Suche wieder neuen Pajero für Reise

Suche wieder neuen Pajero für Reise

Hallo Zusammen,
      da mein letzter Pajero 3500 vom Rost am Rahmen und den Bremsleitungen ein ziemlicher Griff ins Klo war bin ich nun wieder auf der Suche nach einem neuen.

Ein Langer muss es sein, am liebsten mit dem 3,5L Benziner oder dem 2,8TD.
      Ausstattung fast egal, aber der Rahmen und die Karosserie muss noch gut sein. Alles andere kann ich selbst reparieren oder nachrüsten.

Gehe morgen den hier besichtigen:
      Was haltet ihr davon?
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262738629

Angeblich sogut wie kein Rost am Rahmen und an der Karosserie war mal was am Kotflügel, was aber professionell repariert wurde. Sonst angeblich Mängelfrei.
      Verkäufer macht am Telefon einen Seriösen Eindruck.

Bin dennoch skeptisch was den Rahmen betrifft, morgen seh ich mehr!
      Der Preis ist recht niedrig, bemessen an dem, was die meisten Verkäufer für ihre Pajerosaufrufen (ob die Autos gut oder schlecht sind, spielt da meistens keine Rolle). Hoffentlich ergibt sich der Preis aus vielan anderen Mängeln, mit denen du besser leben kannst, als mit dem Rost. Ich drücke die Daumen!

Auf jeden Fall 3x hinsehenund auch die verstekten Stellen beachten. Nach meiner Efahrung, sind auch die Radhäuser echte Pestherde, besonders unter den Spritzschutzabdeckungen vorne und die vordere Verbindung von Rahmen und Kabine sind sehr anfällig für Staunässe. Und unter dem Teppich im Kofferraum und alles um die Hecktüre herum leidet immer besonders schnell.
      Leider hat man da erst nach beherztem reinigen und abhämmern echte Gewissheit, wie es um die Karosserie tatsächlich bestellt ist. -Darauf lassen sich die meisten Verkäufer natürlich nicht ein, was irgendwie auch nahzuvollziehen ist...

;)

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der Verkäufer war so unzuverlässig und kaum per Telefon erreichbar, dass es mir irgendwann zu blöd wurde.
      Habe jetzt auch für mich entschieden, dass ich eher keinen Diesel möchte.

Was haltet ihr von dem:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262793213

Wenn der Rost sich in Grenzen hält, würd ich mir den holen, auch wenn er weit weg von mir ist.
      Was mich nur skeptisch macht: "Unterbodenschutz neu"
      Hier kann man natürlich nicht auf den Bildern sehen ob er darunter fröhlich weiterrostet. Auch kann der Verkäufer mir sonst was erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „schiffi“ ()

Bezüglich des Unterbodenschutzes gibt es kein Patentrezept. Da muß man sehr kritisch begutachten.
      Meistens ist das leider ein Indiz etwas (meistens bösen Rost) zu vertuschen......

Bleibt Dir nix übrig den zu begutachten und vor Ort zu entscheiden.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Wohin wollt Ihr denn nur Alle reisen ??

Habt Ihr kein zu hause ???
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Wir haben das in letzter Zeit (wieder) ein bisschen für uns entdeckt. Waren vor vielen Jahren schon mit Patrol und G-Klasse in der Welt unterwegs. Und irgendwie ist es unheimlich entspannend durch die Welt zu reisen, fernab der Touristenströme etwas Neues zu entdecken und die Ruhe genießen.
      Wäre da auch vorsichtig. Warum gibt es nur Bilder von außen, bei Nacht und verschwommen? rotzde reicht die Bildqualität, um den gammelnden Schweller hinten links zu erkennen. Türpfalz scheint auch was raus zu suppen und ergo hats wohl das Radhaus da hinten zerschossen. In dem Fall mindestens, wei 1 Rost kommt selten alleine.
      Die Schmuzfänger wurden umlaufend entfernt, zusammen it den Trittbrettern. Kann sein, dass das einfach besser aussieht. Kann aber auch sein, dass der öftes im Gelände gefahren wurde (man siehe auch Macken auf den Plastikecken). Besteb Chancen, dass der Rahmen im Bereich des Benzintanks weggammelt. Zum Glück wurde ja gerdae frischer Unterbodenschutz gemacht ;)

Wenn meine Vermutung stimmt, kannste das Auto für 2000 Euro nehmen , sofern wie beworben, der Rest Scheckhetgepflegt ist. 250.000 km ist auch nicht gerade wenig. Und nur weils ein Facelift Modell ist, muss man da auch nichts draufzahlen. Einige Verkäufer benutzen das tatsächlich als Argument.

