Differenzialsperre Hinten Funktioniert nicht

Differenzialsperre Hinten Funktioniert nicht

Guten Morgen

Dann starte ich mal meinen ersten Hilferuf :D

Meine Differenzialsperre im Heck funktioniert nicht, wenn ich den schalter betätige geht die pumpe auch an aber die läuft dauerhaft ich habe dann mal versucht die Schläuche an verschiedenen punkten unterm auto
      mit den fingern zusammenzudrücken ob die pumpe dann aus geht wenn sie merkt das druck aufgebaut ist und das tut sie auch egal an welcher stelle ich es abdrücke geht sofort aus
      jetzt ist meine Befürchtung das die Reparatur kompliziert wird und ich die Hinterachse komplett raus nehmen muss dafür um an das Diff zu gelangen .
      Wäre toll wenn jemand weiterhelfen kann und villeicht noch eine Lösung oder nen tipp hat wie das noch mit einer ich sag mal leichten Reparatur zu machen ist .

Danke schonmal <3
      Die Pumpe pumpt keinen Druck, sondern Unterdruck. ;)
      Schau die mal die Unterdruckrohre an der Achse an wo die Schläuche draufgehen. Die gammeln gerne durch, ein winziges Löchlein reicht und die Pumpe baut keinen Unterdruck mehr auf.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Du solltest da wirklich sehr genau schauen. Die gammeln ALLE weg, eine Rostnarbe die ein bisschen tiefer ist und ein Stecknadelspitzen großes Loch hat reicht aus. Auch an den Stellen unter den Haltern schauen. Wenn du wirklich sicher, absolut sicher bist dass alles dicht ist, ist das Problem im Diff und das bedeutet viereckig Arbeit.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

bevor du auf die idee kommst, die hinterachse bzw. die sperre reparieren zu lassen, guck doch erstmal, ob sie vielleicht dennoch arbeitet.
      ich hab das selbe problem mit meinem pajero. die pumpe arbeitet bei mir auch dauerhaft, wenn ich die sperre einschalte. allerdings sperrt er dann auch. ich weiss, die pumpe ist nicht für dauerbetrieb gebaut. aber die sperre brauche ich ja nur, wenns wirklich nicht mehr weitergeht. und das sind dann immer nur ein paar sekunden um übers hinderniss zu kommen. daher lasse ich das einfach so.
      Wenn alles richtig funktioniert, ja. Aber da die Pumpe immer arbeitet, denkt das System dass es noch nicht fertig ist und signalisiert das durch blinken. Trotzdem kann die Sperre geschaltet sein. Einfach mal auf losem Untergrund testen.
      Beste Grüsse, Frank