ABS-Fehler auslesen, aber wo?

    Your access to this forum was limited. Overall there are 4 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      ABS-Fehler auslesen, aber wo?

      Hallo Zusammen!

      Bei meinem Pajero leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Kontrollleuchte. Vor zwei Wochen habe ich mit einem Bekannten versucht, den Fehler auszulesen. Er arbeitet in einer freien Werkstatt und hat ein Diagnosegerät, das hierfür passen soll. Wir haben das Diagnosegerät an den OBD-Stecker angeschlossen. Allerdings konnte das Diagnnosegerät das ABS nicht finden, weshalb mein Bekannter meinte, dass der OBD-Stecker nicht mit dem ABS belegt sei und es einen anderen serienmäßigen Stecker geben müsste.
      Könnt Ihr mir vielleicht sagen, an welchem Stecker genau das ABS ausgelesen wird? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild des Steckers und kann mir sagen, wo ich den finde. Oder liegt das ABS auf diesem OBD-Stecker und das Diagnosegerät ist doch nicht das richtige? In meinen Werkstattbüchern kann ich hierzu nichts finden..

      Schonmal vielen Dank!!

      VG Manuel
      Hallo Manuel,

      Ja der Pajero hat einen Stecker ähnlich OBD - jedoch ist es mit herkömmlichen OBD Diagnosgeräten nicht möglich den Pajero (V20) auszulesen.

      Hierfür benötigt man ein spezielles Mitsubishi Diagnosegerät mit spezieller Software. Das Gerät nennt sich MUT II und hierfür gibt es unzählige Software und nicht jede Version paßt für den Pajero.
      Hierzu findest Du unendlich viel Lesestoff im Forum wenn Du den Suchbegriff MUT II oder MUT 2 eingibst.

      Hast Du ein solches Gerät nicht zur Hand, kannst Du den ABS Fehler auch mittels einer LED ausblinken. Dafür gibt es eine Codetabelle und auch die Herangehensweise ist hier irgendwo im Forum verlinkt/ beschrieben.
      Leider habe ich gerade keine Zeit - aber ich such später mal den Link oder den Thread dazu.

      Oder ein anderer User ist schneller.....

      Grüße
      Patrick ääääh Blubb natürlich....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      zum ausblinken brauchst du keine led.
      was dann blinkt ist die motorkontrollleuchte. je nach fehler in unterschiedlichen abständen. ist ähnlich wie morsecode. anleitungen findest du innerhalb von 5 minuten bei google.

      ich bin gerade nicht zu hause...sonst könnte ich es dir verlinken.