Justins Pajero 3000 V6

Ich werd trotzdem weiter lästern...............

Am Liebsten über FSU (Herb), Schlange, Ralf, "o", Schmalspurcop Tom............... ach Quark einfach über ALLE und Jeden !!!!!!!!!! Ja auch über Dich Uwe........... :zun: °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Mir fällt nur gerade nix ein.... §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Ich werd trotzdem weiter lästern...............

Am Liebsten über FSU (Herb), Schlange, Ralf, "o", Schmalspurcop Tom............... ach Quark einfach über ALLE und Jeden !!!!!!!!!! Ja auch über Dich Uwe........... :zun: °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Mir fällt nur gerade nix ein.... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Dat kannste ja och, tu icke ja och.
      Nur wir können dir wat um de Ohren :wa :wa :wa :wa streicheln, de Justin nüscht. :zun: :zun: °°%rolf °°%rolf
      Ach, dem Blubb uff die Horchpropeller zu dengeln mach keenen Sinn, der lernt dat eh nüsch mehr... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Da isser nu........... Und was für ein Prachtstück:

Möge er damit mehr Glück haben......... $guck $guck $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      na ich weiß ja nicht, wenn er sich genau so beratungsresistent zeigt, dann fällt die amihütte noch schneller auseinander als der patsch...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Wat lästert ihr denn?
      Seid lieber froh, daß er hier scheinbar doch was gelernt hat:
      (...daran ist der arme Blubb aber ausnahmsweise unschuldig...)

Der Wagen ist ok! :thumbsup:
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!
      Hmm... eigentlich lästert ja niemand so richtig.
      Justin hat es den Hilfsbereiten Leuten halt nicht immer einfach gemacht. Aber das wird sich ja bald in den anderen Foren die JEEPs beackern dann fortsetzen... ;o))
      Aber so richtig schlüssig ist das alles nicht was er da treibt, oder?.
      Die Karre wird sich auf jeden Fall mal mehr an Unterhalt, Verschleiß und Sprit nehmen, als sich ein Schüler / Auszubildender leisten kann. Über den Senjor wissen wir ja nix, aber das Fragezeichen an der Stelle sei erlaubt.
      Aber wie ist das immer so schön ... [ ... hier geschieht ein Wunder ... ] ... und alles wird gut.

Das Auto wird bald auch nicht viel besser dastehen als der V20 und wenn es dann an die Knete geht ... Den Rest kann man sich denken.

Nicht, dass ich so einen JEEP nicht auch ganz lässig finde - auch könnte ich mir das Auto sogar im Zweifel evtl. leisten und gut in Schuss halten, aber bei dem Threadersteller bin ich da nicht so ganz sicher...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

FSU schrieb:

Seid lieber froh, daß er hier scheinbar doch was gelernt hat:

was hat er denn gelernt?

ach ich weiß; scheiß v20 karre, kauf ich mir lieber was anderes, das sieht besser aus, bling bling, der wird ohne pflege ewig halten (ich kann mich noch an das ölwechseldrama erinnern °°%wegl °°%wegl °°%wegl )
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

was hat er denn gelernt?

Z.B. sich zumindest mal ein Auto zuzulegen, was nicht schon vor dem Kauf verrostet ist und BISHER
      gut gepflegt wurde...

ach ich weiß; scheiß v20 karre, kauf ich mir lieber was anderes, das sieht besser aus, bling bling, der wird ohne pflege ewig halten (ich kann mich noch an das ölwechseldrama erinnern °°%wegl °°%wegl °°%wegl )

Also Bling Bling kann ich da nicht erkennen! $guck
      Und wer sagt, daß Schustien einen Ölwechsel plant?
      Erst mal müssen für die Kohle da anständige Felgen drauf... :klatsch
      Naja,

zum Auto kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
      Die Rad- Reifenkomgi mag vielleicht eingetragen sein, stehen trotzdem zuweit übern Kotflügel. Und der gute Zustand ( wenn vorhanden)
      wird janz schnell dahin sein. Aber das ist ja nichts Neues und de Spatzen pfeifen et von de Dächer!!!!!!!!!!!

Mann möge Justin nahe legen noch ein weiteres Plätzchen hinten im Garten frei zu halten.
      Gemischtgelände4x4gnardenfarm! ;) °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Ralffine1966 schrieb:

Naja,

Ich aber!
      ;)
      Die Rad- Reifenkomgi mag vielleicht eingetragen sein, stehen trotzdem zuweit übern Kotflügel.

