Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Erst mal wieder regulär weiter
      Von 13 bis 18 Uhr war heute drin. :thumbup:

Zuerst Edelstahlplatten für beide Seiten anfertigen, um die Stoßstangenecken wieder wie original zu verschließen und Stabilität herzustellen

Anpunkten

Verschweißt und geschliffen:

Grundiert

Und fertig mit rauen Steinschlagschutz behandelt.
      Sieht doch aus wie aus den Laden, oder :rolleyes:

Als nächstes musste hinten noch was passieren. Da ging so beim einlenken ebenfalls gar nichts mehr.

Also Verbreiterungen zuschneiden und Kotflügel darunter umlegen

Danach war es auch hier endlich fahrtauglich, und die Räder können auch beim lenken wieder einfedern.

Das wars für heute wieder :)
      Du bist echt der Knaller...... 8|

Du bastelst das zeug wie Hemden zusammenfalten. Allerachtung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich brauch für ein bisschen Rost entfernen und behandeln usw. Tage. :cursing: :cursing: :cursing:

Ok, ich hab auch nicht so die Zeit und Auch die Lust........

Ich denke ich werde mal demnächst mal bei dir was anfragen. Stichwort: Rost um die Frontscheibe beim Sigma. Da hast du ja allerhand Erfahrung.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

Du bastelst das zeug wie Hemden zusammenfalten.

Dafür kann ich nicht mal nen Pullover gerade
      zusammenfalten :cursing:

47mado schrieb:

Stichwort: Rost um die Frontscheibe beim Sigma. Da hast du ja allerhand Erfahrung.....

Klar, massig. aber sprich erst mit Ralf.wilke. Sein Rahmen war der letzte den ich gemacht habe. Wenn der heute noch gut aussieht :rolleyes: dann kann ich das °°%rolf
      So, heute auch ein schöner Tag :rolleyes: Ich wurde um 10 Uhr in der werke abgelöst und konnte bis gerade eben "basteln"

Beschäftigt hab ich mich mit den Höherlegen (6cm) der hinteren Stoßstange. Dazu wurden 8 neue Halterschienen angefertigt. Gefühlte 2 Millionen mal anbauen, messen, ausrichten, abbauen. ``=gotz
      Dumm war nur, als das Teil nach Stunden endlich da war wo es hin sollte, ist es auseinandergefallen.
      Also wieder abgebaut und siehe da, alle schrauben welche die beiden Seitenteile halten waren weg. Nicht etwa weggebrochen, nein, einfach nicht vorhanden %dfd
      Immerhin sind das pro Seite 5 Stück. 3x6er 2x8er Schrauben....
      Beide Seitenteile wurden nur von 2 Blechziehschrauben gehalten. Da hat wohl irgend einer die Lust verloren :whats

Also musste ich die erst mal wieder so machen, das sie hält. Nebenbei hab ich die Halter gleich ein bisschen verstärkt.
      Ein Paar Fotos des Tages:

Abschlepphaken höher setzen

Angefertigte und eingebaute Halter (3 unten pro Seite)
      Beide

Innen

außen

Der Abschlepphaken liegt jetzt wieder ca. mittig.

Dann mussten noch die Seitenteile der Stoßstange etwas höher angeschraubt werden. die wurden einfach umgebohrt. Leider hab ich das nicht geknipst.

Etwas bessere Verbindung zwischen Stoßstange und Verbreiterung. Ich habe diese Teile angebracht, um dann die für den Tüv erforderlichen Zusatzverbreiterungen bündig anzubringen und die erforderliche Stabilität in den Teilen zu haben.

Dann Riffelblechabdeckung der ehemaligen Rückleuchen. Ich wollte die Teile zwar zuerst einfach nicht anschließen und nur die oberen Leuchten verwenden, aber ihr wisst sicher wie das bei einer Vollabnahme ist. Was verbaut ist, muss auch leuchten. und 6 Rücklichter und 4 Blinker hinten? Das gibt nur Mecker... also an die Stoßstangenform angepasste Blende.

Der Patsch ist jetzt bis auf die Zusatzverbreiterungen soweit äußerlich fertig.
      Was noch fehlt ist die ganze Elektrik innen. Kabelbäume. Armaturenbrett, Steugergeräte....
      Bis her hab ich mich drum herumgedrückt. ``=gotz aber ich glaube, das nächste mal komm ich na nicht mehr daran vorbei. Innenraum muss komplett geräumt werden. Mado weiß schon wie schön das ist :D

Den Rest machen ich also draußen auf den Hof. Da ist es heller.
      Und ich konnte Fotos exklusiv für Blubb schießen, da er endlich mal fertig im Licht steht 8)

*plumps*................. bin umgefallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh man was sind das schööööne Bilder !!!!!!!!!!!! Ohne Scheiss - ich könnte heulen vor Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Is der schöööööööön geworden - is der schööööööööööööööööööööööööööön geworden :love: :klatsch °°%freeu °°%achmus :jumper :lovee :kisses :rocky :daumhoch :winky :ohgod :lucky %dfd :noway :head °°%nude ;:whoo ;:supi :.respekt :moagdi :greti :tangyo :broken :;youman ``=dda :priama ``=volldoll ``=eazy

TD = ;foeve ;choc ``=tang
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      TD würde der TÜV den auch mit nur einem Fahrersitz abnehmen ??????????

(Mein Gedanke wäre: Ich würde nen Fahrersitz von nem kurzen Pajero mitbringen und die Sitze zum beledern zum Sattler zu schaffen - außerdem könnte ich die 2,8er Motorhaube mit der Lufthutze zu Deinem Lackierer bringen) ?( ?( ?(

So gerade setzt mein Gehirn wieder ein - die Luftversorgung nach 10 Minuten Schnappatmung scheint wieder zu funktionieren.............. TD äußerlich ist das Terrorcabrio fast fertig !!!!!!!! Es fehlen noch die 3,5er Türen mit den el. FH.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich sage das nur, damit Du Dich noch nen halben Tag vor dem Innenraum drücken kannst............ :whistling: :whistling: :whistling:

Wirklich echt klasse Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Die Felgen gehören schwarz - das steht doch m Auftrag mit drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: .................................... :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

TD würde der TÜV den auch mit nur einem Fahrersitz abnehmen ??????????

(Mein Gedanke wäre: Ich würde nen Fahrersitz von nem kurzen Pajero mitbringen und die Sitze zum beledern zum Sattler zu schaffen - außerdem könnte ich die 2,8er Motorhaube mit der Lufthutze zu Deinem Lackierer bringen)

Klar. die Sitze müssen morgen eh raus.
      Also als kleine Gedankenstütze für TD - noch erledigen für die "Außenoptik":

- Felgen schwarz machen
      - 3,5er Türen mit el. FH montieren...........

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Das wird das aller aller aller allerschönste Weihnachtsgeschenk, was ich je bekommen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muß dieses Jahr der liebste Erdenbewohner gewesen sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Richtig ich habe hier jemanden in Leipzig der die Felgen strahlt und dann pulvert - aber wenn Du zufällig Langeweile hast.................. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

TD hast Du den Lacker mal nach nem FESTPREIS für die Motorhaubenlackierung gefragt ??????????