Ausbau Friedhelm

naja, du musst schon angeben wo die schlaufen sein sollen und wie lang und so.

lass dir das nochmal mit dem keder durch den kopf gehen, ich würde es eher so machen, denn übers eck hängt das teil sonst durch, du wist sehen.
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      naja, du musst schon angeben wo die schlaufen sein sollen und wie lang und so.
      Das habe ich ja ausgemessen. Auf der Skizze die zweistelligen Zahlen. Kanns ja mal in besser machen ... bin doch nur so´n Bierdeckel-Architekt ... :D

lass dir das nochmal mit dem keder durch den kopf gehen, ich würde es eher so machen, denn übers eck hängt das teil sonst durch, du wist sehen.
      Keine Ahnung was Du meinst?! Wo soll denn der Keder hin?

Ich wollte Schlaufe um Teleskopstange durchzuschieben ... Du meinst (vermutlich) Aluprofil wo ich die Vorderkante mittels Keder durchziehe?!
      Man kann ja nicht immer am Auto selbst rumbasteln ....

Manchmal fehlt es auch einfach an simplen, oder vielleichtsogar entscheidenden Dingen.

Beim letzten Treffen im Mammut-Park wußte ich ja bereits vorher das ich mit meinen Winterreifen nur eine Chance habe, wenn ich den Luftdruck senke.
      Wenn man aber auf 1,6 ... bzw. 1.8 bar runter geht, muss es irgendwann ma wieder rauf.

Also habe ich meinen kleinen Hobby Werkstattkompressor mitgenommen.
      Ziemlich sperrig mit Druckkkessel usw ...

Daher der Familienzuwachs mit 180 Ltr./Min.:

Gehört nun zur Bordausstattung.

Morgen oder Übermorgen kommt noch das ...

Fehlt dann noch Laderagler und Bakterie. Muss halt noch warten ....

Der Kühler kann dann permanant laufen (Wichtig) und die Außenbeleuchtung auch.
      Heckscheibenwischer ersetzt ... und Kraftstofffilter ...

Hätte nie gedacht das bereits nach zwei Jahren so ein Dreck reinkommt ...
      Es wird so langsam.
      Meine Fresse Du legst ja eine Frequenz an Neuerungen hin.............. $wooow $wooow $wooow Und in 14 Tagen kann der Friedhelm fliegen oder was ???????????? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Mußt Du nicht bald einen Anhänger für die ganzen Einbauten mitführen - sonst biste womöglich überladen........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Kommt aufs Wohnmobil an... Wir werden beim Sternchen wohl knapp eine Tonne "unterladen" sein ... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Absoluter Schwachsinn Gero !!!!!!!!!! Die Tonne ist alleine Dein Biervorrat bei jedem Ausflug !!!!!!!! Und red Dich ja nicht raus - es gibt hier im MSF genügend Beweisphoto´s !!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      stimmt nüschd. Auf was Du ansprichst waren die Sahara-Vorräte!!! Noch nie "Auf Achse" gesehen???
      OK, sollte ins Sternchen noch ein Gastro-Kühlschrank, Zapfanlage und Gewölbekeller kommen, dann wird es mit den 7,5 Tonnen vielleicht doch knapp... :whistling:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

Auf was Du ansprichst waren die Sahara-Vorräte!!! Noch nie "Auf Achse" gesehen???

Das waren noch Zeiten....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Gero Du kannst ja dann Dein Frauchen fahren lassen (nicht wegen dem Alkohol sondern wegen der 7,5 to :zun: :zun: :zun: :zun: :zun: )...........

Franz Meersdonk und Günther Willers hatten zusammen selbst auf ihrer Ladefläche nicht soviel Bier, wie Du an nem Wochenendausflug im Rocky hast...... :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

7,5t + 10t Hänger darf ich auch... !!! $finger
      OK, beim Kat1 8x8 wird es eng... :whistling:
      Und jaaaaa, die Dame hat nen echten CE... Das wird mir inwischen oft genug unter die Nase gerieben... §grummel
      ...
      ...

nargero schrieb:

7,5t + 10t Hänger darf ich auch... !!! $finger
      OK, beim Kat1 8x8 wird es eng... :whistling:
      Und jaaaaa, die Dame hat nen echten CE... Das wird mir inwischen oft genug unter die Nase gerieben... §grummel
      Hast Du den "alten" oder den "neuen" Führerschein ???
      Beim Neuen pass bitte auf - dafür muß die Kennziffer "79" bei CE eingetragen sein !!!!!!!!!! Dann darfst Du 7,49 LKW + 11,25 Anhänger fahren..... Ist diese Kennziffer nicht im Führerschein eingetragen - dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis !!!!

Übrigens hättest Du mir diese Information mit Deiner holden Gattin und ihrem Besitz der C + CE schon früher gesteckt - dann hätte ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel eher mit dem Lästern begonnen !!!!! $finger $finger $finger $finger

blubb schrieb:

Hast Du den "alten" oder den "neuen" Führerschein ???

ich hab den guten alten rosa Lappen und darf echte 7500 kg + 150%??? Hängerlast fahren...
      Das Sternchen ist auch ein 7,5t ... aber ich werd es wohl auf 7,49t ablasten... Ein paar Gesetze sind "bis", ein paar "ab" ... daher geht man der Diskussion einfach aus dem Weg und verzichtet auf ein paar Kilo.
      ...
      ...
      Und warum hast Du ater Bock nüsch die late Klasse 2 mitgemacht ???? ?( ?( ?( ?(

weil ich damals nicht mal eben ca. 3000 - 4000 DM Kleingeld übrig hatte???
      ...
      ...
      Gero Du bist alt wie der Wald !!!! Zu Deiner Zeit kostete sowas noch Reichsmark !!!!!!!!!! °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

In Anbetracht dessen, dass DU mir ganz knapp im Alter nacheiferst, wäre ich nüschd soooooo vorlaut...
      Und sollte irgendwann noch nen KAT1 angeschafft werden, dann mache ich halt in Gottes Namen noch nen CE ...
      ...
      ...

blubb schrieb:

Und in 14 Tagen kann der Friedhelm fliegen oder was ???????????? :thumbsup: :thumbsup:
      Mit dem Hubraum wirds schwierig ... der Wille ist jedoch vorhanden ... 8|

blubb schrieb:

Mußt Du nicht bald einen Anhänger für die ganzen Einbauten mitführen - sonst biste womöglich überladen........
      Das wäre ja dann das nächste Projekt ... :D :D :D
      Dazu kannste beim "o" und seinem "Sankey oder wie das Ding heeeßt" glotzen - der hat oooch so e Anhänger gebastelt.........

• Benutzer online 24

24 Besucher