Ausbau Friedhelm

Schnoedewind schrieb:

Die bestellte Solarbakterie kommt erst morgen hier an.
      Das Unterspannungsschutz-Modul tausche ich noch gegen eines mit Überbrückungsschalter.
      Also wieder bis zur letzten Sekunde rumfummeln.

Elätscht ....

Aber eigentlich wollte ich noch die Aussenbeleuchtung mit auflegen.
      Wenn´s morgen nicht wieder so ein Land-Unter-Wetter wird wie heute schaffe ich das noch.
      Zwei Strippen ziehen und im Sicherungskasten auflegen.
      Der Rest funzt soweit.
      Mal sehen was dann der Härte-Test auf dem Summer-Summit ergibt.

Ins Auge habe ich aber noch ein Trennrelais damit die Versorgungsbakterie auch während der Fahrt mitgeladen werden kann.
      So sollte eigentlich nichts mehr schief gehen können.

Schnoedewind schrieb:

Der Rest funzt soweit.

Scheiße ... war et .. :cursing:

Heute mal mit Ruhe ran ...

1. Kabel zur Erhaltungsladung der Starterbatterie hatte einen Masseschluß (Schraube durchgedreht..)°
      2. Geänderter Spannungsunterschutz mit Schalter zur Überbrückung war nach Einbau defekt.
        Funktionierte nur mit Not-Aus. Also kein UNterspannungsschutz.
        Machte jedoch auch nicht bei 13,2 wieder auf .... :rolleyes:
      3. Getauscht und wieder den "alten" rein ... funzt erst mal ...
      4. Lampen unter den Markisen mit aufgelegt
      5. Heck - LED mit aufgelegt
      6. USB-Versorgung mit aufgelegt
      Leider hatte ich so kurzfristig kein Kabel in entsprechender Länge und Querschnitt gefunden um den Wandler mit aufzulegen.
      Für das Wochenende bleibt diese also auf der Startbatterie.
      Macht aber nix, da diese nun ebenfalls nun via Solar nachgeladen wird.
      Die Lightbar bleibt auf der Starterbatterie.
      Aaaalter, bei den janzen Drähten inner Karre broochste im Winter keene Heizung mehr...Ausserdem kann dr Obama die Karre als elektromagnetischen Störsender einstufen und bombt dich eenfach wech...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wat dat? Nummer5? R2D2? §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

makro|bln schrieb:

äktschönkäm

Echt jetze? $wooow Aber det Dingens steht doch stille, da is keene Äktschön, ick hab det nu ne halbe Stunde observiert ... §§unschuld :whats :whats :whats §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Is halt genauso langsam ... ääääh gemütlich, wie dat Mc Schnödie..... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      "Versuch´s mal mit Gemüüüüüüütlichkeit...... "
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Den Mc Schnödie willste in de Luft gehen lassen ??????????? Wat soll dat denn für ein Hubi sein - die Bierwampe kriegt doch nur nen Lastenflieger hoch......... °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

makro|bln schrieb:

du bist ja och echt ne marke...sowat besorgt man doch vorm offroad treffen.
      Da brauchte ich die Kohle noch für Sprit und Bier .... :D :D :D

blubb schrieb:

Wat soll dat denn für ein Hubi sein - die Bierwampe kriegt doch nur nen Lastenflieger hoch......... °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Ich lade gerade die Videos vom Wochenende runter.
      Wenn ich das richtige gefunden habe, wirst Du sehen das gar kein Heli nötig ist.
      Der 2,8er reicht vollkommen .... :8)

Jetzt Sonntag (26.06) ist im benachbarten Landgraaf (NL) freies fahren .... dort werde ich vermutlich mit ehemaligen Clubkameraden aufschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

Das freie fahren hat ein wenig das Material leiden lassen.

Es wurde nach kleiner Planänderung nur ein Rundkurs gesteckt.
      Dafür war die Veranstaltung dann kostenlos, man bekam noch eine Pommes und eine Cola dazu.

Als Gegenleistung mußte man ein bis zwei gehandicapte Personen mit auf den Kurs nehmen.

Die hatten so einen Spaß ...

Material hat etwas gelitten ... Bremse hinten rechts fest ... vorne links Manschette gerissen (evtl. auch schon vorher), Unterfahrschutz vorne eingedrückt (bereits gerichtet).

Montag oder Dienstag kommen neue Scheiben, Beläge und Clipse für hinten.
      Wurde ohnehin mal Zeit. Manschette und Druckluftwerkzeug dafür liegen bei meine Kumpel.

Tolle Veranstaltung die ca. 20 Min. von hier in den Niederlanden entfernt ist. Werde ich regelmäßig besuchen.
      Tolle Aktion für Behinderte. :thumbsup: :thumbsup:
      Neee Matze - die Bilder stammen aus einer Packung Tempo Taschentücher...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

245 schrieb:

Hast du das mit der neuen Camera aufgenommen. ?

Ja, habe ich. Allerdings habe ich mich ja nun mit Marko was dieses Thema anbelangt kurzgeschlossen.

Die von ihm verwendete CAM ist zwar etwas teurer, kann jedoch via WLAN mit Smartphone und APP ferngesteuert werden:

amazon.de/gp/product/B0122KQYZ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ist von Vorteil wenn man die CAM z.B. auf dem Dach montiert oder nur besondere Szenen aufzeichnen möchte.

So mußte ich natürlich immer aussteigen und manuell starten/stoppen.
      Völliger Unsinn !!!!!!!!!!!!!!!
      Für das Geld koof ich mir den Marko und setz den uff´s Dach vom TC !!!!!!! Der Gute kriegt abends dann bissi :beer :biers ;blubber als Entlohnung und damit is allet jut !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

Völliger Unsinn !!!!!!!!!!!!!!!
      Für das Geld koof ich mir den Marko und setz den uff´s Dach vom TC !!!!!!! Der Gute kriegt abends dann bissi :beer :biers ;blubber als Entlohnung und damit is allet jut !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

dit is sehr schön, dass du meine honorare instinktiv richtig einschätzen kannst, da du das natürlich bei der preisgestaltung bei der nächsten teilebestellung berücksichtigen wirst.

:thumbsup:

wobei...ick bestell ja gar nüscht, weil der kiste bisher noch nicht allzuviel gefehlt hat...na ausser dickes blech, aber das hat der "o".

makro|bln schrieb:

wobei...ick bestell ja gar nüscht, weil der kiste bisher noch nicht allzuviel gefehlt hat...na ausser dickes blech, aber das hat der "o".

Aber irgendwann kommt der Punkt, da braucht man einfach die Blubb Enterprises Ltd. & Co !

By the way ... hoffe morgen kommen die bestellten Sachen.
      Ich habe für hinten nun komplett Scheiben und Beläge bestellt und was so dazu gehört.
      Mein Vorrat an Plastilub und Bremsenreiniger und Öl war auch jetzt aufgebraucht.

Evtl. mache ich auch gleich einen Ölwechsel.
      Mal sehen.

Nach genauerer Durchsicht hatt das letzte Abenteuer dem vorderen Unterfahrschutz eine kräftige Delle verbreicht (was mich zu einer Optimierung anregt).
      Und es hat eine Achsmanchette gekillt.

Aber das sollte es erst einmal sein. Und wenn das Wetter mitspielt vielleicht sogar bereits Mittwoch.
      :thumbup:

Die Bleche rund um die Scheiben brauchen etwas Zuwendung.

Vorne rechts sind dem Spritzschutz irgendwie die Haltemöglichkeiten abhanden gekommen.

Also der übliche (Offroad) Verschleiß.
    • Benutzer online 21

21 Besucher