Generator defekt

Generator defekt

Meine Batterie ist leer *schnüff* und die Kontrollleuchte des ABS ist an :heul
      Ich vermute dass die Lima platt ist - oder kanns an ner putten Batterie liegen?
      Oder an nem kurzen am ABS?
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mitsumike“ ()

mitsumike schrieb:

Meine Batterie ist leer *schnüff* und die Kontrollleuchte des ABS ist an :heul
      Ich vermute dass die Lima platt ist - oder kanns an ner putten Batterie liegen?
      Oder an nem kurzen am ABS?

Die Batterie kannst Du prüfen. Sollte eine Zelle tod sein, dann sieht man das mit dem Säureheber, häng die Batterie über Nacht ans Ladegerät und spindel die Zellen morgen früh.
      Neben der Lichtmaschine könnte es noch der Laderegler sein. Lässt sich die Batterie laden und die Zellen sind noch gut, dann bei LIMa und Laderegler weiter suchen bzw. schauen ob das Auto einen erhöhten Standby Strom zieht.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      so ein f.... Mein Ladegerät ist im Wohnwagen und der ist 20km entfernt. Der Colt
      ist mit meiner Frau unterwegs. Sehe Sabru für mich in Gefahr. Hätt ich mal nicht
      so ne große Fresse gehabt............
      Hab die ABS-Sicherung raus gehabt. An dem Steckplatz ist nur 1 Kontakt drin ?(
      Batterie ist jetzt endgültig leer obwohl der Motor 10 Minuten lief.
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Wenn die Lima nicht funzt, fällt auch das ABS aus. Die Spannung der Batterie alleine ist zu schwach um die ABS Pumpe zu beleben.
      Das ABS will meist so um die 12.5 Volt haben, alles drunter, stirbt es.
      Lima bringt 14.4 Volt.
      Miss doch mal an der Batt, wenn der Motor läuft. dann weißt du ob die Lima geht oder nicht.
      Wenigstens 13 bis 14 Volt sollten anliegen.
      Dafür muss das Ding erst mal wieder laufen und ohne Ladegerät und
      Spenderbatterie............ werde morgen früh den ADAC bemühen.

So, ADAC sagt dass die Lima im Arsch ist. Wenn ich nicht ganz schnell eine
      Lima nach Duisburg bekomme, die auch preislich passt wars das mit Sabru :cursing:

Als Beispiel....
      ebay.de/itm/Lichtmaschine-12V-…%3D330772156929%26ps%3D54
      aber ich denke TD oder Bluestar haben sich welche rumliegen. Vlt sogar der Blubb vom einem der Pajeros. Die Lima wurde wohl in vielen Fahrzeugen verwendet. Oder du schaust mal bei nem Schrotti in deiner nähe ob der ein Fahrzeug hat mit so einem Motor.
      Oder du schraubst das Teil mal auf und zerlegst es. Dann siehst du was im Sack ist. Soviel kann da garnicht kaputt gehen....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ich habe hier keine Möglichkeit zu schrauben $unhappy
      Die Lieferzeiten sind arg lang und ne 24V-Lichtmaschine
      soll ich lt. TD vermeiden. TD selbst hat keine mehr.
      Ich kann nur für Donnerstag nen Werkstatttermin machen und hoffen dass bis dahin
      eine Lima den Weg nach Duisburg findet.
      Mat hat eine aber kommt erst Anfang nächster Woche dazu sie auszubauen.
      Das wird wohl zeitlich nicht hinhauen.

Hab es mir nun bei meinem angeschaut. Ist wirklich n mist da ranzukommen....

Aber komt da garnichts mehr von der Lima oder nur ein wenig? Weil da ist ja ne 30A Sicherung dazwischen. Nich das sich die verabschiedet hat. Wobei wenn die fliegt, dann passt was nicht. Oder eventuell ist n Kabel ab oder sowas. Die Teile hast du schon überprüft oder? Nicht das du umsonst die Lima tauschst....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Na siehste Müscha !!!!!!! Da is also auch Deine Teilnahme gerettet !!!!!!!! Du entkommst uns nüsch - so ne olle Lima wird doch wohl kein Grund sein...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Lima ist so gut wie unterwegs. Vielen Dank für die Bemühungen.
      Jetzt muss das Ding nächste Woche nur noch reingefummelt werden.

Nu perfekt.... :thumbup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Jawoll - macht ihm richtig Angst !!!!!!!!!!!

Hier stimmt es noch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.......... :klatsch :klatsch :klatsch
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      TD, das nächste mal denke ich dran wenn mir der Motor
      auseinander fliegt, das kann aber noch ein paar Jahre dauern.
      Vorher wechseln, eher nicht weil mein 12V fixer ist als so
      mancher 24V. 1ltr. Öl auf 3000km braucht er jetzt. Also wirds
      noch ne ganze Zeit mit 12V weitergehen. ;)