Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Warum müssen wir nett sein? ?(
      Ich hab mit Stefan nicht darüber geredet, wenn er sagt, das ist kein Thema, dann ist das so. Du hat aber zwei Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Zweite verkauft werden. Mike Sanders = mehr Geld!

In Afrika fährt bis jetzt und auf Ewig wahrscheinlich nur ein fjordblauer Galant und das ist der von Schrauber :wacko: :( , obwohl ich bezweifle, dass die dort Ahnung vom GDI haben. Allein der Gedanke macht mich krank, aber das versteht nur, wer den Wagen kannte.
      Meiner kommt nie dort hin, eher setze ich ihn an einen Baum und das ist kein Spass!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Über den zweiten Rahmen habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Es gibt Interessenten, welche den Rahmen gerne kaufen möchten und es gibt Verrückte (TD), welche daraus ein Strandbuggy bauen wollen........ §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Zu blöd dass sich immer mehr Unterschiede an der Karosse zeigen.

Tunnel vom 3.5er ist größer und anders ausgeschnitten als vom 3.0

3.5

3.0

rechts hab ich es beim 3.0 jetzt ein bisschen kaltverformt :rolleyes:

Zumindest um nach vorne Platz zu bekommen. Die Höhe muss ich mittels Bodylift ausgleichen. dieser wird jetzt allerdings sicherheitshalber von 5 auf 6cm wachsen.
      Oder gleich auf 10 cm............... Aber was sagt die Lenkung dazu ????????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Um nochmal auf das Lenkstangenproblem und meine Lösung zurück zu kommen:

Beim 3.5er ist das hintere Stück länger, beim 3.0er das eingeschobene vorderstück (ist ja ne Schiebewelle)

beides getrennt und anders zusammengebaut ergibt eine um 2cm längere welle (die dickere)
      2cm länger x ein bisschen winkelschräg ergibt 6cm Bodyliftausgleich mit Originalteilen.
      Gut, oder :whistling:

Shadows of History schrieb:

rechts hab ich es beim 3.0 jetzt ein bisschen kaltverformt

Gibt das keine Probleme mit dem Gaspedal? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Geniale Idee............. Also wird es ein 3,5er Cabrio Puzzle. Gut dass es diesen Thread hier gibt, denn dann kann ich bei späteren Reparaturen nochmal alles genau nachlesen......... (zwecks Teilebeschaffung).

Ich glaube TD ist jetzt endlich glücklich mit dem Cabrio Umbau Projekt - schließlich wollte er eine Herausforderung "leicht und einfach kann Jeder"............. Na Stefan - das ist doch ganz nach Deinem Geschmack - oder.............. :whistling: :whistling: :whistling:

Die Spritleitungen hab ich jetzt nur an der richtigen stelle abgeschnitten und neu gebörtelt, anstatt sie von links nach rechts neu zu legen.
      ich wollte eigentlich erst die kompletten aus den 3.5er verbauen, aber die sind hinten fast durchgegammelt.
      so gehts auch....

Die anderen beiden Unterdruckleitungen sind auch schon übernommen. Halterungen gab es an den Karosse keine. Hier musste wieder improvisiert werden

Heute Nachmittag steht der Einbau des neuen Motorkabelbaums und des Schaltbowdenzuges auf den Programm.
      Der Bowdenzug und die Schaltkulisse werden in ner stunde zu schaffen sein, aber der Motorkabelbaum wird noch mal eklig werden ``=gotz
      Vielleicht schaffe ich es aber heute Abend auch noch die Heizungsschläuche irgendwie zu verlängern und die Tempoautomatik zu wechseln mal sehen :whats
      Ach is doch alles ne Kleinigkeit für den Meister............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Schau - draußen regnet es und da kommt so eine nette Abwechslung doch ganz gelegen............. Stell Dir einfach vor: Ohne den schönen Pajero müßtest Du vielleicht sogar an Galant´s schrauben............ °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Und das will ja nu wirklich Keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!! *zwinker zu Uwe*

Du scheinst Dich sehr sicher in Deinem Leipzig zu fühlen, Du aufmöpfiger Untertan! :whistling: :rolleyes:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      @Blubb

