Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Ich hab da ne Idee

Ich auch. Bau doch einfach den 3.0 Liter Motor mit um... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So, Heute war ein feierlicher Tag. die Zerreisarbeiten sind abgeschlossen :rolleyes:
      Ab Morgen beginnt offiziell erst das eigentliche Thema hier. Die "Erschaffung" oder die Wiedergeburt, oder der Untergang... mal sehen :D

Auf jeden Fall schauts jetzt so aus:

vor den Abheben:

Scheidung:

Vergleiche:

Ein Unterschied in der vorderen Stoßstange gefunden: ich muss sagen, die alte 92er Version wirkt stabiler. das Rohr werd ich wohl bei mir ein bauen :D

Und zuletzt, die Karosse. hier schon mit den neuen verlängerten Bolzen, damit ich nicht vergesse den BL dann mit drunter zu stecken wenn alles umgebaut ist. Das ist sozusagen der Knoten im Taschentuch :rolleyes:

wenn man hier ein bisschen vergleicht, findet man die Unterschiede Im Motorraum. z.b. wo die Unterdruckleitungen getauscht werden, und wo die Benzinleitungen hingelegt werden müssen

3.5

3.0

Die nächsten 3 Tage werden wohl für die Umbauten an der Karosse drauf gehen. :rolleyes:
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( is das schööön............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sachma TD is das Gammel auf dem Radkasten Beifahrerseite ????? Uterhalb des Wischwasserbehälters sieht es so dunkel und braun aus ??????????????????? ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Das wäre meine nächste Frage gewesen......... Also Karosse und Rahmen vom Cabrio waren trotz Baujahr 92 in Ordnung ?????? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Shadows of History schrieb:

Ach, die 4kantrohre unter den Schwellern, hast du die anfertigen lassen oder gibts die wo? gefallen mir :rolleyes:
      Musste sie abbauen, wegen der Anhebepunkte

Die habe ich anfertigen lassen. Das sind Schwellerschutzrohre für´s Gelände..............

Schau mal im MONSTER Thread - da sind die Bilder dazu. Übrigens "Guten Morgen Herr Werkstattmeister" - solche Rohre hat Matilda auch drunter !!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Für Dich mein Lieblingswerkstattfutzi verrat ich sogar das Geheimnis der Herstellung...........
      Die Winkel sind herkömmliche, extra verstärkte, vorgefertigte, feuerverzinkte Anbauwinkel für Kabeltrassen (Kabelbahnen) und das Vierkantrohr ist aus dem Metallhandel. Die Enden mit einem passendem Stück Metall zuschweissen und dann ordentlich Rostschutzlack druff..............
      Der kratzt zwar im Gelände immer mal etwas ab - keine Bange.... Pinsel und ne neue Farbdose und dann reichlich druff gekleckert damit ........... ferdsch !!!!!!!!!!!

Und NEIN ich habe keine Ablauflöcher für Schwitzwasser reingebohrt. Ich lasse die Konstruktion dicht !!!! Bis das Vierkantrohr von innen verrostet ist - vergehen Jahre und ich bau nen Neues..........

Shadows of History schrieb:

blubb schrieb:

Das wäre meine nächste Frage gewesen......... Also Karosse und Rahmen vom Cabrio waren trotz Baujahr 92 in Ordnung ??????

Sogar besser als meine 2000er :rolleyes:

Im ernst jetzt ??????? Habe nämlich Interessenten für den Rahmen..........

Also wird der gut eingelagert...........

Nen Strandbuggy in Thüringen..............

TD Du hast schon wieder Hallo´s !!!!!! §wirr §wirr §wirr §wirr

Aha nen geschütztes Bild mit Copyright !!!!!!!! Prima Vorbild Herr Admin !!!!!! $guck $guck $guck $guck

Prima Bericht Stefan!

Das ist aber ein schöner Wagen im Hintergrund! :D
      Der Anhänger sieht auch nicht schlecht aus.... 8)
      Gefällt mir!

noterror Sorry mußte sein!

Ich hab mir das rechte Fahrgestell schon mal genauer angesehen, sowas ist sehr interessant. Ich hoffe nur, der blubb lässt die Kohle für Mike Sanders springen. Einfacher als jetzt bekommt man das nie wieder in die Schweller und die Sauerei hält sich für Stefan auch in Grenzen!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich finde das nicht nett von EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Stefan diesbezüglich gefragt und er war der Meinung der Rahmen vom 3,5er ist bereits "behandelt"..........

Was denn nu ??????????????? Logisch gebe ich sehr gern das Geld aus für ne vernünftige Sanders Behandlung - aber es muß mir auch jemand mal was Genaues dazu sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

@ Proxi
      Is das eigentlich der Parkplatz für die nicht mehr zu rettenden KFZ´s ??????? °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Keine Sorge Proxi - Dein Galli hat es gut in Afrika........... $finger $finger $finger