Motoröl

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 51 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Moin,

Welches Motoröl empfehlt ihr? Im Moment haben wir immer 10W40 genutzt. Ich habe aber hier gerade gelesen, dass 5W40 empfohlen wird.
      Ist da noch das Castrol Magnatec 5W40 das "Beste"?

Müssen wir dann einen kompletten Ölwechsel machen?

Außerdem scheinen wir gerade etwas Öl zu verbrennen, uns wurde schon öfter im Gelände gesagt, dass wir etwas herausbläuen. Gibt es da eine Dichtung, die "immer" kaputt geht?

Gruß
      Jannik
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Lass das mal mit dem 5W40, nimm weiter das 10W40, gerade wenn er etwas blau qualmt. Mit dem 5er wird das schlimmer.
      Blau qualmen heißt entweder Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Beides würde ich lassen wie es ist, solange der Ölverbrauch sich in Grenzen hält.
      Was braucht er denn an Öl und was hat er gelaufen?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: