Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:)
      Okay habe doch noch den Ordner raus geholt. Hink, hink.
      Für die Anfertigung sind Muster von Vorteil. Wenn ich es noch richtig habe, aber nicht Pflicht. Ich hatte mit den Leuten telefoniert. Ansprech-Partner weiß ich nicht mehr. Vergessen auf zu schreiben. Mist.
      Gemacht wurden sie bei sandtler.de und den Kontakt bekommst du über info@sandtler.de
      Meine Sonderanfertigung war EVO Sattelanschluß (der für den man Ringanschluss braucht) auf Galant. Kam mit Teilgutachten, zwei Schläuche 56,50€ ohne Versandkosten und innerhalb einer Woche!

Zur Werke selbst.
      Die werden immer fauler. Ich habe mal gelernt (viele Monde her) wenn das System geöffnet wird , entlüftet man alle vier. Einfach um sicher zu sein, das nicht doch Luft rein gekommen ist. Aber egal.
      Großes Danke an Dich Hedges.............

Ich werde mal dieser Tage das TC auf der Hebebühne alle 4 Räder von sich strecken lassen und dann den Abstand messen............ Danach kann ich ein gebrauchten originalen Bremsschlauch messen und die Längen vergleichen.

Zuletzt schicke ich den originalen Bremsschlauch zu Sandtler mit meiner gewünschten Länge. So haben die Jungs dann beide Anschlüsse als Muster und die Länge von mir..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nicht vergessen!

Stahlflex MUSS eingetragen werden! ODER aber das Teilegutachten mitschleppen, ohne eines der beiden erlischt deine Betriebserlaubnis...

Beim Motorrad muss es in jedem Fall eingetragen werden, da reicht kein Gutachten aus.

Zum Thema Teilebezug; JEDE Kühlagregatebude längt dir was ab und versieht es mit der richtigen Gewindesteigung und Länge. Sollte günstiger sein...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

Beim Motorrad muss es in jedem Fall eingetragen werden, da reicht kein Gutachten aus.

Wenn eine ABE bei den Leitungen für's Mopped dabei ist, reicht das. An fast allen unseren Moppeds sind inzwischen Stahlflex und die ABE reicht. Hat auch noch nie einen TÜVer interessiert.
      Wenn man aber eh beim TÜV ist, lässt man am besten ALLES an Veränderungen brav eintragen, dann kann die evtl. pingelige Rennleitung danach nix zu meckern haben. Sischer is sischer.

Für den Pajero würde ich die Leitungen bei "******** das muss ich bei meinem Meister nachfragen *****" nach dem Abmessen fertigen lassen. Dann hast Du 1a passende und qualitative Leitungen. Bei der Gelegenheit natürlich komplett neue Bremsflüssigkeit in das gesamte System.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Bin mir nicht mehr ganzu sicher, aber Fischer könnte es sein:
      fischer-hydraulik.de/index.php…ategory_id=202&Itemid=129
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hier mein Tipp: bremsleitungen-online.de/sonderanfertigung/index.php

Ansprechpartner ist Herr Retza. Tel.: 043625066022

Einfach anrufen, und besprechen was Du haben willst. Mein Bericht über die Erfahrung mit diesem Lieferanten: Post 48 hier: Teile aus dem Netz, Links, Erfahrungen und Tipps

Selbstverständlich alles entlüften danach. %grummel Beim langen Pajero gibt's einen Bremskraftregler an der Hinterachse - dort auch entlüften! Ob der Kurze den auch hat weiß ich nicht....
      :)
      Wie du siehst, ist das Angebot für Anfertigungen, schon einiges. Von Fischer Hydraulik habe ich gelesen, dass es sich wohl um den Erfinder handeln soll. Überprüft habe ich das nicht.
      Ob nun eine ABE oder ein Materialgutachten, zur Eintragung führt, war für mich unerheblich. Liegt dran, dass ich diesen Zettelkram (ABE) lose im Auto hasse.
      Für alles was eingetragen ist, brauche ich eben keinen dieser Zettel mehr. :D

Für die Leute, die sich die Eintragerei sparen wohlen, oder weils lästig ist, ist ein Hersteller mit ABE die erste Wahl. Dabei haben ist dann Pflicht.
      Habe heute das TC aus der Werke geholt und für stolze 25 Euro erstmal nur einen originalen Bremsschlauch verbaut.
      Da nur die eine defekte Bremsleitung entlüftet wurde, war ich mit der Bremsleistung nicht zufrieden. (Bremspedal sehr weich und lies sich ganz leicht bis Mitte durchtreten) Daher habe ich dann alle 4 entlüften lassen und jetzt ist alles wieder tutti °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

So und hier noch der Grund warum ich NOCH keine Stahlflex anfertigen lassen habe:

Ins TC kommt noch ein Offroadfahrwerk mit längeren Federn und Dämpfern und somit verlängert sich der Abstand Rahmenaufhängung Bremsschlauch zu Achse/ Achsschenkel...... Das heißt ich benötige nach dem Einbau des Fahrwerkes längere Bremsschläuche. Somit warte ich bis nach dem Fahrwerkseinbau und werde dann Stahlflexschläuche verbauen.............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hast Du denn jetzt mal die Länge der Schläuche im ausgefederten Zustand angesehen?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja das spielt überhaupt keine Rolle, da die Halterung Übergang starre Bremsleitung/ Bremsschlauch am Rahmen befestigt ist. Somit ist die Länge des Bremsschlauch die Gleiche, denn der Abstand Halterung zu Achsschenkel (da wo der Bremsschlauch endet) bleibt ja trotz Bodylift der Gleiche.

Wenn jetzt die Halterung an der Karosse gewesen wäre, dann bräuchte ich durch den Bodylift nen längeren Bremsschlauch.

Wie schon geschrieben - nach dem Fahrwerkseinbau mit den längeren Federn benötige ich dann definitiv auch längere Schläuche !!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

blubb schrieb:

Dank dem User Dakar3500 habe ich jetzt ein Bild von der zukünftigen Front des TC............

Ich muß sagen die neuen Scheinwerfer stehen dem TC ausgezeichnet !!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Voher:

Nachher:

So nun hier auch mal wieder was Neues - wenn auch nicht Erfreuliches........ :heul :heul :heul :heul

Der Verkäufer dieser Scheinwerfer hat seine Kohle von mir bekommen und erhalten habe ich leider nur nicht die richtigen Frontscheinwerfer........ Seine Adresse in Viersen habe ich - aber keine Lust ihn zu besuchen. Also klärt das jetzt Anwalt/ Staatsanwaltschaft.

Und noch eine neue Erkenntnis:

Der Hersteller ist nicht PIAA sondern VESTATEC............ Und die Suche geht weiter..... ;( ;( ;( ;( ;(

Dank meiner Lieblingsschlange kann das Kapitel "Vestatec am TC" fortgeführt werden.
      Habe heute die Scheinwerfer in NEU und original verpackt mit ABE und allem Gedöns gekauft °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Sobald ich die nötige Zeit und Ruhe habe, werde ich die Scheinwerfer einbauen. Vorher studiere ich nochmal die Einbauanleitung weil mich dieser "Konverter" für die LWR etwas stutzig macht.

Außerdem sind die Kabeldurchführungen an den Lampenträgern nicht mehr so schön. Die Dichtmasse/ Klebemasse löst sich bei der Kabeleinführung etwas auf und daher werde ich es entweder mit Heißkleber oder Silikon neu abdichten....

Schlange wat is besser ???

Schnoedewind schrieb:

Boahhh wie geil sind die denn???

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Naaaaaaaaaaaaa soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil:

Ich würde Karosseriekleber nehmen. :whats Silikon fällt ein, dann isses wieder undicht und Heißkleber macht nüsch dicht... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Grazie Massimo,

che era una pura coincidenza. Il "Anaconda" ha trovato l'annuncio di vendita su Internet e ho raccolto i fari immediatamente. Ho pagato solo € 200 e sono molto felice.

Così Massimo basta cercare su .....

Danke Massimo,

das war reiner Zufall. Der "Anaconda" hat die Verkaufsanzeige im Internet gefunden und ich habe die Scheinwerfer sofort abgeholt. Ich habe dafür gerade mal 200 Euro bezahlt und freue mich riesig.

Also Massimo einfach weiter suchen.....

Pajero_V20 schrieb:

Ich würde Karosseriekleber nehmen. :whats Silikon fällt ein, dann isses wieder undicht und Heißkleber macht nüsch dicht... §§unschuld

Greift das auch nicht die Adern/ Leitungen an ??? ?( ?( ?(

Eigentlich nicht, da ist ja auch Korrosionsschutz mit drin...
      Beste Grüsse, Frank