Lege Dir nen Jeep zu und Du bekommst die Reifen zugelassen! :D
      Bei mir stehen die genauso über!
      Es gibt übrigens eine EU-Regelung für den Überstand und eine DE-Regelung... :whistling:

FSU schrieb:

Ralffine1966 schrieb:

Naja,

Ich aber!
      ;)
      Die Rad- Reifenkomgi mag vielleicht eingetragen sein, stehen trotzdem zuweit übern Kotflügel.

Es gibt übrigens eine EU-Regelung für den Überstand und eine DE-Regelung... :whistling:

Zu1: mit Sicherheit nicht, also mit de Jeep. Geht am G aber auch. Kommt halt auf den Prüfer an.
      Zu2: Freut mich für dich und gefällt mir ja auch. Wenns aber mal knallt, geht dat Spektakel los. Und wenn dann noch Fußgänger mit im Spiel sind,
      sagt dir de Versicherung wat geht und wat nicht. ;(

Ralffine1966 schrieb:

FSU schrieb:

Ralffine1966 schrieb:

Naja,

Ich aber!
      ;)

Zu1: mit Sicherheit nicht, also mit de Jeep. Geht am G aber auch. Kommt halt auf den Prüfer an.
      Zu2: Freut mich für dich und gefällt mir ja auch. Wenns aber mal knallt, geht dat Spektakel los. Und wenn dann noch Fußgänger mit im Spiel sind,
      sagt dir de Versicherung wat geht und wat nicht. ;(

Da muß ich Dich korrigieren!
      Es kommt eben NICHT auf den Prüfer an!

Der letzte TüV-Prüfer hat sogar mal in seine schlauen Unterlagen geschaut,
      bevor er es ebenfalls genehmigen mußte. Auch der hatte zuerst gemeint,
      es wäre Ermessenssache. Ist es aber in diesem Falle nicht und auch
      versicherungstechnisch kein Problem.
      Es gibt eben die zwei verschiedenen Definitionen über "Überstand"!
      Einmal zählt der gesamte Reifen und einmal nur die Lauffläche!

Eben DE und EU!

Und das ist nunmal Gesetz!

Und auch die Stahlstoßstange ist eben keine Stoßstange, sonst würde sie
      nicht eingetragen.

Hier ist übrigens auch mal mein "Großer" und zusammen mit meinem "Kleinen":

Wo ist denn die Leiter für Dich mein Schrumpfgermane ??? Herb da kommst DU doch nie hoch..................

Im Gegensatz zu dir, bin ich ja daran gewöhnt, in höheren Gefilden als Kellerebene zu leben!
      Dadurch ist das kein Problem....

Im Notfall lasse ich mir aus Sachsen ein paar Flüchtlinge schicken, die mich reinheben!

Und hier für jeden, den es interessiert:

Es handelt sich hierbei um den Anh.I der 78/549 EWG Rili.
      Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fz, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen:
      In dem Teil der durch die Radialebene 30 Grd. vor und 50 Grd hinter der Radmitte gebildet wird, muss die Gesamtbreite der Radabdeckung mindestens ausreichen, um die Gesamtbreite des Reifens, unter Berücksichtigung der Rad-Reifenkombination, abdecken!

Also muß man es so testen:

STVZO:
      Man lege ein Lineal an der Radmitte waagerecht an und kennzeichne die Reifenfllanke jeweils mit Kreide. Jetz verschiebt man das Lineal 150mm nach oben und kennzeichnet wieder auf der Reifenflanke. Oberhalb dieser zweiten Kennzeichnungen muß die Lauffläche(!) abgedeckt sein. Felgenhorn und Flanke darf also überstehen.

Grundsätzlich muß jedoch auch IMMER die Rad-Reifen-Kombi vom Hersteller des Reifens genehmigt sein!

Aber wie man auf den Fotos sehen kann, steht die Rad/Reifenkombi sowieso nur temporär über oder nicht... :P

Bist DU auf den Bildern gefahren oder haste das machen lassen ??? Soviele Herzpillen kannste doch gar nüsch uff einmal schlucken, wie DUUUU dafür brauchen würdest........ $finger $finger $finger $finger $finger $finger

• Benutzer online 12

12 Besucher