WD40 als Ölzusatz für Motorspülung

​Und so wie es aussieht hat der Florian dem Wiener Schnitzel seinen Klostein weggenommen

Ick sammel die. Wiener Schnitzel? Das sind doch diese Aufschnitt Lappen mit Eierpampe.

​Ich gehe davon aus, dass Du die diversen Dichtungen im Bereich Luftmengenmesser, Ansaugbrücke und AGR-Ventil mitbestellt hast? Sonst fluchst Du noch ein paar Stunden länger, wenn es danach nicht dicht ist und Du die Arbeit 2x machst...

Dann hast Du die Freds aber unachstsam geschrieben, denn das steht da nicht. Ich lese ja schon fleißig und zum Glück haben die Freds zu 90% nix mit dem Thema zu tun, so dass man wirklich sehr effizient an Info kommt. Wärst Du so gütig und navigierst mich zu den Dichtungen? Ich habe wahrlich null Bock das Ganze 2 mal zu machen.
      Eigentlich wollte ich demnächst mal Richtung Gnadenfarm, um mir ne Stoßstangenecke nebst Halter zu schießen. Das will ich aber mit den erledigten Arbeiten machen. DANKE!

​WAAAS mein tapfer erbeuteter Klostein ist schon wieder weg???Wo wohnt der Kerl???Dem werd ich aber mal.....

Privet Tawarisch, also ich bin hier. Komm rum. Bier ist immer kalt, wenn Du gutes Bier verträgst. Ansonsten könntest Du ein Radler von der Frau haben.

MfG

Pajero24_Florian schrieb:

Dann hast Du die Freds aber unachstsam geschrieben, denn das steht da nicht. Ich lese ja schon fleißig und zum Glück haben die Freds zu 90% nix mit dem Thema zu tun, so dass man wirklich sehr effizient an Info kommt. Wärst Du so gütig und navigierst mich zu den Dichtungen? Ich habe wahrlich null Bock das Ganze 2 mal zu machen.

Spatz, wir sind hier ein virtueller Stammtisch und keine Versorgungsanstalt mit angegliedertem Forenbetrieb. :ideaa
      Ob bei den inzwischen eh aussterbenden Autos nun jemand was mitnimmt oder nicht ist den meisten hier herzlich wurschd. Außer mir fährt keiner der "Aktiven" hier mehr einen Pajero!

Du kuckst jetzt gefälligst selbst hier...
      japancars.ru/index.php?route=catalog/mitsubishi
      ... nach Deinem Auto und den Teilenummern.
      Du hast ja den DOHC, da ist das eine oder andere ziemlich anders als an meinem 99er OHC.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Spatz

Ja, Hase??
      Außer mir fährt keiner der "Aktiven" hier mehr einen Pajero!

Was fahre ich denn dann?
      Ich schätze aber die Beizträge hier in der Tat.

Du kuckst jetzt gefälligst selbst hier...

Ja Hase, mache ich. Morgen.
      Ich hatte ein bisschen gehofft ein kleines Kompendium zu finden, ähnlich wie mit dem Öl. Aber ich werde zurecht kommen.

Bier? Hat hier jemand was von Bier geschrieben??

Ja! Kistenweise! Probiere fast alles, außer es kommt aus Köln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero24_Florian“ ()

Ich hatte ein bisschen gehofft ein kleines Kompendium zu finden, ähnlich wie mit dem Öl.

Anderes Thema, recht alt, geht aber auch auf die Zündkerzen ein:

Zahnriemen / V6 3500 SOHC

Und daher weiß ich auch, dass man VORHER die Dichtungen mitbestellt.
      Die Bilder werden alle nicht mehr angezeigt, die waren extern verlinkt. Dort sind die zwar noch, aber die Brwoser scheinen das nicht mehr zu mögen...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

Außer mir fährt keiner der "Aktiven" hier mehr einen Pajero!

Wirste langsam vergesslich?
      Wat du mit deinem Pajero machst, nennt man umparken. Das Ding alle 3 Wochen 300m von Halle zu Halle fahren ist wenig mehr als ne Bewegungsfahrt...

Ausserdem hab ich meinen Dieselflitzer auch noch. Den hol ich die Woche wieder aus der Werke mit repariertem Motorsteuergerät und dann gehts demnächst ab zum TÜV.
      Allerdings wird der kleine kaum mehr genutzt, seitdem der Puch mir den Wohnwagen macht.
      Marko, Du fährst keinen Pajero, sondern einen "Classic", das ist ein Unterschied.
      Und Du kommst IMMER NOCH aus Berlin, d.h. man ksnn ... äh ... Naja, Du weißt schon... ;o)))
      ...
      ...
      Du meinst die olle Boulette zählt nicht !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Chantal, heul leise!
      ...
      ...
      Schwarze Kerze auf schwarzen Untergrund....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Bestimmt wolltest Du schweinische Bilder hochladen und die sperrt die Software !!!!

Sieht für mich wie völlig normale Zündkerzen mit ordentlicher Zündung aus....
      Hast Du mal die Zündkerzenstecker auf Beschädigungen kontrolliert ?

Die Kerzen sind fertig, und die eine ist ganz fertig. (Sieht man gut, wenn man eine neue daneben legt... ;o) )
      Was mich wundert, dass die so unterschiedlich "abgenutzt/abgebrannt" sind. Dazu ist das Kerzenbild recht unterschiedlich. "Normal" sind eigentlich nur 1 und 3. Die helle Farbe kommt heute vom Bio-Anteil im Sprit. Das "Rehbraun" gibt es nicht mehr, es muss sogar ins weißliche gehen, aber bitte weitgehend gleichmäßig.
      Wenn die Kerzen eh draußen sind, mach mal wenn möglich, einen Kompressionstest der 6 Zylinder. Und ein Handy-Endoskop kostet 50 EUR bei Amazon, dann kanst mal reinschauen.
      Zündkabel habe ich bei mir bei 50.000km (also beim Kauf) neu gemacht, und die "alten" für alle Fälle ins Regal gelegt.

Beim Diesel macht es Sinn das AGR stillzulegen, beim Benziner bin ich nicht sicher, ob er dann die AU-Werte schafft, die vorgegeben sind... Falls Schlange das lesen sollte, kann se bestimmt mehr dazu sagen.
      ...
      ...
      Ah, vielleicht als Tipp... fahr' mit der Karre mal 1000km Also 2-3 Tankfüllungen ARAL 102.
      Das reinigt nachweislich auch ein stückweit alles wo der Sprit langkommt. Die Verbrennung ist mangels Ethanolanteil auch besser.
      Also sprich: Etwas reinigende Wirkung, welche Du ja u.a. haben wolltest.

Das Kerzenbild sollte sich dann auch normalsisieren.

Ich selbst tanke mangels ARAL hier auf dem Land eben bei Shell das V-Power, da ist auch kein Ethanol drin. Normales Super E5 nehme ich nur, wenn ich den Tank zügig leer habe.
      ...
      ...