Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Der war nüscht wegen den Kirschen uff dr Haube, der hat sich da druff jerettet weil er ne Spinne jesehen hat... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      man TD bist du nen Typ!!!!

wenn deine pfoten nicht gerade gebrochen sind, sind sie offensichtlich aus gold :love:

ich bleibe weiter gespannt!!!!

hast du dem blubb schon gebeichtet das er die karre niemals zurück bekommt????
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Bin schon total neugierig auf den nächsten Bericht vom Meister............

Vielleicht hat er heute die 2 neuen Turbo´s eingebaut ???????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Terrording macht neue Probleme. Lenksäule vom 3.5er passt nicht ins Cabrio, da die Durchführung größer ist und die Lenksäulenhalterung an anderen Stellen. Ich müsste eigentlich jetzt die halbe Spritzwand samt Halter rausflexen und neu einschweisen, aber dazu müsste erst die Karosse nochma ab. Nene.
      Daher passen auch die Lenkstockhebel für Licht und Scheinbenwischer, die Wickelfeder fürs Thempomat und das Zündschloss nicht. Die Teile vom 3.0 kann ich auch nicht nehmen, da sie sich fast gar nicht in den Kabelbaum einbinden lassen bzw. die Hälfte der Funktionen fehlt.
      Ich muss mir da erst noch was einfallen lassen. Alles irdendwie Adoptieren wieder. Das wirft mich dann leider wieder 1,2 Tage zurück. :(

Die vorderen Innenraumkabelbäume und sämtliche Steuergeräte, Relais und Sicherungskasten im Innenraum sind jetzt aus beiden ausgebaut. Das Leichteste ist also getan, :D
      Ich hab zwar Fotos von allem Kram und Problemzonen gemacht, aber ich stand heute 13,5 Stunden draußen auf den Hof in der Kälte, heut lade ich die nicht mehr hoch. Geh gleich Bett.
      Kommen als morgen. :)
      Warum hat Mitsu eigentlich keine gescheiten Verdrahtungsanleitungen an denen man übersichtlich sieht was bei beiden alles, an welchen Pin an diesen 5 Lenksäulensteckern anliegt. Das sind zusammen sicher 70 Kabel.

Mit den schwachsinnigen Anleitungen dauert das 887678876655543325789522689631 Stunden bis man alle Kabel eines Steckers identifiziert und notiert hat. :cursing:
      Das regt mich jedes Mal auf. Bei anderen Herstellern gehts doch auch. :cursing:
      Die können doch nur japanisch !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Der sitzt doch wieder auf seinem LKW und brettert damit durch die Welt ..................... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

blubb schrieb:

Der sitzt doch wieder auf seinem LKW und brettert damit durch die Welt ..........

Ja sicher. :( Wer soll denn sonst die Franzosen vergiften, wenn ich die Chemiebrühe da nicht hinkarre? §§unschuld

Shadows of History schrieb:

Vielleicht hat ja de Frank bald wieder Urlaub,

Nee, Urlaub is so bald nüscht mehr. Würde denn eventuell auch arbeitslos gehen? §§unschuld :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Also das nenne ich mal Einsatz - für mein Terrorcabrio würde de Schlange seinen Job kündigen..............

Danke Frank........ :;youman ;:supi

Shadows of History schrieb:

Solange ich auch Sonntag (also auch Gesten) offiziell von 08 bis 18.30 arbeite, wird es nichts nennenswertes neues geben. Die Woche hat nur 7 Tage ;(

Man musst du Kohle haben, 7 Tage- Woche, Sonntagszuschlag, Nachtzuschlag und keinen Tag Zeit de Kohle auszugeben.

Ich geb dir meine Kontonummer zum Überweisen deiner Knete. °°%nude °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Täusch dich da mal nicht.

Ich hab gerade gesehen dass der Thread hier trotzdem gar nicht mehr Aktuell ist.
      Seit den letzten Bild sind schon wieder gut 20 Stunden und ca. 15 Fotos vergangen.
      Ich komme nur nicht mehr dazu alles zu posten, da ich manchmal Abends nach 21 Uhr, wenn der Kleine im Bett ist noch 2,3 Stunden mit der Lampe am Cabrio baue.

Mein Problem ist ja, mittlerweile ist es so schwer mit dem Rädern und alles, dass ich es einfach nicht mehr jeden Tag rein und raus schieben kann.
      Also muss ich draußen schrauben.
      Bei 17 Uhr Sonnenuntergang und 0 grad Außentemperatur mit der Handlampe nicht wirklich ein Vergnügen.
      Ud Fotos kann man da auch nicht wirklich machen...
      Ich versuche aber nachher noch hochzuladen was ich habe. Am Tag darauf knipse ich nämlich hin und wieder....
      Du bist der durchgeknallteste Typ, der mir je begegnet ist !!!!!!!!!!!!!!!!

Trotz 324786423649872364976239743623 Reifenwechsel noch Nerven für mein Terrorcabrio :;youman :;youman :;youman :;youman :tangyo

Armaturenbrett raus

Kabelbaum raus

alter Armaturenbrettkabelbaum

neuer Armaturenbrettkabelbaum aus 3.5 ausgebaut

Kabelbaumauslegung vorne

3.5er hinten strippen um die Kabelbäume links und rechts heraus zu bekommen (hier schon ausgebaut)

Kabelbaum hinten rechts

Kabelbaum hinten rechts und hinten links innen, incl Diff sperren Motor und Schaltgeräte

Beim Einbau der hinteren Kabelbäume

Mehr habe ich nicht gemacht. Ansonsten war es immer dunkel ;(
      Heute hat mein Vater die Bude wieder übernommen, ich hab den Tag genutzt, und von 08 bis 19 uhr gebastelt-
      Denn mal los:

Die englischen Rückleuchten verkabelt damit jetzt alles oben ist.

Verkabelung der Heckklappe

Einbau einen ZV Stellmotors in die Heckklappe

Einbindung der Kabel für das elektrische Faltdach des Cabrios in den 3.5er Kabelbaum

Montieren des Gebläses

Entfernen der Gaspedalstütze und montieren des Kick down Schalters

Jetzt ist erst mal technisch alles verkabelt und alle Instrumente und Schalter sind angesteckt. Zwar noch ohne Armaturenbrett und Sonstige Verkleidungen, aber für den Mastertest reicht das :D

Kühlwasser noch aufgefüllt, Zünschloss mit nen Schraubenzieher rumgedreht... Test... nix ?(

Mein Starthilfekamerrad musste bei, weil ich beim Rückleuchtenverkabeln die Batterie leer gespielt habe.

Dann hab ich ihn angelassen. Ging recht flott an, Check Engine, ABS und Getriebekontrolleleuchte sind still :thumbsup:
      Licht geht, Faltdach geht, Stoßdämpferverstellung geht, Sprit läuft, alle Schalter und Hebel machen was sie sollen $five
      Dann konnte ich das Cabrio zum ersten mal seit nen halben Jahr aus eigener Kraft in die Bude fahren und die Batt an Ladegerät hängen.
      waren zwar nur 10 Meter... aber immerhin.

Das ekelhafteste was ich noch machen müsste, ist die ganzen Lenkstockhebel des 3.5ers von der Elektronik her auf denen vom Cabrio anzugleichen.
      Technisch bedingt (Karosserieausschnitte und Armaturenbrettträger) kann ich die Lenksäule nicht tauschen. Der 3.5er hatte schon Airbag, und in diesen Zug ganz andere Hebel und dazugehörige Halterungen auf der Lenksäule.

Im Klartext sind das Blinker 2x , Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Scheibenwischer 4 stufen und Intervall, Hupe, Lichthupe, Scheibenwascher, Zündschloss 6 Kabel, Zündschlossbeleuchtung, Tempomatsteuerrung 4 Kabel, Innenraumtemperaturfühler in der Lenkradverkleidung, welche im Kabelbaum und Steckern adaptiert werden müssen. Heckscheibenwischer und Wascher kann ich tot legen, das haben die Schalter vom Cabrio logischerweise nicht.
      Im Moment habe zum Test ich einfach die Armaturen vom 3.5er rein gehängt, kann die aber wie gesagt nicht befestigen.
      Aber das stricke ich später um.
      Anschließend könnte endlich auch das Armaturenbrett wieder eingebaut werden (wenn die Funkfernbedienung für die ZV vorher kommt)

Morgen will ich aber erst mal die beiden Türen auswechseln, die Türschlösser wieder tauschen damit alles 1 Schlüssel ist, dann die Fensterhheber und die Zentralverriegelung anschließen und evtl die Innenkotflügel montieren . Das reicht für einige Stunden