Hallo,
mein Kumpel hat einen Pajero V20, Bj. 97 mit 2,8l Diesel / 125PS.
Er hat Probleme mit dem ABS-System und bekommt keinen TüV.
Die Kontrollleuchte ist dauerhaft an, Sicherung o.k.
Er hat schon die Sensoren an der Vorderachse getauscht (über 400€),
weil sie unterschiedliche Widerstandswerte hatten, aber die
Kontrollleuchte ist immer noch an.
Hat jemand einen Schaltplan vom ABS-System?
Gibt es Relais? Bei meinem Opel hatte ich mal das Problem, dass ein
Unterspannungsschutzrelais kaputt war. Aber von Opel kommt man auch
leicher an Unterlagen, als bei Mitsubishi.
Ich habe gelesen, dass es einen Neigungssensor in der Mittelkonsole gibt.
Ich habe mein Kumpel jetzt erst mal zum auslesen geschickt und ihm einen Reparaturleitfaden von Bucheli bestellt.
Gibt es Schwachstellen am ABS? Tipps und Tricks, was man mal ausprobieren könnte, um den Fehler einzugrenzen? Ich habe gesehen, dass ein Verbindungsstecker unter dem Auto sitzt. Laut meinem Kumpel läuft da auch das ABS drüber. Ist ja bei einem Geländewagen nicht so vorteilhaft von wegen Feuchtigkeit, Dreck und Korrossion...
Im Vorraus vielen Dank für Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG
Christoph
mein Kumpel hat einen Pajero V20, Bj. 97 mit 2,8l Diesel / 125PS.
Er hat Probleme mit dem ABS-System und bekommt keinen TüV.
Die Kontrollleuchte ist dauerhaft an, Sicherung o.k.
Er hat schon die Sensoren an der Vorderachse getauscht (über 400€),
weil sie unterschiedliche Widerstandswerte hatten, aber die
Kontrollleuchte ist immer noch an.
Hat jemand einen Schaltplan vom ABS-System?
Gibt es Relais? Bei meinem Opel hatte ich mal das Problem, dass ein
Unterspannungsschutzrelais kaputt war. Aber von Opel kommt man auch
leicher an Unterlagen, als bei Mitsubishi.
Ich habe gelesen, dass es einen Neigungssensor in der Mittelkonsole gibt.
Ich habe mein Kumpel jetzt erst mal zum auslesen geschickt und ihm einen Reparaturleitfaden von Bucheli bestellt.
Gibt es Schwachstellen am ABS? Tipps und Tricks, was man mal ausprobieren könnte, um den Fehler einzugrenzen? Ich habe gesehen, dass ein Verbindungsstecker unter dem Auto sitzt. Laut meinem Kumpel läuft da auch das ABS drüber. Ist ja bei einem Geländewagen nicht so vorteilhaft von wegen Feuchtigkeit, Dreck und Korrossion...
Im Vorraus vielen Dank für Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG
Christoph