Leider erreiche ich den Verkäufer auch nicht, was ist mit den Leuten los, wollen die ihre Autos nichts losbekommen?

blubb schrieb:

Wohin wollt Ihr denn nur Alle reisen ??

Habt Ihr kein zu hause ???

A: Habsch, ist aber leider zu klein,

B: da wartet nichts, außer der ganz normale Wahnsinn

Gelände:

Und 3,3 Tonnen Anhängelast ist auch sehr gern genutzt !!!!!!!!!

Wegen dem Hänger Ziehen würde ich mir eher nicht so große Sorgen machen. Das lässt den Wagen eher kalt, sofern der Gespannfahrer dieser Tätigkeit einigermaßen mächtig ist ;) Wenn das Getriebe oder die Kupplung gelitten hat, wird man das bei der Probefahrt schon merken. Ansonsten macht das dem Pajero genau gar nix aus, wenn er dafür benutzt wird :D

Das größere Problem ist eher das regelmäßige Gelände fahren. Darauf reagiert das ganze Metall wiederum sehr empfindlich, und das ist echt ne Schande, bei einem vollblut Geländewagen :/ Der Schmodder flutet den Rahmen und den Unterboden und setzt sich dort fies fest. Man kriegt das Zeug beim normalen reinigen kaum überall weg, weil das alles schwer zugängig ist da unten und wenn an dann nach einiger Zeit mal gründlich da ran geht, findet man genau dort die angegriffenen Stellen, wo durch den Schlamm ein gutes ablüften verhindert wurde!
      Du kannst einen Pajero bei unsachgemäßen Geländegebrauch innerhalb von 2 Jahren von Tip Top auf Top Flop runterbringen, wage ich mal zu behaupten.

Wegen dem momentanen Angebot, darf man sich nicht gleich so einfach einem Urteil hingeben. Bilder sind derweil immer recht wenig aussagekräftig und vermitteln meistens nicht den echten Eindruck. Auch was die rostigen Stellen angeht, oder Mutmaßungen zu einem Aufbauplan sind beim durchsehen solcher Anzeigen eigentlich immer nur ein Blick durch die Glaskugel. Bis auf einige Kandidaten wo man es ganz deutlich sieht, sollte man vielen dieser Fahrzeuge mal die Chance zu einem Live Interview geben. Zumindest, wenn man dafür nicht gleich einen Kurzurlaub einplanen muss.
      Von den 5-6 Benzinern, die ich zur Zeit auf dem Markt sehe, kann man sich 2-3 eigentlich ansehen und gucken, wo die finaniel hingehen würden. Einfach den Kopf in den Sand stecken, bringt eben auch nichts.

Den Pajero, den ich jetzt fahre, hätten die meisen wohlnicht mit der Kneifzange angefasst. De Stand mehrere Jahre unter freiem Himmel unbd da war Moos ohne Ende drauf und Insektennester drinnen! Machte von außen eher so den Eindruck wie Belgien 1917...
      Tja was willste sagen, der Wagen genau 0% Rost und läuft alles tutti bei 170.000Km. Klar auch der Wagen hat Mängel. Tatsächlich etwa 3 Seiten handgeschrieben alles in allem. Aber das sind eher Kleinigkeiten, wie kaputte Biernchen Fensterheber ect.. und ein paar Schönheitsmängel. Aber das Auto hat eben Zukunft und ist Tiptop und das hätte man von außen mit Sicheheit nicht abschätzen können ;)

Der in Wien wäre wirklich Top gewesen, aber der Verkäufer ist nicht ans Telefon und hat auch nicht auf Whatsapp geantwortet, irgendwann war die Anzeige dann weg...

Aktuell sehe ich keinen am Markt der die Anforderungen erfüllt, sehr schade... Aber da ich bei der Suche keine Eile habe muss sich halt etwas warten.

@blubb: gibts natürlich auch, keine Frage. Aber als günstiges Arbeitstier mussten hauptsächlich die Diesel herhalten würde ich sagen.
      Das kann man nicht pauschalisieren..... Sowohl als auch wurden jegliche Pajero´s genutzt.

Aber die Suche nach DEM Pajero ist eben die Schwierigste. Meist ist es eher Zufall den richtigen zu finden. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.......

autoscout24.de/angebote/-44e26…0a-a52d-e053-e350040aed64

Was war mit dem hier? Sehen tue ich zumindest keinen Rost. Für 4500 könnte man den Preis akeptabel nennen, wenn sonst keine größeren Mängel vorliegen.