Ausbau Friedhelm

Habe mich heute dazu durchgerungen mal den Arbeitsscheinwerfer anzuschließen ....

Das Kabel habe ich durch das untere Rohr des Dachträgers geführt.

Mehr wollte ich eigentlich nicht machen ....
      Aber da ich ja die Leisten an der Tür ohnehin ab hatte um unter den Himmel langen zu können, dachte ich mir
      nun schließe ich auch mal endlich die Fackeln für vorne an ...

So sieht es bekanntlich bei Tag aus ..

So vor ca. 10 Min.:

Ganz schön hell die Fackeln ... dabei war hier für das Foto sogar das Fernlicht an. :rolleyes:

Dann hatte ich ja bereits den Arbeitsscheinwerfer montiert.

Zuerst dachte ich, besser hätte ich zwei bestellt. Aber seht selbst:

Für die künftige Beleuchtung der (noch zu bestellenden Markise) werde ich es mal locker 2 Nummern kleiner tun mit den LED´s . :D

Morgen Abend werde ich das mal auf dem Feld testen.
      Evtl. gibts davon dann auch noch ein Bild.
      Aaaalter, das macht ja ma richtisch Licht.... $wooow :.respekt
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wie G3!L ist das denn??? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das "Sternchen" wird damit dann wohl auch heller leuchten... :thumbsup:
      Muss das Zeug mal auf die EK-Liste setzen...

EDIT... hast Du Links dazu? Oder hab ich die weiter oben im Fred verpasst?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Also der LED-Arbeitsscheinwerfer:

ebay.de/itm/LED-Arbeitsscheinw…in_77&hash=item33a3f9b6e6

Waren schon auf meinem Suzuki montiert:
      ebay.de/itm/Fernscheinwerfer-H…in_77&hash=item565deb00dd

Kommen mit Kabeln, Relais, Schalter usw.

Also alles sehr preiswert.Aber et fluppt!
      Obwohl ich ja eigentlich lieber so einen fetten LED-Balken oben drauf hätte:
      ebay.de/itm/234W-Weis-78-LED-A…in_77&hash=item566e73dd51
      Damit will er der NASA eine UFO Landung vorgaukeln !!!!!!!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So Ihr Lieben .... wieder mal ein paar Kleinigkeiten ...

Da auf meiner Beifahrerseite (also bei mir links .....) eine Markise montiert werden soll, durfte es auch dort nicht an Licht fehlen. :D :D

Zum Einsatz kamen da 2 x 12 Watt LED Arbeitslichter. Schon klein und ausreichend hell.

Gekauft bei: stores.ebay.de/anydepot/

Die Kabel habe ich mittels Einziehilfe durch den Rahmen des Dachträgers gezogen.

Es gab bei der firma Blubb-Enterprises eine bereits fertige Lösung für einen Tisch an der Hecktüre.
      Leider war für meinen Zweck die Einbautiefe zu hoch. Eigentlich schade.

Nun. Man muss sich zu helfen wissen:

Weiter geht es, wenn nächste Woche die Markise kommt. :thumbsup:
      Woher nimmst Du nur die Zeit ? Oder is Mila´s Praxis schon ferdsch ??? Schönes Ergebnis - wenn auch die Bilder nur für Adleraugen geeignet sind......... §wirr §wirr §wirr §wirr $unhappy
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Der Tisch vom Blubbi paßte von der Tiefe also dem Abstand von der Tür in den Innenraum nicht, weil durch Schnödie´s Bettkonstruktion kein Platz war. Daher hat er leider nicht den armen Blubbi reich gemacht, sondern eine eigene Version verbaut......... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

blubb schrieb:

nicht den armen Blubbi reich gemacht

Das geht auch nicht, der Blubb ist ja schon reich. Den kann man nur reicher machen... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaa greif nem nagggschen Mann mal inne Tasche........... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Brooch ick nüsch, deine "Kühlfläche" hat so viele Falten dat de jenuch dadrin versteckst... :rolleyes:
      Aber dat pack ick nüsch an :noway , damit soll sich de Kati rumschlagen... :winky
      Beste Grüsse, Frank

Wekstatt aufräumen ...

Beim aufräumen bin ich über alte Stangen und Winkel von so einem Gartenpavillon gefallen (Mc-Schnödie schmeißt nix weg ... kann man ja noch mal brauchen ...).

Nu habe ich einige Reste mal provisorisch mit Panzerband und Kabelbindern fixiert.

Was meint Ihr dazu? Taugt das als Heckzelt (Entsprechende Plane angefertigt, vorrausgesetzt) ?

Es müßten nur zwei passende Alu-Hülsen an den Dachträger geschweißt oder geschraubt werden.
      Der Rest könnte dann gesteckt werden wie gehabt.

Bin auf eure Meinungen / Ideen / Verbesserungsvorschläge gespannt. :thumbup:
      Mir erschließt sich gerade der Sinn nicht... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Mir erschließt sich gerade der Sinn nicht... §§unschuld

Nicht für einen Düsseldorfer Parkplatz.
      Da haste natürlich Recht. :D

Aber ich bin doch so verkappter Off-Road-Camper.
      Und die Markise ist ja toll.

Aber wenn hinten die Türe offen steht, wäre etwas wetterfestes dort auch nicht schlecht.
      Gibts ja auch alles zu kaufen für eckig Geld.

Will ick aber nüscht .... :8)
      Ick hab schon verstanden was es soll, seh aber den Sinn nicht. ;)

Türe auf is ja nicht so lange. ;)
      Und dann wäre das ganze noch ziemlich schmal. Also mal gerade dass sich ein Erwachsener rumdrehen kann.
      Bringt also nüsch wirklich was. Richtig dicht würde es auch nicht werden, wie willste das Richtung Auto abdichten?
      Also nüscht mit "Wetterfest".

Vielleicht als Segel zu gebrauchen, aber sonst... ?(
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 16

16 Besucher