Erfahrungsaustausch Luftfahrwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ralffine1966 schrieb:

Mehr wie dreistellig gibbet aber nüscht. ;)

Pro Seite... Macht also bei 4x 999,99 EUR dann nach Herrn Riese: 3999,96 EUR ... §§unschuld
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      @ Ralf

Zum
      Thema Luftfahrwerk werde ich demnächst mal ne Planung/ Zeichnung mit Kosten machen und hier dann zum Besten geben. Die einzelnen Komponenten sind gar nicht so teuer. Der Einbau und die Eintragung sowie Justierung ist das Aufwendige bzw. Kostenintensive...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ralf mein derzeitiger Kenntnisstand:

- 4 Luftbalge 500 - 1000 Euro (abhängig von Höhe des Luftkissen, Materialstärke und der Traglast)
      - genormte Anschlusstücke mit Ventilen, genormte Druckschläuche, Sensoren und SG 700 - 1500 (abhängig vom Steuergerät und dessen verschiedene Funktionen)
      - Einbau für mich *pieps* und für Dich 324871469123864912386498127364172364 Euro
      - Einzelabnahme und Eintragung ca. 200 Euro

Also für G - Fahrer definitiv lediglich Portokasse..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ralf der betreibt eine Offroadschmiede und fährt selber Rally´s ala Breslau, Grand Erg etc.... Dem is doch völlig schnuppe, was der für ne Karre hinrichtet äääh umbaut !!!!
      Und das System ist ja annähernd immer das Gleiche. Nur die Aufnahmen und Halterungen für Luftkissen sowie Sensoren müssen bei verschiedenen Modellen angepasst werden.
      Als er mir die Kostenkalkulation vorrechnete, war ich ja auch sofort Feuer und Flamme. Diese Kosten hätte ich auch mit nem "normalen" Offroadfahrwerk.

Das Schöne dabei - die Luftkissen haben 5 Jahre Garantie mit Zusatzoption auf 10 Jahre Garantieverlängerung (aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.... :whats :whats :whats :whats - war ja auch viel Input für den armen Blubbi)

Also so auf den ersten Blick hört sich das ja nüscht schlecht an.

Da ich bei meinem G die Federn eh tauschen will, die es auch nicht umsonst gibt und man nur einmal lebt, muss ich mal darüber nachdenken.
      Hat der gute Mann auch einen Namen und Adresse? Zur Not als PN?
      Gaaaaaaaaaaanz ruhig Brauner !!!!!!!!!!!!! Erstmal ist das TC dran und daaaaaaaaaaann kommt ne Weile nix, dann noch mehr nix und daaaann Dein G !!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

Der hat de Werke voll mit zahlender Kundschaft aus aller Herren Länder - ich mußte schon betteln für mein Projekt. Der Kollege ist der hier:

Und nur weil ich seinen Turbo Turbinen Nachbrenner Gedöns Dings Bums verfrachte, nimmt er sich meiner an.... ;( ;( ;( ;(

Hey Blubber,

ich habsch doch geschrieben das ich drüber nachdenke. Du weisst doch ich bin alt und dat dauert. :D
      Kennste doch von dir, nur du bist noch nicht alt. $finger $finger $finger °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Und Luftfahrwerke fürn G bauen auch andere. Nur der Kurs ist interessant. Trotzdem muss ich mich mal in die Materie einlesen.
      Gibt mit Sicherheit auch den ein oder anderen Haken. :whistling:
      In meiner Auflistung fehlt der Kompressor !!!!!!! °°%sor

So Leute jetzt wird auch hier endlich ernst....

Ich habe eine Firma nach meinem Geschmack gefunden. Diese Firma verbaut zusätzliche Luftfederungen oder gleich komplette Luftfahrwerke:

venta-supply.de/index-zubehoer.htm

Derzeit wird ein Konzept für mein TC erarbeitet und ein Angebot erstellt um einen VW T5 Transporter unserer Firma umzubauen. Dieser T5 erhält dann die Zulassung statt bisher 2,5 to dann 3,5 to Anhängelast zu ziehen. Ein extremer Gewinn an Fahrkomfort ist durch die Luftfederung auch gegeben und ich werde mir einen Testwagen von denen stellen lassen um das Ganze ausgiebig zu testen.

Ich werde berichten......
      Bilder
      • Luftfahrwerk.JPG

268,99 kB, 1.920×1.200, 11 mal angesehen