Suche wieder neuen Pajero für Reise

Der J9 ist extrem zuverlassig und hat nicht mal annähernd so schlimme Rostprobleme am Rahmen und Karosserie wie ein v20. Schaut doch einfach mal die gebrauchten mit 300tkm und mehr an.

Eigentlich wenn dann der j7, aber der ist wie die G-Klasse kaum bezahlbar.
      Der j8 ist zwar zuverlässig, aber selten und mit v8 mir zu teuer im unterhalt, zudem doch eher richtung suv.

Der j9 passt schon ganz gut, is ein solutes Fahrzeug und fürs extreme gelände such ich garnicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schiffi“ ()

genau weisste bescheid, wenn du mit dem hammer guckst.
      bei meiner karre rostet der rahmen immer von innen nach aussen. aber ich hab nen classic und da scheinen sie entweder anderen stahl, oder weniger konservierung genommen zu haben.
      wäre es ein classic, wäre das auto nichtmehr zu retten.

ich würde den fragen, ob du mal vorsichtig mit dem hammer gucken darfst. falls er das ablehnt, brauchste eigentlich gar nicht hin zu fahren.
      Für 3000 Euro möglicherweise ein fairer Preis für den Zusatnad insgesamt. Karosserie sieht fast gut aus und Innenraum auch, 120.000 Kilometer und einige frische Reparaturen sprechen auch dafür.

Aber Rost ist auf jeden Fall ne Baustelle an dem Auto. Guckst du in die Stoßstangen rein, siehst du ja, wie die Schrauben und Bleche dort alle aussehen. Das ersetzen der Platikecke hinten wird in der vollen Überarbeitung der ganzen Stoßstane enden und dabei genehn viele Schrauben und Bleche kaputt, was dann mal schnell ein paar hundert Euro kostet.
      Und das zieht sich bei dem Auto wahrsheinlich durch, wenn du anfängstes zu überarbeiten und einen neuen Unterbodenschutz machen möchtest.

Schätze auch, dass unter dem Spritzschutz vorne in den Radhäusern der Rost lauert und auch die Radhäuser allgemein werden durchrostungen haben. Das der Lack am Rahmen in der Mitte komplett wegbröselt wo er eigentlich am wenigsten anfällig für Rost ist, gibt mir auch zu denken.

Immerhin ist der Verkäufer kein Traumtänzer, der die obligatorischen 5000 Euro haben will und sagt direkt, dass der Wagen Probleme hat.

An dem musst du auf jeden Fall arbeiten. Besser als die Pajeros, die du vorher hattest, ist der auf jeden Fall nicht.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn der Rahmen noch Substanz hat bin ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen und ihn wieder Frisch zu machen. Und mir ist klar dass da 500€ locker nicht reichen.

Es gibts viele die für 5000€ nicht besser aussehen, somit wären das schonmal 2000€ differenz.
      Aber bevor ich mir so ne Baustelle antue, gedulde ich mich noch ein wenig und suche weiter.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Viel Erfolg!

Du hast aber gesehen dass der selbe "Privatanbieter" auch noch einen Passat " in eine sehr gute zustand" wobei "motor und gietreibe läuft einwandfrei." und " auto ist wie ins bilder" verkauft?

Habe besser 10 wache Augen wenn du den ansiehst... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Förster? ... Finger weg.
      Das Fahrzeug war JEDEN Tag im Wald und ich kenne solche Autos zu Genüge, hab ja beruflich lange genug damit zu tun gehabt... ... Kann man vergessen.
      Da war/ist überall Schmodder und egal was man macht: Es gammelt halt nunmal.
      Abgesehen davon dürfte das Auto auch vom Fahrwerk her fertig sein, die vielen Kilometer über Forstwege gehen nicht spurlos an einem Auto vorbei...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich schau ihn mir an, dann sehe ich weiter. Der Preis ist für die J9 Benziner aber normal. Die Diesel sind sogar günstiger.
      Dafür, dass er schon komplett höher gelegt wurde (OME Fahrwerk) und eine originale ARB Stoßstange hat, ist es sogar günstig.

Das mit dem Förster hab ich nur vom Aufkleber in der WIndschutzscheibe vom zweiten Bild. Angeblich ist er sogut wie Rostfrei, ob der nun täglich dort im Einsatz war, keine Ahnung, ich werden sehen.
      Hier sind die Bilder größer: suchen.mobile.de/auto-inserat/…l-nürnberg/268323310.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schiffi“ ()

Wenn die Anfahrt nicht allzu weit ist, ist das vor Ort anschaun der beste Weg.

Viel Glück....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Was sehn meine feuchten Augen da?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…42-87f5-4903-7d471daf1538

Der scheint was zu taugen, auch wenn der Händler keine Fotos von untenrum zeigt. Man beachte die LiMa auf dem letzten Foto. Wenn ich nicht alles täuscht, wurde die mit einem Umbau-Kit höher gelegt. Das ist neben einer speiellen geschlossenen und Wassergekühlten LiMa, der winzige Weg, den Pott einigermaßen Seetauglich zu machen.
      Gut möglich, dass da jemand viel Arbeit reingesteckt hat.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: