Rommels Revenge...

Rommels Revenge...

Da das Eisenschwein auf seine Wiederauferstehung wartet und nicht einsatzbereit für den Winter ist dachte ich mir, so ein Allradler wäre als Winterhure doch nicht so schlecht... Also muss was Neues Altes in den Schweinestall...
      Man googelt und sucht - die Rahmenbedingungen sind klar:
      - Mitsubishi
      - Allrad
      - Alter 20+
      - Diesel
      - Preis sollte im Flaschenpfandbereich liegen
      - so wenig Luxus wie möglich...
      Leider sucht halb Afrika, der gesamte Nahe Osten und der Blubb ständig das Gleiche - somit ist das Angebot überschaubar.
      Etliche V20 mit rumänischen oder dänischen Briefen, die nur noch durch den Rost zusammengehalten werden. Dafür aber "nur" noch 2.500 € kosten sollen...
      L300, als Allrad quasi unbezahlbar. Da wird sogar der Rost mit Gold aufgewogen...
      L200, meistens aus Skandinavien, durch deren Aufbauten die Sonne von allen Seiten scheint...

Doch dann fand ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Annonce, die mich neugierig machte...

L200, Bj. 95, Allrad, seit 4 Jahren wegen Restauration stillgelegt. Verkauf wegen Nachwuchs und Genörgel der Frau über den öligen Schrott im Garten. Plus neue M/T-Reifen, plus selbstgeschweisster Wanne, plus ARB-Hardtop... Für unter 2.000 €.

Also den Verkäufer angerufen. Kupplung sei im Ar***, aber null Rost an Rahmen und Karosse. Den hätte er in den letzten 4 Jahren gekillt. Dafür abblätternder Klarlack, viele Beulen, grundierte Stellen.

Ich bin bescheuert - Blubb und ich liefern uns ja jedes Jahr den Fight um die deutsche Meisterschafft der Durchgeknallten - ich will die Karre! Lass ich mir aber nicht anmerken...
      Reifen? Hab ich selber genügend...
      Wanne? Wer brauch den Sch***
      Hardtop? Leicht kaputt? Heiß ich Sperrmüll?
      Kupplung im Ar***? Liegt eine neue bei? Wie, keine Zeit die einzubauen?

Also biete ich ihm für die nackte Karre die Hälfte des geforderten. Ein bißchen Gejammer, und man einigt sich auf knapp über dem Preis für Stahlschrott...

Hurra, mir gehört ein L200 K34T - den ich noch nie gesehen habe.
      Ich bin bescheuert...
      Problem - der Hobel steht 350 km entfernt im Osten, kurz vor der polnischen Grenze.

Also beauftrage ich meinen Hobbyspediteur "Bennö" mit dem Transport, drück ihm die Kohle in die Hand, und er verschwindet mit seinem Ducato und Trailer in der aufgehenden Sonne.

4 Std. später glüht mein Handy. Tschäää, so ein L200 Doka hat nun mal einen längeren Radstand als ein Lupo. Und ist auch breiter. Und schwerer. Also muss Bennö mal arbeiten und denken - beides nicht so sein Ding. Aber irgendwie kriegt er das Teil auf seinen Anhänger.

Er bringt alles zum Schweinestall, lädt ab und verschwindet.

Ich schlage am Abend auf und wundere mich nur - Wanne liegt davor, Hardtop liegt dahinter. Hä?

Tja, die Chefin vom Verkäufer wollte alles vom Hof haben. Die Reifen waren bereits verscherbelt, der Rest nicht, und so gabs den gratis dazu....
      Also die Kiste auf die Hebebühne und durchgesehen...

- Reifen sind tot, toter geht's nicht...
      - Kupplung, siehe Reifen...
      - Stoßstange ist Kernschrott...
      - Kühlergrill war 9/11 wohl im WTC...
      - Spurstangenköpfe haben 1/2 Seemeile Spiel
      - ein Bremssattel scheint fest
      - Servolenkung geht nicht
      - letzter Zahnriemenwechsel unter Ramses II.
      - Bremskontrollleuchte brennt ständig
      - vordere Dämpfer, siehe Reifen und Kupplung
      - Lenkrad diente einem Pitbull als Kauknochen
      - verdreckter Teppich
      - hintere Sitzbank ausgebaut,liegt auf Ladefläche
      - alle hinteren Befestigungen für Sitze und Gurte zugepampt
      - hinten keine Panikgriffe
      - Rückleuchten haben sich wohl einem T34 in den Weg gestellt und verloren
      - Beulen und Dellen ohne Ende

Das Gute...

- Motor läuft 1A
      - Null Rost! Alles mit Unmengen Öl konserviert!
      Okay, ran an die Regale - da liegen noch massig Ersatzteile von Pajero L044, L144...

Dann an das Matthies Ersatzteilprogramm, ASA, Ebay, und und und....

Reifen - Check...
      Felgen - Check...
      Spurstangen - Ebay...
      Stoßstange,Kühlergrill - Ebay
      Öle - Check, Bremssattel - Check, Fahrwerk - äääh? Okay, hier liegt noch ein Trailmaster für L044. Mal den Verkäufer von vor 3 Jahren anrufen. Für 25€ Bearbeitungskosten tauscht er gegen K34T - Check!
      Farbe? Hier liegt noch eine Spraydose RAL 1002, hatte damit mal Benzinkanister lackiert. Lackprobe auf L200 - sieht geil aus!
      Also bei Ebay 3 Liter bestellt... Dann kriegt er eben nicht Nato-Oliv, sondern Afrikakorps- Sand...
      Und seinen Namen - Rommels Rache!
      Noch schnell ein paar Kleinigkeiten bei Ebay bestellt, und es kann losgehen...
      4 Tage später trudeln die Pakete ein, und es geht los...
      Nur so viel dazu: ich habe gefühlte 300 Bolzen und Schrauben abgerissen, ausgebohrt und neue Gewinde geschnitten.
      Nachdem die ganze Mechanik soweit okay ist kommt die Wanne runter und es geht ans Lackieren...
      Bilder
      • image.jpg

198,07 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
      • image.jpg

205,66 kB, 1.024×768, 21 mal angesehen
      • image.jpg

191,27 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • image.jpg

160,63 kB, 1.024×768, 23 mal angesehen
      So, seit letztem Montag hat er TÜV, und seit Dienstag das Bodylift... :whistling:
      Er macht tierisch Spass zu Fahren - atemberaubende 87 Turbodiesel PS aus 2,5 L Hubraum...
      Und er hat sogar ein Sperrdiff - feine Sache!
      Der Winter kann kommen - und das letzte Detail für das Heck...
      Bilder
      • image.jpg

28,07 kB, 600×600, 18 mal angesehen
      alter, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist ein unglaublich hassliches gerät!
      die verbündeten waren zwar die verbündeten, aber niemals hätte der mitverschwörer rommel, seine rache su diletantisch geplant!

und zu guter letzt; in der palme fehlt die hälfte!

:wa :wa :wa :wa :wa :wa

alles in allem also eine gute basis hier ordentlich mit zu mischen :thumbsup:

°°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl

*oben das, kleiner scherz mein lieber ;)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
    • Benutzer online 2

2 Besucher