagen, wie schnell kommt er auf die 100Km/h usw....

      Immerhin verbratet er ca.12l Diesel, das ist nicht ohne. Irgendwo müßen ja die 12l zur geltung kommen. Oder reicht es nur zu fortbewegung des Pajeros? :whats :whats


      Also Höchstgeschwindigkeit liegt bei 155 Km/h und auf 100 ist der 2.8er in 15 Sek. Theoretisch. Guckst Du hier.
      Und die 12 Liter kriegst du nur mit vorsichtiger Fahrweise hin. ;)

      Der Fehler ist der Denkansatz. Der Pajero V20 ist von der Konstruktion ein Geländewagen und kein Rennwagen. Er ist ein Arbeitstier und kein Schickimicki Yuppi SUV.
      Das was der V20 in seiner Domäne leistet, können nicht viele Auto´s und schon gar nicht so dauerhaft.
      Dr Blubb mit seiner Hightechkuh und sein 3 Litern Verbrauch bei 1000 Ps kann über die Autobahn rasen, aber wenn es matschig wird gibt das Ding auf. Es ist halt nicht dafür gebaut.

      Der V46 ist ein ehrliches rein mechanisches Auto, ein zuverlässiger Dauerläufer der bei entsprechender Pflege und Behandlung für 500.000 Km gut ist, dabei kann er sich durch schweres Gelände kämpfen, 3 Tonnen Hänger ziehen und 7 Personen durch die Wüste oder den Dschungel befördern.
      Die Frage nach Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung stellt sich hier nicht. ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Pajero_V20 schrieb:

      dabei kann er sich durch schweres Gelände kämpfen, 3 Tonnen Hänger ziehen und 7 Personen durch die Wüste oder den Dschungel befördern.

      Na da ist doch der Dampf verzeichnet, oder nicht? In dem Fall hat er schon Dampf, eben in den untern Drehzhlbereichen. Ich dachte auch nicht an 1/4 Meilen rennen, sondern eben Dampf bzw. Kraft. Der Zieht doch aus dem Stand n Gewicht sicher besser weg als n 3,0l Benziner. Dafür ist eben der Benziner eher für Langstrecken auf der Autobahn oder auch Landstraße gedacht.....seh ich so......
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Da hastes Mado..........

      Und auf das Gequatsche von Schustien kannste einen lassen !!!!!!!! Matilda (3,5 V6 Benziner) fährt auch 200 KM/H und bei 150 ist es noch ein angenehmes Fahren !!!!!!!!!! :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      47mado schrieb:


      .......... Der Zieht doch aus dem Stand n Gewicht sicher besser weg als n 3,0l Benziner. Dafür ist eben der Benziner eher für Langstrecken auf der Autobahn oder auch Landstraße gedacht.....seh ich so......
      NEIN - der 3 Liter Benziner mit 150 bis 181 PS zieht auch locker dieses Gewicht !!!!!!! Nur halt mit etwas mehr Verbauch und dann eben Benzin !!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dennoch würd ich gern wissen was so Pajero wiegt, ca.???
      Und wie hoch dreht ein 3,0l?

      Ach ja, hat der 2,8 und der 3,0 oder gar der 3,5er das selbe Getriebe? (Übersetzung und CoKG)
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Heeee....momnet ma hier....was heißt da Kaufentscheidung......nuuuur Interesse ja!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :D :D :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      NEIN das sind alles andere Getriebe !!!!!!

      Das 2,8er ist eins, der 3,0er hat ein Anderes und der 3,5er hat das verstärkte größere Getriebe !!!!!!!!!

      Gewicht - zwischen 1850 und 2100 KG..............

      Muß da morgen mal nach schaun......... ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ok....aber das ist schon mal ne Ansage. Morgen kommen weitere Fragen °°%achmus
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Und welchen kaufst Du nun ????????

      Diesel - Benziner ?????????

      Lang - kurz ??????

      Schalter - Automatik ??????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Mannnoooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Das ist doch geheiiiimmmmm!!!!!!!!!!!!!!! °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut °°%brut
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ist den der Diesel langlebiger als der Benziner?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: