mein EVO IV

So jetzt ist es soweit, ich habe mir einen EVO gekauft.

Ist ein Vierer geworden. BJ1996 140.000 km
      Laut Vorbesitzer 330PS bei 0,95bar
      Original aus Japan importiert, 2 Jahre in England gefahren und 2010 nach Deutschland gekommen.
      Der Vorbesitzer hat angefangen ihn auf Rallye bzw RS Version umzubauen, derzeit wiegt er so wie er dasteht nur noch 1,2t.
      Der weiße Lack innen ist Hitzeschutzlack, da es damit so blendet beim Fahren, ist schwarz drüber gepinselt, das muss ich noch zu Ende machen dass es einheitlich ist.

Was er noch alles hat:
      - neuer Wasserkühler
      - neuer LLK
      - Schalensitze
      - Takata Gurte
      - Sportlenkrad mit Nabe
      - Japspeed AGA
      - Turbotimer (jaja blabla nicht erlaubt ist halt drin)
      - Team Dynamics 17"
      - Apexi Luftfilter
      - externe große Drehzahlanzeige
      (- Feuerlöscher :D )
      - Klima ausgebaut (brauche ich eh net^^)

auch wenn das jetzt schon "viel" klingt ist er mit wenigen Maßnahmen wieder im Originalzustand bzw irgendwann fürs H Kennzeichen Qualifiziert

am 28.1. hole ich Ihn ab, lasse den Kat einbauen und einen Ölwechsel auf Millers 10W60 machen und dann kommt er am 29.1. zur Komplettabnahme, da er noch keine deutschen Papiere hat.
      2010 wurde schonmal eine gemacht mit den verbauten Teilen, da er aber nie angemeldet wurde, ist das wieder verfallen und ich muss es neu machen lassen... :P ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.

Wenn er dann da ist, lasse ich den Unterboden noch versiegeln. hat nur etwas Flugrost unten ansonsten rostfrei.
      Außerdem kommt er noch zu einem Bekannten zum Mappen.
      Mehr Leistung will ich aber eigentlich nicht.
      Auch optisch möchte ich nicht viel ändern.
      Die Mud Flaps in rot finde ich eh mega, nur einen 5er Spoiler bekommt er noch, den 4er finde ich echt hässlich.
      Um nervige Mitfahrer zu unterbinden werde ich auch die Rückbank nicht einbaun :D

Freu mich wie ein Schnitzel :)
      Bilder
      • IMG-20141223-WA0000.jpg

192,24 kB, 1.280×960, 34 mal angesehen
      • IMG-20141223-WA0001.jpg

233,46 kB, 1.280×960, 28 mal angesehen
      • evo.jpg

99,07 kB, 773×443, 34 mal angesehen
      Servus!

Ich gratuliere erst, wenn es amtlich ist und du den Wagen bei dir hast. Aber schon mal nicht schlecht! So´n EVO 1-6 würde mir in meiner Sammlung auch gut gefallen....
      Aber dann müsste er wie im Prospekt da stehen. So "Bastelbuden" wo schon alles fehlt oder umgebaut ist, wäre nicht meins. Aussen schaut er gut aus, die Spritzlappen würde ich noch als "original" durchgehen lassen.
      Viele Glück und hoffentlich klappt das alles so.

WOW - unser Gnom hat sich nen EVO rausgelassen.
      Ich bin gespannt ob alles glatt läuft.
      Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Wäre selbst bei dem Pajero EVO in Belgien (Link bei den mobile.de Freds) fast schwach geworden. Aber wenn ich mal eben 17K ausgebe kann ich sammt Autos und Moppeds hier ausziehen...

Berichte bitte weiter über Deinen NEUEN! Ist spannend!!!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      @ Mitsulangi: wenn alles klappt kannst ihn dir am 30. mal ansehen ;) Im Endeffekt ist nichtmal so viel umgebaut. Sitze rein Gurte rein Lenkrad tauschen und Felgen, Turbotimer, Anzeige und Filter raus,AGA tauschen. dann ist er original. Mit Teppich (den ich dazu bekomme) rein sieht man den Lack auch nicht mehr und so weiß ich wenigstens das der Inneraum i.O. ist.

$wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Da hauts die Miez vorn Booom............. Ich geh kaputt - wer kommt mit ???????????

Sachma Gnomi jetze wirste völlig verrückt ???? §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Ich gratuliere zum Neuerwerb und allzeit gute und knitterfrei Fahrt..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aber ein was, was ich nicht ganz verstehe. Wieso muss man nen Evo mit Haufen Leistung leer räumen?? Wenn der mir zu lahm geht erhöh ich "einfach" den Ladedruck. §§unschuld Ich persönlich würde alles wieder schön schick original machen. Nichts ist hässlicher als nen leergeräumter Innenraum.

Aber trotzdem viel Glück mit dem Teil! :thumbup: Mal so nebenbei... was kostet dich der Evo im Unterhalt?
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

Interessantes Teil. :thumbsup:
      Cool ist das Pipiablaufloch im Sitz auf Bild 3, da braucht man nicht anzuhalten wenn man sich ins Höschen pullert...:D

Ist das Vid vom Start von deinem Auto? Is der Leerlauf nüsch n bischen hoch? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      der Vorbesitzer wollte den auf Rallye umbaun, da waren 3 Jungs mit beschäftigt aber allen fehlt jetzt die Zeit und bevor er nochmal 3 jahre herumsteht, verkaufen sie ihn nun. zum Glück ^^
      Teppich, Rückbank usw bekomme ich mit.
      ICH persönlich find das aber sehr stylish wenn die Autos hinten so ganz leer sind. Zum Leute befördern habe ich ja eh ein zweites Auto.
      Gnomi Du machst es richtig !!!!!!!

Leb Deine bekloppte Art so richtig aus und genieße Deinen Geschmack. So ein leergeräumtes Auto hat doch auch seine Reize !!!!!! Sieht dann einem Rallyauto ähnlich und somit wirkt es für mich authentischer !!!!

Lass uns mit mehr Bildern dran teilhaben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      ich hab noch nicht so viele Bilder. hab das Auto ja erst einmal gesehen :/
      Ich hab auch noch keinen Plan was Versicherungen verlangen :D Anfrage läuft^^
      Sollte mit etwas Glück als Exot laufen...
      Bilder
      • evo1.jpg

98,04 kB, 789×445, 20 mal angesehen
      • IMG-20141223-WA0002.jpg

211,04 kB, 1.280×960, 28 mal angesehen
      • evo2.jpg

56,41 kB, 320×571, 22 mal angesehen
      • evo4.jpg

91,41 kB, 713×445, 21 mal angesehen
      • IMG-20141223-WA0005.jpg

128,41 kB, 1.280×720, 21 mal angesehen
      so jetzt isser meins

hier ma paar Bilder

Läuft super, fährt sich toll hat noch ein AVC-R haben wir festgestellt
      was ich aber verkaufen werde...... brauch ich nich und daran scheiden
      sich iwie die Geister Und sein Blow off is nen offenes....

So also Auto abgeholt zum ersten ma Rechtslenker gefahren. garnet so schlimm

auf einma Rauch aus der Hutze ... Herzinfakt

War dann nur das Keramikband was sich einbrennt. jaaaaaa Schock aber garnet shclimm

Dann in der Werkstatt festgestellt: na toll Loch in der Downpipe. zugeschweißt super. Problem gelöst.

Batterie falschrum
      ja ganz nett pluspol links: alle ja passt... DENKFEHLER die batterie is
      falschrum eingebaut. sieht aus als wär er links is aber eigentlich
      rechts.... zum Autoteilefuzzi getuckert, er guckt raus, mega verwirrt:
      "bist du grad aus dem EVO ausgestiegen"

ich schon voll entnervt (konnt ihn ja net ausmachen) "ja das is meiner
      ich brauch en batterie pluspol rechts die Kleinen aber guck noch mal
      sicherheitshalber."

er guckt. geht ins lager kommt wieder: falsche rausgesucht. geht wieder
      in kommt wieder. passt. super. Auto aus, ausgebaut mit Pol Adaptern dass
      die Abnehmer passen (hat ma jemand geändert). passt. startet. nächstes
      problem gelöst.

Dann die Takata Gurte. sind ja nur Fakes. aber so schlechte, dass ich
      die Originalen wieder einbauen hab lassen (waren ja eh im Auto dabei)
      nächstes Problem gelöst.

Dann erstes ma Volltanken. Ultimate 102 47€. garnet ma so teuer JUHU dumme Blicke vom Klischeeausländer im 3er BMW: gratis dazu check^^

heute Morgen beim TÜV direkt mal durchgefallen wegen Rost am Rahmen an
      Einer Stelle hinten wos keiner gesehen hat außer der TÜVer. Wusste
      gleich wo er dran kloppen musste der Gute War drüber gepinselt noch vom englischen VorVorbesitzer

Naja Auto direkt da gelassen.

Wird dort gemacht vom Karosseriebauer, dann gibts noch neue Bremsen und neue Reifen, weil einer anders is als der Rest sehr mysteriös....

Musste nicht mal was bezahlen und der Tüver war auch echt nett hat mir
      alles aufgeschrieben... und dann soll ich wieder kommen Ende Februar
      nochmal TÜV tam tam....

Ansonsten hatte er nix zu meckern und alle waren sich einig: der steht echt gut da ansonsten.

und noch was zum Lachen

Ich habe meinen Papa eine Runde mitgenommen. er mag keine Japaner steht mehr so auf Audi und VW.

Aber Ahnung hat er schon von der MAterie Auto an sich^^

jedenfalls erste Feststellung:

"Das Lenkrad is ja auf der falschen Seite."

"Papa, genieß die Aussicht "

"braucht man da nen extra Führerschein??"

"nein papa schnall dich mal an jetz"

"warum?"

*langsam los fährt dann Gas gebt wrooooomm*

*Papa sucht hektisch den gurt*

"geht besser als dein Audi was?"

"ehm ja der is ganz schön schnell........ wenn du mal wieder da bist will ich auch mal fahren"

"ja doch nicht so reisschüsselig wie du dachtest was?"

*kein Kommentar*

ja ansonsten hat er einen Turbo Timer, eine riesige nicht angeschlossene Drehzahlanzeige, ne Japspeed AGA, nen Apexi Luftfilter, Team Dynamics 17", irgendwelche No-Name Vollschalen (Superspeed oder so) keine Klima mehr und ist auf RS umgebaut gewichtsmäßig....

Und ich bin glücklich auch wenns nicht geklappt hat mit TÜV davon lass ich mich nicht aufhalten. Habe bei dem recht günstigen Kaufpreis eh Probleme mit einkalkuliert.....
      Bilder
      • 20150128_170557.jpg

273,71 kB, 1.280×720, 20 mal angesehen
      • 20150129_112536.jpg

303,62 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      • 20150129_112619.jpg

258,53 kB, 720×1.280, 24 mal angesehen
      • IMG-20150129-WA0050.jpg

258,73 kB, 1.280×960, 21 mal angesehen
      Üble Stelle, hat er dir nen Preis für die Reparatur aufgerufen? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

1 Besucher