Lampen im Cockpit!?? Öldruck/ABS/Mitteldiff-Sperre

    Your access to this forum was limited. Overall there are 27 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Lampen im Cockpit!?? Öldruck/ABS/Mitteldiff-Sperre

      Hallo,

      ich habe bei meinem Pajero V20 2,8DT lang GLS folgende Probleme bei denen ich Hilfe benötige!!!

      1. auf meiner letzten großen Fahrt (ca. 200km) fing auf einmal ca. 30km vor zu Hause die Lampe im Cockpit vom der Mitteldiff-Sperre an zu flimmern und jetzt blinkt die permanent. Habe am Allrad allerdings nichts geschaltet. Kurz danach ging dann auf einmal auch noch die ABS Leuchte an. Meine Lampe vom ABS leuchtet seitdem nach ca. 200m fahren auf. Nach abschalten und neu starten, ist die Lampe aus. Wenn ich dann wieder losfahre passiert das gleiche wieder. Woran kann das liegen?? Die Leuchte vom Mitteldiff blinkt aber sobald ich die Zündung anmache.

      2. eigentlich sollten ja nach einschalten der Zündung, alle Leuchten im Cockpit für einen Moment erleuchten und dann ausgehen. Als selbsttest quasi. Das tun meine Lampen auch, nur die Lampe vom Öldruck-Warnleuchte, die leuchtet gar nie. Lampe ist allerdings schon getauscht worden und somit heile. Die Lampe hat aber noch nie geleuchtet seitdem ich den Pajero habe und ich bin sicher schon 5000km damit gefahren. Öldruck wird er somit haben. Woran könnte das liegen!??

      Brauche da umbedingt tips und hilfe, da ich in Sachen "Pajero" neuland betrete..

      lg aus Hildesheim,

      Felix
      Ich glaub um ne User Vorstellung kommst nich hier drum rum...bin kein 'Pajerodüser, aber das werden sie fordern und ich auch...

      Es gibt hier sehr patennte leut die dir weiterhelfen werden.
      Somit sag ich scho ma Hallo.. ;)
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Hallo und Willkommen im Forum!

      Ich bin kein Fachmann für Pajeros und werde deswegen allgemein antworten.
      Was die Öldrucklampe betrifft, da müßte der Geber geprüft werden. Ist der o.k., dann die Verkabelung und das Steuergerät.
      Wenn die ABS Lampe einmal geleuchtet hat, dann sollte ein Fehlercode hinterlegt sein. Den würde ich erstmal auslesen lassen.

      Mal sehen, was Anaconda schreibt....
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium