So jetzt ist es soweit, ich habe mir einen EVO gekauft.
Ist ein Vierer geworden. BJ1996 140.000 km
Laut Vorbesitzer 330PS bei 0,95bar
Original aus Japan importiert, 2 Jahre in England gefahren und 2010 nach Deutschland gekommen.
Der Vorbesitzer hat angefangen ihn auf Rallye bzw RS Version umzubauen, derzeit wiegt er so wie er dasteht nur noch 1,2t.
Der weiße Lack innen ist Hitzeschutzlack, da es damit so blendet beim Fahren, ist schwarz drüber gepinselt, das muss ich noch zu Ende machen dass es einheitlich ist.
Was er noch alles hat:
- neuer Wasserkühler
- neuer LLK
- Schalensitze
- Takata Gurte
- Sportlenkrad mit Nabe
- Japspeed AGA
- Turbotimer (jaja blabla nicht erlaubt ist halt drin)
- Team Dynamics 17"
- Apexi Luftfilter
- externe große Drehzahlanzeige
(- Feuerlöscher )
 )
- Klima ausgebaut (brauche ich eh net^^)
auch wenn das jetzt schon "viel" klingt ist er mit wenigen Maßnahmen wieder im Originalzustand bzw irgendwann fürs H Kennzeichen Qualifiziert
am 28.1. hole ich Ihn ab, lasse den Kat einbauen und einen Ölwechsel auf Millers 10W60 machen und dann kommt er am 29.1. zur Komplettabnahme, da er noch keine deutschen Papiere hat.
2010 wurde schonmal eine gemacht mit den verbauten Teilen, da er aber nie angemeldet wurde, ist das wieder verfallen und ich muss es neu machen lassen... ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.
 ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.
Wenn er dann da ist, lasse ich den Unterboden noch versiegeln. hat nur etwas Flugrost unten ansonsten rostfrei.
Außerdem kommt er noch zu einem Bekannten zum Mappen.
Mehr Leistung will ich aber eigentlich nicht.
Auch optisch möchte ich nicht viel ändern.
Die Mud Flaps in rot finde ich eh mega, nur einen 5er Spoiler bekommt er noch, den 4er finde ich echt hässlich.
Um nervige Mitfahrer zu unterbinden werde ich auch die Rückbank nicht einbaun
Freu mich wie ein Schnitzel 
									
									
									
								Ist ein Vierer geworden. BJ1996 140.000 km
Laut Vorbesitzer 330PS bei 0,95bar
Original aus Japan importiert, 2 Jahre in England gefahren und 2010 nach Deutschland gekommen.
Der Vorbesitzer hat angefangen ihn auf Rallye bzw RS Version umzubauen, derzeit wiegt er so wie er dasteht nur noch 1,2t.
Der weiße Lack innen ist Hitzeschutzlack, da es damit so blendet beim Fahren, ist schwarz drüber gepinselt, das muss ich noch zu Ende machen dass es einheitlich ist.
Was er noch alles hat:
- neuer Wasserkühler
- neuer LLK
- Schalensitze
- Takata Gurte
- Sportlenkrad mit Nabe
- Japspeed AGA
- Turbotimer (jaja blabla nicht erlaubt ist halt drin)
- Team Dynamics 17"
- Apexi Luftfilter
- externe große Drehzahlanzeige
(- Feuerlöscher
 )
 )- Klima ausgebaut (brauche ich eh net^^)
auch wenn das jetzt schon "viel" klingt ist er mit wenigen Maßnahmen wieder im Originalzustand bzw irgendwann fürs H Kennzeichen Qualifiziert
am 28.1. hole ich Ihn ab, lasse den Kat einbauen und einen Ölwechsel auf Millers 10W60 machen und dann kommt er am 29.1. zur Komplettabnahme, da er noch keine deutschen Papiere hat.
2010 wurde schonmal eine gemacht mit den verbauten Teilen, da er aber nie angemeldet wurde, ist das wieder verfallen und ich muss es neu machen lassen...
 ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.
 ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.Wenn er dann da ist, lasse ich den Unterboden noch versiegeln. hat nur etwas Flugrost unten ansonsten rostfrei.
Außerdem kommt er noch zu einem Bekannten zum Mappen.
Mehr Leistung will ich aber eigentlich nicht.
Auch optisch möchte ich nicht viel ändern.
Die Mud Flaps in rot finde ich eh mega, nur einen 5er Spoiler bekommt er noch, den 4er finde ich echt hässlich.
Um nervige Mitfahrer zu unterbinden werde ich auch die Rückbank nicht einbaun

Freu mich wie ein Schnitzel
 
									 
											
 Im Endeffekt ist nichtmal so viel umgebaut. Sitze rein Gurte rein Lenkrad tauschen und Felgen, Turbotimer, Anzeige und Filter raus,AGA tauschen. dann ist er original. Mit Teppich (den ich dazu bekomme) rein sieht man den Lack auch nicht mehr und so weiß ich wenigstens das der Inneraum i.O. ist.
 Im Endeffekt ist nichtmal so viel umgebaut. Sitze rein Gurte rein Lenkrad tauschen und Felgen, Turbotimer, Anzeige und Filter raus,AGA tauschen. dann ist er original. Mit Teppich (den ich dazu bekomme) rein sieht man den Lack auch nicht mehr und so weiß ich wenigstens das der Inneraum i.O. ist. 
  
  
  
  
									 Ich persönlich würde alles wieder schön schick original machen. Nichts ist hässlicher als nen leergeräumter Innenraum.
 Ich persönlich würde alles wieder schön schick original machen. Nichts ist hässlicher als nen leergeräumter Innenraum.  Mal so nebenbei... was kostet dich der Evo im Unterhalt?
 Mal so nebenbei... was kostet dich der Evo im Unterhalt?									
 
									 
 
