MUT2

    Your access to this forum was limited. Overall there are 6 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      hallo zusammen.

      um mein turboproblem richtig in den griff zu bekommen, hat mir blubbi mal leihweise ein mut2 zugeschickt.
      die anleitung ist recht dünn und ich habe so ein ding noch nie gesehen...na das kann was werden.

      kann mir vielleicht jemand etwas starthilfe geben bei dem ganzen.
      in dem koffer sind neben dem gerät, ne ganze menge kabel und ich bin zuversichtlich, dass alles dabei ist, um das ding anzuschliessen.
      an- und abschliessen immer bei ausgeschalteter zündung...soweit bin ich schon.
      dazu gibts auch ne handvoll roms...namentlich folgende:
      - 2 blaue mut2 rom pack mrp-n(8m)
      - 4 rote mut2 rom pack for reprogramming, da sind auch unterschiedliche wagentypen und motorbezeichnungen angegeben...alles benziner

      bevor ich jetzt anfange wild auszuprobieren, wollte ich nur sicherstellen, dass da nix kaputt geht, wenn ich das ding anschliesse und z.b ein unpassendes rom pack drin steckt.

      also brauche ich die rom packs zum fehler auslesen? vermutlich werden fehlercodes ausgespuckt...ich habe hier keine liste, was die bedeuten...hat jemand von euch da was?
      und falls ich das passende rom pack für meinen 4d56 brauche...hat einer von euch so eins da, dass er mir mal leihweise rüberschicken kann?

      falls jemand nen link für ne umfangreiche anleitung hat oder sonstwie noch ein paar hinweise zur benutzung, wäre ich auch sehr dankbar.
      pack eins der blauen ROMs rein. (Read-Only Memory).
      Reprogramming ist ja grad nicht gefragt... ;o)

      Die Dinger passen zwar nicht immer 100% zueinander, aber so lange man nur auslesen möchte wird es schon gehen.
      Das MUT II brauch so ein Teil um davon zu "booten". Dann kann man mit dieser Software über das MUT II mit dem Auto "kommunizieren".

      Beim Diesel ist da aber nicht so viel ...

      Kaputt machen kannst Du zuerst mal nix, es sei denn, Du spielst mit den Settings für die Wegfahrsperre rum... ;o))

      Wenn es klemmt, klingel durch, meine Nummer müsstest Du noch haben...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      soweit danke erstmal.

      auf der rückseite kann man auch noch ein cartridge austauschen.
      momentan ist da ein rotes reprogrammingcardridge dran. es liegt aber auch ein schwarzes i/f cardridge bei.

      ausm bauch, würde ich erstmal das i/f cardridge dran dübeln...ich will ja nix programmieren.