Pajero Classic V20 EZ.2003 Nebelschlussleuchte ohne Funktion.

Ich bin ja immer um jeden Rat froh aber wenn ich den Dimmer überbrücke von 1 nach 3, dann bau ich einen astreinen Kurzschluss.

Weil, wie ich anfänglich geschrieben habe, auf dem sw/ge Kabel Saft drauf ist, auch wenn ich den rheostat abstecke ist da Saft drauf.

Des mit der Frau nimmst zurück sonst bekomm ich Migräne $five

P.S. Danke für den Übersichtsplan ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birni“ ()

Birni schrieb:

Da Lob ich es mir wenn alles DIN genormt ist.

Jo ... bei einem Auto mit einem Vorbesitzer der niemals dran rumgebastelt hat.

Habe bei einem Ford Econoline (5,7 Ltr/V8) mal einen ganzen Müllsack mit nicht mehr benutzten Kabeln der letzten Besitzer "entrümpelt" bevor ich den Masseschluß gefunden hatte.

Und bitte nicht vergessen das bei den Hopsings die wir fahren vieles über Masse geschaltet wird.
      Dieses Problem hat man sehr oft beim Licht.

So richtig gepeilt habe ich das auch noch nicht, aber es soll bei der Fehlersuche helfen.
      Und es erklärt die ein- oder andere Schaltung.
      So Leute.....hier die Auflösung des Rätsels!

De " Schlange" sollte recht behalten :;youman ;:supi
      Ich hatte hier ne besonders laaaaaange Leitung.
      Der Rheostat hat einen Defekt, deshalb wird keine Masse durchgeschalten.
      Mein Denkfehler war de, das ich an dem schwarz/gelben Kable 12V gemessen habe, ich habe nicht zu Ende gedacht.
      Denn dort können nur 12V gemessen werden wenn keine Verbindung zur Masse besteht, wo soll die Spannung den sonst hin.
      Also habe ich den Rat vom Frank befolgt den Dimmer gebrückt und .... Tatatataaa..

Erleuchtung im Amaturenbrett und beim Birni.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Birni“ ()

Birni schrieb:

De " Schlange" sollte recht behalten

Das ist hier Gesetz bei Pajero - Dingen! ;) ^^
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      da hat er recht der proxi. man darf nicht den fehler machen und seine energie damit verschwenden die von der schlange geposteten problemlösungen zu hinterfragen, abzuwandeln oder sonst in irgendeiner art zu variieren.
      dit is janz einfach...genau dit machen wat die schlange sagt, in genau der reihenfolge. dann die erkenntnisse berichten und warten uff die nächsten schritte. und wenn die schlange dann nüsch mehr weiter weiss, wird der blubb dein nächster anprechpartner um den transport uff die gnadenfarm zu organisieren. allet andere is zeitverschwendung.

makro|bln schrieb:

wird der blubb dein nächster anprechpartner um den transport uff die gnadenfarm zu organisieren. allet andere is zeitverschwendung.

°°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%wegl :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja ja is ja gut,

Aber ganz ehrlich, die Anweisung war " Such den Massefehler " nicht such den Massefehler beim Rheostat.

Wenn ich also nicht nachgebohrt hätte, wäre der Plan mit dem Rheostat nicht aufgetaucht. :zun:

Und.....woher soll den ich wissen, dass des bei der Karre so zusammen geklemmt ist.

Das einzige was ich mir vorwärfen lasse und wofür ich mich auch echt etwas schäme ist, die Sache mit dem überbrücken des Rheostat, so ein Anfängerfehler :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :wall: :wall: :wall: :wall: .

Sabbel nüsch Birni - DU warst ungläubig und das wird Dir beim nächsten MSF Treffen sehr teuer zu stehen kommen.......... $finger $finger $finger $finger
      Nähere Wiedergutmachungsanweisungen folgen zeitnah..... X( X( X( X( X( X(

Und jetzt hört endlich auf hier so rumzuschleimen - ne Schlange schleimt schon jenuch !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: Mit Eurer Lobhuddelei versaut Ihr mir noch was ich jahrelang aufgebaut habe. Wenn ihr das Schlangenviech zu sehr lobt, dann erwartet der das womöglich jetze ständig.... $guck $guck $guck $guck $guck $guck

Nööö nüsch mit mir - der braucht ab und zu ein paar Hiebe und dann funzt der oooch ordentlich !!!!!!! :wa :wa :wa :wa :wa
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Birni schrieb:

Aber ganz ehrlich, die Anweisung war " Such den Massefehler " nicht such den Massefehler beim Rheostat.

Richtig, genau das war die Anweisung. Und weil ich keine :kri: hab, hieß es ja auch SUCH. Ausserdem, wenn ich dir direkt gesagt hätte dass es der Rheostat ist, wär es zu langweilig für dich geworden...Nu haste direkt mehrere Sachen jelernt: 1. Wat is n Rheostat, 2. Wie looft dr Strom und 3. Wat is suchen... :zun: :zun: :zun: $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

:D ;) Frag mal den Blubb, der die Dinger 1000% da. Ist ja ooch in seinem Interesse dass der Classic ok ist wenn er ihn abholt... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Dat loooft hier so:

1. Mach nen Photo von vorne und von hinten und lade es hier hoch - damit ich ja genau dat richtige Teil rausreisse.

2. Dann spende dem MSF gaaaaanz freiwillig :whistling: :whistling: :whistling: (hmmmmmm was zocke ich dem armen Kerl nur ab ??????? 20 Euronen inkl. Versand - obwohl der war aufmüpfig und is ein fast Bayernlümmel..... Das verlangt eigentlich nach viiiiel mehr !!!!!!) 20 Euronen.

3. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse

4. Freu Dich über das ne Retrorehostat - so nen blöder Begriff dafür - lasst Euch gefälligst nen anderen Namen dafür einfallen !!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Übersetzung für Blubb: Rheostat = Gnöbsche für Dunkelstellung vonne Birnis inne Jeschwindischkeitsmessuhr... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Sowat hat nen Pajero ??????? $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

P.S: Liebe unwissende Schlange - der Begriff "Gnöbsche" is leider total falsch !!!!

Dat is e Drehrädsche !!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger

Gut ich leg es wieder zurück ins Regal............

Habe die Ehre.... :zun: :zun: :zun: :zun:

Mist jetze hab ich doch glatt den richtigen Smilie vergessen = :kannmima °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf