Puch 230 GE - Sternchens kleiner Bruder und Kumpel vom ROKY
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich denke eher einer seiner Sklaven äääääh Freunde hat ne Drehbank !!!!! Der Gero hat lediglich nen Getränkekühlschrank für den Biervorrat.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Ich hab tatsächlich eine Drehbank!
Das ist die "kleine" Drehbank von nem Kumpel. Da er sie nicht braucht, steht die nun als dauerhafte Leihgabe bei mit in der Halle.
Seine eigene Drehbank wiegt knapp ne Tonne, die muss demnächst umgezogen werden... Puh. Das wird ein Spaß.
BTW -> Was kein Spaß ist: Wenn Du ein ALKOHOLFREIES Bier trinkst, und Dir zur Strafe ne Wespe in den Gaumen sticht...
Naja, selber schuld...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Selber Schuld !!!!!!!!!! Alkoholfreies Bier - das ist ja wie Sex ohne reinstecken.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Und wieder ein Stück geschafft.
Aus den 8 Felgen, die ich noch "übrig" hatte, haben wir die 5 "am wenigsten schlechten" via Wuchtmaschine raussortiert und darauf dann mal die M/Ts montiert.
Aber spätestens dann war klar: Das wird ne längere Sache. Nach etwa 1,5h hatten wir immerhin 4 Räder soweit, dass man die als "rund laufend" bezeichnen kann, je nach Anspruch eben.
Bei Ali wäre das nach 15 min fertig gewesen, aber dann hätte es halt auch die Optik des Fahrers vermutlich unterwegs etwas verstellt. Naja, das Ersatzrad ist nun wirklich ein ERSATZ-Rad, aber 4 Stück laufen nun wirklich ordentlich.
Man kann sagen was man will, aber kaum sind die richtigen Schuhe drauf, sieht die Sache doch gleich viel besser aus:
Fertig für die Eisdiele... ;o)
Viele Grüße
GeroNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Sieht gut aus...........
Sachma hängt der hinten runter oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Stell den Vodka beiseite und ab ins Zelt Du Wiener Schnitzel !!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Lustiger Weise hängt er wirklich minimal nach Links hinten... Da der andere Puch das aber auch macht, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Ein kleiner Teil kommt vom vollen Ersatzkanister hinten Links, aber auch ohne den steht er nicht 100% gerade. Egal, neue Federn baue ich nicht heute und auch nicht morgen ein. Er fährt ja ansonsten ziemlich geschmeidig für einen Geländewagen.
Heute steht nochmal Zündverteiler auf dem Programm. Ich habe jetzt meinen eigenen aus der Revision zurück. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass der Fliehkraftversteller nicht so verstellt wie sich das Bosch mal vorgestellt hat... (Unterdruckverstellung tut dagegen gut.)
Muss daher nachher irgendwie besser sichtbare Markierungen bei 28° und 40° vorm 1 Zyl. OT auf die Riemenscheibe anbringen... Da reichen nicht mal japanische Kinderhände, um da hinzukommen... ;o)
Und wie der lauutet der Spruch so schön: "Jedzd wella'mr moal säa, hod dr Blende gsagd. No hodr erschd nix gsäa...
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Was Du immer mit dem Verteiler hast. Lass den doch einfach in Ruhe. Das ist mechanische Technik, die funktioniert nicht aufs my genau und auch nicht immer gleich. Solange der Motor läuft ist alles gut, du fummelst den noch kaputt.
Manchmal glaube ich echt, dass der Blubb deinen Zugang gehackt hat... -
Bist Du verrückt Schlange ???
Ich fummel doch an keeen Verteiler rum....... Ich reisse den raus oder ich lass dat Gelump in Ruhe und fahre damit rum...... Du scheinst mich zu verwechseln !!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Ich kenne die Probleme mit dem Zündverteiler noch von meinem seligen Skoda 105l. Bevor man mit dem auf Langstrecke wollte war erst einmal Ventilspiel einstellen und Zündung überprüfen angesagt. Mechanik funktioniert durchaus zuverlässig, aber es ist sportlich, sie auf optimal zu bekommen und dort zu halten. Bei meinem Skoda hatte man jede Verfehlung an Verbrauch und Leistung (wenn man davon sprechen konnte) gemerkt. So gesehen kann ich Gero verstehen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Uwe, Leistung und Verbrauch sind bei einem G Größen, die variieren. Abhängig von Temperatur, Nutzung, Tagesform, Wetter und Schuhwerk des Fahrers sind da ein paar Liter Unterschied normal. Gerade bei den alten Automatikgetrieben. Die Mechanik hat Toleranzen, selbst wenn man in den selben Motor zwei nagelneue Verteiler einbaut, verstellen sie unterschiedlich. Der Schwabe will das Ding auf Digital trimmen, so dass es immer gleich wie im Lehrbuch ist. Das bringt nur viel Arbeit, Frust und keinen Mehrwert.
-
Boah... Hier will man mal was ordentlich machen, schon isses wieder nicht recht!!! Schlange, sooooo nüschd! Sooo NÜSCHD!!!
OK, Hintergrund:
Der technische KFZ-Praxis-Berater meines geringsten Misstrauens - aka Anaconda/Schlange/etc.etc.etc. - war ganz schön pingelig mit mir, als wir den Ersatzpuch gerichtet haben.
UND: Der dortige Zündverteiler verstellt nun seidenweich Richtung "früh" via Fliehkraft, und noch besser wenn man den Unterdruck anschließen dud. Also tippitoppi.
Der frisch revidierte Verteiler ist so eine Art "Prototyp", weil die Hälfte alle Teile da drin "nachentwickelt" und quasi neu hergestellt wurden. Es gibt seit 2007 keine Ersatzteiel mehr...
Da darf man ja schon mal etwas genauer hinschauen????
...
...
Ningel ningel ningel..... Heul doch, weil sich Dein Verteiler verteilt........
So einen pingeligen Pedanten und dann nen G alias Puch..... Das passt zusammen, wie Arsch auf Eimer....
Gero Du kriegst die Hütte schon noch klein. Und wenn Du de Karre ganz klar gekriegt hast, schreist de wieder nach de Schlange... Und dieser Drops hört oooch noch....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Ich hör' da schon wieder Mimimimimi aus Leipzig... *gäääääähn*...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
blubb schrieb:
Sachma hängt der hinten runter oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?
So, auch dieses Rätsel kann man lösen.
Es ist wirklich nur eine optische Täuschung. Die Ausschnitte der Radkästen sind unterschiedlich "hoch" zum Seitenschutz:
...
...
Na also - geht doch.......
Warum schwafelst Du uns dann erst den Schnulli mit dem Zündverteiler vor ??? Einfach nur ne klare Antwort "de Radkästen sind annersch" und gut.....
Meine Fresse immer diese IT Frickel - alles verkomplizieren....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Sodele, jedzedle, falls Interesse bestehen *würde*, könnte ich vom vergangenen Offroad-Training am Samstag ein paar Bilder aufbereiten...
War deutlich straffer als ich erwartet habe, muss ich gestehen...
Das hier wäre ein mal ein kleiner Schnappschuss von uns im Puch, es gibt aber viel Material... Und teils wird den Blubbi freuen, de Schlange wird nur noch den Kopf schütteln...
...
...
-
Benutzer online 15
15 Besucher
-