Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anstatt Deine Denkerbse mit sowas zu beschäftigen - könntest Du Dich lieber um das Wesentliche kümmern !!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Zu Micha ?????????? Dachte die junge Dame heißt Michi ?????????????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Sodele. Rahmen und Karosse vom grauen Cabrio ist (fast) getrennt.
      Fast, weil ich den Motorraum noch ausweiden muss. Schaffe ich aber bis morgen Abend und kann dann die Karosse abheben.
      Dann kommt das schwierige.... alles im Motorraum tauschen. ABS, Kraftstoffleitung, Unterdruckleitungen und Schläuche, Motorkabelbaum, Tempomat und und... Das wird wohl bis zum WE dauern ehe an die neue Hochzeit zu denken ist. :)

Langsam frage ich mich, ob überhaupt irgend was nicht angefasst werden muss.
      Sind doch tatsächlich die Karossen auch verschieden. Z.B. andere Kabeldurchführungen an anderen Stellen im Unterboden, ovale statt runde durchführungen, andere Halterungsbohrungen für Anbauteile.. . wieder andere Löcher sind jetzt zu viel, wie z, b Tachowelle fällt ja jetzt weg da beim 3.5 elektronisch, ein Nebenkabelbaum vom 3.0 fällt weg, dafür gibts woanders 2 neue...
      Es muss also auch einiges an der Karosse "spanend" :D angepasst werden, leider.
      Ein bisschen doof sind die bei Mitsu schon gewesen, da muss ich z.b, VW loben. Bei denen gibt es alle möglichen Varianten an allen möglichen Karossen eines Types, egal ob benötigt oder nicht.
      Bei VW nennt man das "Baukastensystem" und das ist ne feine Sache.

Zum Glück kommt der blubb am We. ich hab jetzt schon alle Wände voll mit Schrott gestellt. Kann gar nicht mehr um die Bühne rum laufen. :D Alles was überflüssig ist muss erst mal weg, sonst brech ich mir noch den Hals hier. :)
      Mach mal Bilder von Deiner Rumpelkammer............. °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen !!!!!!!! Der is immer noch sauer auf alles was mit Pajero zu tun hat.

Da sein Galant sooo lange warten mußte, hat sich bei ihm nen Wutkrampf gebildet............ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Wenn der Arme jetzt noch Pajero Bilder bearbeiten soll - dann ist es völlig aus mit ihm.............. §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Shadows of History schrieb:

Sodele. Rahmen und Karosse vom grauen Cabrio ist (fast) getrennt.
      Fast, weil ich den Motorraum noch ausweiden muss. Schaffe ich aber bis morgen Abend und kann dann die Karosse abheben.
      Dann kommt das schwierige.... alles im Motorraum tauschen. ABS, Kraftstoffleitung, Unterdruckleitungen und Schläuche, Motorkabelbaum, Tempomat und und... Das wird wohl bis zum WE dauern ehe an die neue Hochzeit zu denken ist. :)

Langsam frage ich mich, ob überhaupt irgend was nicht angefasst werden muss.
      Sind doch tatsächlich die Karossen auch verschieden. Z.B. andere Kabeldurchführungen an anderen Stellen im Unterboden, ovale statt runde durchführungen, andere Halterungsbohrungen für Anbauteile.. . wieder andere Löcher sind jetzt zu viel, wie z, b Tachowelle fällt ja jetzt weg da beim 3.5 elektronisch, ein Nebenkabelbaum vom 3.0 fällt weg, dafür gibts woanders 2 neue...
      Es muss also auch einiges an der Karosse "spanend" :D angepasst werden, leider.
      Ein bisschen doof sind die bei Mitsu schon gewesen, da muss ich z.b, VW loben. Bei denen gibt es alle möglichen Varianten an allen möglichen Karossen eines Types, egal ob benötigt oder nicht.
      Bei VW nennt man das "Baukastensystem" und das ist ne feine Sache.

Zum Glück kommt der blubb am We. ich hab jetzt schon alle Wände voll mit Schrott gestellt. Kann gar nicht mehr um die Bühne rum laufen. :D Alles was überflüssig ist muss erst mal weg, sonst brech ich mir noch den Hals hier. :)
      Heißt das jetzt - auch das Cockpit wird aus dem 3,5er in das Cabrio gebaut ?????????? ?( ?( ?( ?(

Ja. Da ist auch noch ein Reedschalter drin, den braucht man für die Automatik-ECU und den Tempomaten.
      Oder man muss den Schalttafeleinsatz komplett zerlegen und umfrickeln.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dann habe ich ja doch wieder das Airbag Lenkrad im Cabrio ????????? (der 3,5er hat eins und das 3,0er Cabrio hat so ein schönes, sinnvolles MOMO Lenkrad) :love: :love: :love:

Was hat denn jetzt das Lenkrad mit dem Schalttafeleinsatz zu tun? §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Das war ein Schritt weiter von mir gedacht !!!!!!!!!

Altes Cockpit vom Cabrio mit nem MOMO Lenkrad ohne Airbag:

Cockpit vom 3,5er mit Airbaglenkrad:

Mir wäre für Geländefahrten die Variante OHNE Airbag lieber...............

Dem steht ja nichts im Wege.
      Die ganze Airbagsensorik bleibt ja in der 3.5er Karosse, die müsste Stefan separat umbauen wenn du die haben wolltest.
      Die Cabriokarosse hat nüscht von dem Jelumpe drin. Also kannste ooch dein Lenkrad behalten. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Nun steht die Frage im Raum - was ist entscheident für die neuen Papiere bzw. für das Lenkrad ????????

Zählt hier der 3,5er Rahmen mit dem Airbaglenkrad oder zählt die 3,0er Karosse mit dem anderen Lenkrad ????????????? ?( ?( ?( ?( ?(

Normalerweise der Rahmen. Aber das musste mit dem Kompetenzsimulanten von Tüv/Dekra klären.
      Kommt drauf an wie man was eintragen lässt, da kenn ich aber die Vorschriften nüscht. §§unschuld

Das eine Denkmodell wäre, den 3.5er als Cabrio eintragen zu lassen, das sollte auch ohne Airbag gehen, war damals noch nicht Pflicht und nur gegen Obulus zu haben.
      Das andere wäre, das Cabrio als 3.5er eintragen zu lassen. Dann müsste man vorher die FgSt.Nr umbauen....
      Beste Grüsse, Frank

Da werd ich TD am WE nochmal befragen........... %grummel §grummel