Lobe nicht zu sehr. Ich ziehe das gerade nur von Sonnenauf bis Sonnenuntergang durch, weil ich den Haufen erst mal wieder von der Bühne bekommen will. Der blockiert mir gerade ALLES :cursing:

Ich hab schon nichts mehr zu Essen, weil ich nichts gewinnbringendes arbeiten kann ;( ;( ;( ;( Ich armes Topf ;(

Hab schon überlegt ob ich die Karosse runterlasse und mit meinen Patsch erst mal rausschleife :rolleyes:
      Soll ich Samstag ne Pizza und Speckkuchen mitbringen ????????? Du tust mir so wahnsinnig leid........... ;( ;( ;( ;(
      Ich habe fast nen schlechtes Gewissen ............ (ups das setzt ja nen Gewissen vorraus..) §§unschuld §§unschuld §§unschuld

blubb schrieb:

ups das setzt ja nen Gewissen vorraus..

Dann broochste Dir ja keene Sorjen machen... 8o

Siehste, dat is dat wat ick dir jesaacht hab, Blubbi. Da kommen im loofe der Arbeiten immer noch Sachen dazu die jeändert werden
      müssen und dat nüscht zu knapp. Du kannst dem Cheffe jar nüscht jenuch huldigen dat der sich dat anjetan hat... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Papperlappapp - ER hat nach nem vernünftigen Projekt für echte Kerle gebrüllt !!!!!! Hier hat er es.......

Diesen Umbau wird so schnell kein Zweiter nach machen......... Also wird TD mit 100% nach Pajero Walhalla kommen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber okay - es stimmt......... is wirklich nen Haufen Arbeit und fast nicht zu bezahlen......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

So, Feierabend. wird kalt :rolleyes:

Ich hab leider nicht mal ansatzweise geschafft was ich mir vorgenommen habe, hab mich 2h sinnlos damit aufgehalten ne Erhöhung im Fahrerfußraum auszubohren und an dessen Stelle Halterungen für den Kick down Schalter einzuschweißen. Das Gaspedal musste dann auch mit raus.
      Die Schaltkulisse war leider auch nicht gleich und wurde ebenso mit den Bowdenzug getauscht. Ohne Pausen hab ich heute 9,5h an der Karosse verbraucht. und es ist leider immer noch keine Hochzeit in Sicht :rolleyes: Der Motorkabelbaum fehlt noch.

Ich werd mich jetzt ma auf die Suche nach Schaltplänen machen. Denn den vorderen Karossieriekabelbaum wechsele ich unter Garantie nicht auch noch.
      Wie heute Ersichtlich, passt der Motorraumkabelbaum am Sicherungskasten nicht mit den vorderen Kabelbaum zusammen. sind versch. Stecker und andere Kabelfarben.
      Da es sich aber nur um ca. 18 lustige undefinierbare. unerklärliche, außerirdische, überirdische, wahnsinnig wichtige Kabel handelt welche da irgendwie irgendwo zusammen müssen, werd ich mir einen Adopter basteln und sie Adoptieren :D
      Aber erst mal schaun was da so anliegt und obs überhaupt wichtig ist :whistling: .
      Denn alles was zum eigentlicher fahren benötigt wird, hab ich eigentlich schon aus den Gedächtnis zusammen gezwirbelt :rolleyes:

@Blubb, soll ich die hinteren Tieferlegungsfedern echt mit rein bauen? Ist doch doof, erst Bodylift, dann tieferlegen..... :rolleyes:
      Im grauen Cabrio sind die OME Federn verbaut und diese müssen erstmal an den 3,5er Rahmen bis das fertige Terrorcabrio zum Fahrwerksfutzi geht.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Drehstäbe müssen deshalb auch nach oben geschraubt werden...........

Kapier ich nicht.
      Das graue Cabrio (der Rahmen) ist doch tiefer als der 3.5er.
      Bei den 3,5er Rahmen ist irgend n höheres Fahrwerk drin und steht also ca 3cm höher als der Rahmen vom Cabrio mit den OME .

soll ich den 3.5er Rahmen jetzt mit den OME Federn Tieferlegen, oder was willste von mir :whats

Neeeeeee nüsch tieferlegen..........

Wieso ist der 3,5er höher ??????????? Der hat doch die originalen Federn drinne ???????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Vielleicht is das ja nur ohne Last ???????