Stecker Anhängerkupplung

      Stecker Anhängerkupplung

      Servus zusammen,

      ich möchte so langsam mal meinen "Fuhrpark" vereinheitlichen, d.h. alle Anhängerkupplungen (50mm Kugelkopf), bzw. deren Stecker sollen auf die 13-polige Variante und auch durchgängig auf 12V umgebaut werden. Pajero und Golf sind schon 13-polig, Aber Unimog (24V Nato), Puch (24V Schweiz irgendwas was eh nicht tut weil falsch angeschlossen) und Hänger (7-polig) sind jetzt mal an der Reihe.

      Weiß jemand, welche Stecker von welcher Firma wirklich dauerhaft vernünftig halten? Also auch Wintereinsätze mehr als einmal überleben?
      Der China-Kram vom Internet-Wühltisch kommt mir NICHT ans Auto!

      Merci und viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Da kann ich dir leider nicht helfen.
      Ich arbeite da seit Jahren bei 12V mit Zwischenadaptern von 13 auf 7 Pole und hatte noch keine Probleme. Fahrzeugseitig lasse ich die immer in der Buchse stecken. Die Teile sind so klein geworden, die fallen kaum auf.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium