Ausbau Friedhelm

War mir doch völlig klar !!!!!! Meine Frage war auch nur provokativer Natur............

Denkste McSchnödie baut was Unausgereiftes zusammen ?? Neeeeeeeeeeeeee dahinter steckt Planung, Wissenschaft und geistige Höchstleistung !!!!!!!!!!!!!!! McSchnödie :;youman :;youman :;youman
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nunja aber Alkohol wird oooch nüsch so schnell schlecht wie Wasser !!!!!!!!! :beer :beer :beer
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      hm, ne interessante lösung... zumal der dachträger ja immer voll ist auf großer tour.

wenn das ding schwarz wäre, wäre das wasser sogar warm...

das muß ich mir mal durch den kopfe gehen lassen...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      So ein Blödsinn - der "o" würde da nie und nimmer Wasser rein machen !!!!!!!!!!! Also "o" lass den Blödsinn !!!!!!!!

McSchnödie Deiner Kiste fehlen jetzt nur noch seitlich ein paar Blumenkübel und schon sieht es aus wie nen rollendes Einfamilienhaus..... §wirr §wirr §wirr §wirr

Hier nochmal die Halterung des "Wassertanks" im Detail:

Rohrschelle und vorderer Fuß des Dachträgers:

M8er Sockel der Rohrschelle.

Was die Unterteilung der Dachbox anbelangt.
      Ich möchte da flexibel bleiben und weiß ja noch nicht genau was reinkommt.
      Also habe ich vorhin mal getestet:

Davon passen zwei nebeneinander.
      Die Höhe heut ebenfalls super hin.
      Ich werde also mal schauen in welchen Abmessungen ich diese noch bekommen kann.
      die idee find ick ja janz jut, aber dit sollteste wirklich irgendwie lackieren oder so. dieser graue baumarktcharme unterstützt durch das schellenensemble...nee dit jeht ja nich. abflußrohr uff großer fahrt. mach dit mattschwarz oder irgendwie anders unauffälig und die schellen gleich mit.
      ick hatte mal überlegt, weil da noch so richtig viel platz im motorraum uffe beifahrerseite is, da nen 15 liter kanister mit ner kleenen umwälzpumpe zu verbauen und dann nen schlauch von der umwälzpumpe zu irgendnem dicken wasserschlauch zwischen kühler und motor zu führen, den schlauch da wie so ein heizwendel rumzuwickeln und wieder zurück zum kanister. dit janze mit nem t-stück versehen, wo ein brauseschlauch dranhängt. is dann praktisch sowas wie ein durchlauferhitzer. pumpe anschalten ne stunde bevor man duschen will und dann pumpt die immer wieder das wasser um den kühlerschlauch, solange bis es schön warm is. dann anhalten...camp schnell herrichten und ab unter die warme dusche :)

na vielleicht bau ick doch nochmal irgendwann.

makro|bln schrieb:

die idee find ick ja janz jut, aber dit sollteste wirklich irgendwie lackieren oder so. dieser graue baumarktcharme unterstützt durch das schellenensemble...nee dit jeht ja nich. abflußrohr uff großer fahrt. mach dit mattschwarz oder irgendwie anders unauffälig und die schellen gleich mit.

:D Ich werde eure Ratschläge mal beherzigen ... ob ich mich mit dem mattschwarz anfreunden kann weiß ich noch nicht .... mal sehen.

makro|bln schrieb:

ick finde dit darf nich wirklich auffallen.

Ob da etwas Farbe auf dem Rohr was ändert?

Heute Besuch beim Baustoffhändler:

"Wat macht Ihr dann? Expedition Deutschland odder wie?"

Also dann sitze ich ja noch auf der Beifahrerseite mit Lenkrad ... (Blubb sacht immer: Hat et Lenkrad im Handschuhfach) ...
      Es ist also ohnehin "auffällig" :thumbsup:
      naja...für mich sieht dit halt wie ein abflussrohr aus und damit nich so prickelnd. vielleicht hilft da ne andere farbe och nich so vülle. aber dit kannste ja ausprobieren. mach mal ein jutes foto, so das man dit janze auto und dit rohr jut sieht und dann kannste dit am rechner einfach mal dunkel färben und gucken ob sich wat ändert an der optik...oder obs immer noch doof aussieht...nur eben dunkeldoof.
      und wenn du dit nich kannst, schickste mir dit foto per email und die wunschfarbe und ick mach dir dit.
      Papperlapap !!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Expeditionsmobil und das muß so urig aussehen !!!!!!!!!!!

Schicki Micki Wagenfarbe und Samttupfer können de Berliner druff bibbschen - diese warmgeduschten Weichflöten !!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Meine Sorge wäre da eher die Ehelichung von Kunststoff und Farbe .... im aktuellen Zustand kann nun mal nix abblättern.

Ich habe ja noch ein Reststück. Da kann man ja mal probieren.
      Aber eigentlich habe ich mir das ja von den Australiern abgeschaut.
      Und von denen hat keiner die Dinger lackiert.
      Vielleicht gibts da außer Faulheit noch ´nen Grund.

Ich stelle mir gerade das lackierte Rohr auf Gozo im August bei 50° vor ... irgendwann wird sich die Farbe vom Rohr dann wohl trennen denke ich ...

Nun es ist noch nicht zu Ende gedacht. :thumbup:
      Einfach so lassen und gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zweifarblackierung ???????????? Häääää bitte waaaas ???????????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Benutzer online 25

25 Besucher