Justins Pajero 3000 V6

ick gloobe die denken sich einfach...diesmal wird alles besser. mit viel glück und daumendrücken müßte dit ja mit dem teufel zugehen, wenn der och wieder wat hat, oder rost oder so...nee...diesmal klappt dit bestimmt. ausserdem hat der verkäufer gesagt, das dit is top.

naja...ick versteh die logik in dem fall nich...aber man muss ja nich allet verstehen.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Zumal bei eBay Kleinanzeigen ein neuer, feuerverzinkter Rahmen für den V20 "nur" 1.500 Euro kostet. Für 300 Euro mehr steht sogar noch der Pajero mit Dachschaden im Netz, der Rahmen war ja auch im Topzustand. Für 4.500 Euro steht ein 3500 V6 FL drin, der auch sehr gepflegt aussieht. Der Verkäufer hatte auch Bilder vom Unterboden eingestellt, der sah super aus. Bei 3500 V6 liege ich im Schnitt bei 13,6 Litern Super Plus. Beim ZJ V8 liegt der Verbrauchsdurchschnitt bei Spritmonitor bei ca. 17 Liter. Die Fahrzeuge haben aber kaum eine Höherlegung und keine Offroadreifen. Er darf sich also auf 19 Liter einstellen. Selbst bei 15.000Km pro Jahr sind das schon satte 960 Euro Differenz an Spritkosten...
      wie ich betroffener weise lesen muß, geht ihr immernoch davon aus das schuschtinchen das ding zwischen den ohren benutzt?!?

dem ist leider nicht so! ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Nu, er fängt schon an die Teile zu verdupsen. Blubbi, zieh dich warm an, jetzt bekommste Konkurenz...:D :D :D

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      60 EUR für 2 vergammelte Federn... Respekt.
      Die werden da wohl länger stehen bleiben... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich muß unbedingt meine Preisliste überarbeiten............ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Preisliste überarbeiten

Echt jetzte??? $wooow Haste eenen kennenjelernt der lesen un schreiben kann? $wooow $funt :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Die gezeigten Teile sind doch schon länger im Netz. Schuhstiehn wollte doch die alten Reifen und die ranzigen Federn schon seit Monaten vergolden - leider erfolglos.....

Immerhin sind die Räder mittlerweile über 200 Euro billiger geworden.......... §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr Fast schon ein Schnäppchen........ %grummel %grummel %grummel
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Naja,

wenn Justin noch hier wäre müsste da jetzt stehen: wat alles am Ami gemacht wird.................oder doch nicht. ;)

Und ausgewiesener Gasausrüster isser jetzt auch schon. Der weiss welcher Gaseinbau gut gemacht wurde und welcher nüscht. :whats °°%achmus

Wir müssten mal ins Amiforum um zu lesen wie die Geschichte sich entwickelt.

LG
      Ralf
      Oooch nööööö, nüsch wirklich... :heyhey Ick wees wie sich dat entwickelt. Auto jekooft, allet töfte. Zwee Wochen später is wat kaputt, da wird dann ne Frage jestellt, 34 Leute jeben sich Mühe um zu helfen, jemacht wird dann jenau dat Jejenteil. Dann großet Jejammere da et nüsch funzt, Klebeband beim Aldi jekooft, ranjerödelt, Farbe druff un dann is et besser wie neu. Bis die nächste Katastrophe kommt, z.B. volltanken... :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Pajero_V20 schrieb:

Oooch nööööö, nüsch wirklich... :heyhey Ick wees wie sich dat entwickelt. Auto jekooft, allet töfte. Zwee Wochen später is wat kaputt, da wird dann ne Frage jestellt, 34 Leute jeben sich Mühe um zu helfen, jemacht wird dann jenau dat Jejenteil. Dann großet Jejammere da et nüsch funzt, Klebeband beim Aldi jekooft, ranjerödelt, Farbe druff un dann is et besser wie neu. Bis die nächste Katastrophe kommt, z.B. volltanken... :wacko:

Wie sich dat entwickelt kenne ich och zu genüge.
      Genau so wird dat komme. Aber lustig zu lesen isset scho. Und schmunzeln watta wieder jeschrieben hat musste ich och scho.
      Mann wird sehen, sprach der Blinde. ;) °°%rolf

LG
      Ralf

blubb schrieb:

Hihi ich könnt mich beeumeln - genau das wird dem Schuhstiehn auch gerade im Offroad Forum geschrieben.

Beim Pajero wurde der Allrad ausgeschalten und im Heckantrieb gefahren um Sprit zu sparen - und jetzt kommt ein V8 ZJ ins Haus. Die Amidinger sind ja bekannt für ihre spritsparenden Motoren. °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Und das Thema Rost gibbet ja bei den Jeep´s auch fast gar nüsch........ :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:
      Der Junge lernt es nüsch - niemals. Und auch hier zeigt sich: "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum"...... Der Vater müßte doch auch aus der Geschichte gelernt haben.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Kleine Randinfo:

Ein Mod aus der Jeep-Com hat ihm vor kurzem seinen ZJ angeboten.
      Schustien war ja auf 5000 hochgegangen!

SOLLTE er DIESEN ZJ gekauft haben, hat der Kleene mal ausnahmsweise
      nix falsch gemacht, weil das ein dem Alter entsprechend sehr gepflegtes
      und gut gewartetes Auto ist.

Wie gesagt:
      WENN er den genommen hat! :whistling:
      Zumindest hat er zu dem Angebot ne PN geschickt.

Bin mal gespannt...
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!
      Sei ihm das Glück doch gegönnt............

Soweit ich weiß, ist es ein höhergelegter Jeep geworden mit bissi Offroadgedöhns.........

Meine Gedanken waren ja nur knappe Kasse und ne V8 passen so überhaupt nüsch zusammen. Desweiteren braucht auch so ne Kiste stetige Wartung und dat kostet neues Jeld - also wird es abermals ne Totgeburt...... ;( ;( ;( ;(

Ach, die Ami´s sind doch alle nix für Leute die keinen Schimmer von nix haben. Einzig die Motoren laufen normalerweise gut solange man sie nicht überfordert. Aber Getriebe, Antrieb, Fahrwerk ist doch serienmäßig einfach für den Popo. Elektrik ist auch vom Mond. Wenn man die Dinger jagt, werden sie zu heiß. Und saufen tun sie wie ein LKW.

Also alles genau richtig für solche Aspiranten wie J. und Erzeuger... 8o
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 7

7 Besucher