Suche Verbindungsrohr
-
-
Hi Silvia,
gar nicht so weit weg von Dir in Münsingen ist ein Mitsu-Vertragshändler, Autohaus Fichtner.
Der dortige Werkstattmeister ist ein sehr netter und kompetenter Zeitgenosse.
Ruf dort kurz an, halte Deine VIN bereit, und wenige Tage später kannste das Teil dort abholen, oder schicken lassen.
Funktioniert bei mir seit vielen Jahren problemlos.
Ansonsten kannst Du nur beten, dass entweder der Blubbi was für Dich auf der Gnadenfarm rumliegen hat, oder halt bei Ebay-Kleinanzeigen und co. auf die Suche gehen.
Viele Grüße
GeroNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Habe das gesuchte Teil mindestens 2 Mal da.........
Versand ist halt blöd, weil Sperrgut.Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Hallo nargero,
als erstes ein Dankeschön für die Infos. Sind das Neuteile bei Fichtner in Münsingen oder Gebrauchtteile oder Nachfertigungen?
Neuteile kann ich in Meßstetten bei Autowelt Südwest bestellen. Da kann ich nach der Arbeit kurz vorbeifahren und abholen, ist kein großer Umweg. Neuteile kann ich allerdings genauso gut in der ortsansässigen Apotheke bestellen....
Hallo blubb,
auch dir danke für die Info. Ich komme auf jeden Fall auf dich zurück falls das mit dem Fichtner nichts wird. Wenn das Rohr bei dir so rumliegt kann es ja rein theoretisch nicht allzuviel kosten dann bringt mich der Sperrgutversand auch nicht um...fg....
Falls ihr jemand kennt der schon Mal das Stoffschiebedach gewechselt hat bitte ich um eine Info. Der Arbeitsaufwand scheint ja doch etwas größer zu sein...
Viele Grüße Silvia -
In dem Fall ist Blubbi Dein erster Ansprechpartner....
Bei Mitsu-Fichtner gibt's natürlich nur Neuteile. Ich hab mir beim Pajero angewöhnt, dass das Auto eben fleißig Geld kostet... Und da kommt's dann auf Neuteile auch nicht mehr an... ;o)
Und bei Blubbi Enterprises - mach Dir keine Sorgen - wirst Du Deine Taler auch gut und reichlich los... ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Richtig !!!!!!! Bei mir gibt es nur unverschämte und völlig überzogene Preise für Schrottware !!!!!!!!
Aber die Leute hier haben sich dran gewöhnt und akzeptieren das...........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
-
-
Ja das ist damit gemeint.....
Silvia und die Blubb Enterprises AG würde hierfür 50% des Ladenpreises aufrufen. Zzgl. Versand versteht sich..... Jetzt kannst Du entscheiden, ob es Dir wichtig ist. Der Tüver sollte das sicherlich bemängeln und bei nem Unfall ist diese Querstrebe/ Versteifung nicht ganz unwichtig. Der komplette Überrollbügel ist durch die fehlende Strebe vom Prinzip her unnütz.
Gib einfach Bescheid, wenn sich bei Dir die Schnappatmung wieder erholt hat......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Echt jetze? Nur 50%?
Haste Discounttage uff dr Gnadenfarm?
Soll ick dir umbenennen von Gierschlund in Aldi-Blubb? -
-
Dem Blubb is sowohl Verhandlungsgeschick wie auch Ironie fremd...
Wie immer mit dr Brechstange und nem Vorschlaghammer... -
Hallo,
danke für die Mithilfe. Genau das Verbindungsrohr auf dem Bild fehlt bei mir. Pajero fahren ist nicht billig aber das weiß man vor dem Kauf. Als ich das Cabrio vor 2 Jahren gekauft habe war ich vor dem endgültigen Kauf selber damit beim TÜV. Damals hat schon das Verbindungsrohr gefehlt das hat den TÜV-Prüfer aber überhaupt nicht interessiert!!! Aber man will sein Auto ja mal komplett haben und auf der sicheren Seite sein.
Blubb, ich melde mich dann bei dir, kann ein paar Tage dauern meine Ducati hat verschiedene Teile gebraucht und den Geldbeutel geleert.
Grüße Silvia -
Gemach gemach...... Die Blubbsche Pajero Gnadenfarm ist seit langem Parkplatz für Pajeroteile - also ich habe ALLES, aber keine Eile !!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
UND: Du hast auch keine orischinalen Fußmatten für mich !!!!Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
FALSCH !!!!!!!!!! Beim ausräumen von Matilda 2 sind mir letztens welche in die Hände gefallen !!!!! Für vorn und hinten !!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Hallo blubb,
wird nichts mit dem Geschäft, vielleicht bei einem anderen Teil. Ich hätte jetzt jemand an der Hand gehabt der das Teil um 100 Euro mit Material gemacht hätte, ist ja nichts besonderes.
Aber es gibt auch liebe Menschen außerhalb dieses Forums die helfen. Ich hab das Originalteil mittlerweile erhalten und zwar
!!! umsonst !!!
Allen die geschrieben haben nochmals dankeschön
Liebe Grüße Silvia
......und Mal ehrlich dass Mitsubishi für das Teil zuletzt 467 Euro aufgerufen hat (ich habe mich informiert) ist eine Frechheit.....