Mercedes X Klasse - der bessere Pajero???

Deine Lobhuddelei auf den G ist einfach nicht nachvollziehbar !!!!!!! Nur weil die Karre 3 Sperren hat, ist es dennoch nicht das Wunderauto !!!!!!!

In unserem Offroadclub waren alle 3 "G" diejenigen Fahrzeuge, welche bei der Karpatentour permanent geborgen werden mußten.
      Der G ist genau wie ein Q7, X5 etc. nen Straßenkreutzer mit etwas mehr Geländegängigkeit..... nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Irgendwas erinnert mich gerade an die berühmten Apfel und Birnen....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich hoffe wir reden alle noch über das Selbe. Ein neuer G ist genauso vollgepfropft mit Technikgedöns wie jeder andere SUV. Und daher auch kein wirkliches Arbeitstier oder gar Geländewagen. Er hat durchaus diverse "Offroad" Vorteile - aber diese sind verschwindend gering......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Manfred mir ist DIEEEEE Lösung eingefallen:

Der Lars (Hamburger Junge) hat doch so nen sagenumwobenen "G". Und jedesmal wenn Du das Bedürfnis verspürst, Deinen Gaul über de Wiese zu brettern (nebst Anhänger selbsverständlich), leihst Du Dir den Lars G kurz aus und gibst Deinem Verlangen freien Lauf.

So sparst Du Anschaffungskosten, der Gaul kotzt sich im satten Grün mal so richtig aus, der Lars is glücklich Jemanden geholfen zu haben und der Lars G kommt auch mal in den Dreck. Zu guter Letzt is auch der olle schwäbische IT Frickel Gero glücklich, weil Du seinen Rat/ Kaufempfehlung beherzt hast..........

Ende gut - Alles gut.....

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herrlich dieser Thread.
      Und Blubbi, mit gleicher Bereifung fahr ich lieber im G ins Gelände, als mit der Kuh.
      Obwohl so ne Kuh auf der Alm ja schon was an Gelände kann. $finger :thumbup:
      Und wenn Mann nicht den neusten G- Punkt haben muss, hast auch keinen Ärger mit de
      Elektronik.
      Ansonsten ist das Grundkonzept beider Autos sehr verschieden. Und der G liegt da noch am meisten
      bei einem Offroader als de Milchkuh.
      Die hat nämlich gar keine Sperre, nur en paar Euter. :D

Ralffine1966 schrieb:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      ..........
      Ansonsten ist das Grundkonzept beider Autos sehr verschieden. Und der G liegt da noch am meisten
      bei einem Offroader als de Milchkuh.
      Die hat nämlich gar keine Sperre, nur en paar Euter. :D

Ralf mein lieber Rentner - mag sein, dat der G ne Sperre oder gar 3 hat - aber der Quattro Antrieb ist hier auch nicht zu verachten !!!!!!!
      Und wieso hat der Lars keeeen G mehr ??? Bin ich etwa gar nüsch richtig uff dem Laufenden ?????

Und das aus dem Munde eines im Urwald lebenden....
      Ich hab doch Innernedd im Keller !!!!!! Mit schnell unn soooo !!!!!

Naja Mädels,
      im Netz gibt es so viele Videos wo mal en ML, mal en X und mal ne Q de Nase vorn hat.
      Es kommt auch immer auf den Fahrer an. Wenn Mann oder Frau mit Starachsen und drei Sperren
      nicht umgehen kann, kommst mit en G auch nicht allzuweit.
      Und die Antriebskonzepte der drei grossen Deutschen sind auch nicht so verschieden.
      Die Abstimmung schon und da hat jeder auf anderem Untergrund Vorteile, bzw. Nachteile.

Und wenns ganz Dicke kommt hast mit Starachse, Untersetzung und 3 Sperren schon was in Petto.
      Als doch en G $finger Punkt, Komma, Strich. :thumbsup:
      Und Manfred, was ist es denn nun geworden ????

Du bist doch der V43 Heiland.... Du hast also jetzt noch genau 1,5 Jahre für die genaue Planung sowie die Ersatzteilebeschaffung. Dann mal frisch ans Werk !!!!!!!!!

Wegen NeuanschaffunG - Pajero soll in gute Hände

Nach einer auch für mich überraschenden und sehr schnell zu entscheidenen "Neu" Anschaffung soll der Pajero jetzt in gute Hände - wer hat also Lust ?
      MITSUBISHI Pajero V20 lang, 3,0 V6 GLS, Bj. 92, TÜV 6/2019, 156.000 km, AHK, AT Bereifung, allgemein guter Zustand, sehr wenig Rost. 3,5 t Zuglast, blau, Schaltgetriebe, zuschaltbarer Allrad mit Super Select Getriebe, elektr. Dämpferverstellung, Schiebedach, 7 Sitzer, Gepäckraumwanne, Alpine CD usw top Radio, Alpine Lautsprecher, etc.
      Viele viele viele Neuteile und Wartungen - alles mit Rechnungen.
      Neu in Okt. 2013 (km 120.000) Zylinderkopfdichtungen, (Köpfe geschliffen, abgedrückt usw); Zahnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, Thermostat, Hydrostößel, alle Keilriemen, alle Getriebeöle, Kühler, Kupplung, Zündkabel, alle Filter, usw. usw. Neu in 2014/15: Bremssättel vorne und Bremsbeläge, Lamdasonde, AllradschalterNeu in 2016/17:Zündspule, Verteilerkappe, Läufer, Luftfilter , Kupplungsgeberzylinder, Ubodenschutz Wachs Es gibt eine (eine!) Stelle an hinterem Stabi/Rahmen zu schweißen. Der Hauptrahmen ist noch nicht betroffen. Das ist definitiv machbar und war eigentlich für’s Frühjahr geplant. Photos auf Anfrage – sonst ist der Rahmen gut!
      Mehr Details über kleine "Macken" aber nix Wildes via PN Kontaktaufnahme. Preis € 3.250 – darauf wird es einen zufriedenstellenden Forumsrabatt geben.
      Und was ihr auf dem Photo meint es wäre Rost, geht beim Waschen weg. Unterboden.pdf