Mitsubishi Pajero V20 ABS-System

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Mitsubishi Pajero V20 ABS-System

Hallo,

mein Kumpel hat einen Pajero V20, Bj. 97 mit 2,8l Diesel / 125PS.

Er hat Probleme mit dem ABS-System und bekommt keinen TüV.
      Die Kontrollleuchte ist dauerhaft an, Sicherung o.k.

Er hat schon die Sensoren an der Vorderachse getauscht (über 400€),
      weil sie unterschiedliche Widerstandswerte hatten, aber die
      Kontrollleuchte ist immer noch an.

Hat jemand einen Schaltplan vom ABS-System?

Gibt es Relais? Bei meinem Opel hatte ich mal das Problem, dass ein
      Unterspannungsschutzrelais kaputt war. Aber von Opel kommt man auch
      leicher an Unterlagen, als bei Mitsubishi.

Ich habe gelesen, dass es einen Neigungssensor in der Mittelkonsole gibt.
      Ich habe mein Kumpel jetzt erst mal zum auslesen geschickt und ihm einen Reparaturleitfaden von Bucheli bestellt.
      Gibt es Schwachstellen am ABS? Tipps und Tricks, was man mal ausprobieren könnte, um den Fehler einzugrenzen? Ich habe gesehen, dass ein Verbindungsstecker unter dem Auto sitzt. Laut meinem Kumpel läuft da auch das ABS drüber. Ist ja bei einem Geländewagen nicht so vorteilhaft von wegen Feuchtigkeit, Dreck und Korrossion...

Im Vorraus vielen Dank für Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG

Christoph
      Moin,

ist er wirklich mit leuchtender Lampe zur HU damit? Man, wie kann man nur. DAS ist ja wohl der sicherste Grund durchzufallen. $guck
      Wir haben einfach die Lampe vorher rausgedreht. $finger
      sind aber auch gerade auf der suche, da wir das Problem beheben wollen.

Was will er den für die beiden alten Sensoren haben? Wieso wechselt er auf doof diese aus ohne vorher mal auslesen zu lassen?
      Sende mir per PN Dein eMail-Adresse, ich sende Dir mal was zum ABS.

Beste Grüße aus dem Norden!
      Lars
      Als erstes mal, in welcher VG Stellung ist die ABS Lampe an? Mal in 2H schalten, fahren, Motor aus. Dann Zündung an, Lampe geht an und dann aus oder bleibt an? Wenn aus, Motor starten, Lampe geht an und dann aus oder bleibt an? Wenn aus, langsam (unter 6 Km/h) losfahren. Lampe geht an oder bleibt aus? Wenn aus, normale Geschwindigkeit fahren, Lampe geht nun an oder bleibt aus?

Das Ganze dann nochmal in 4H und auf gerader Strecke!!!! in 4HLc. Ergebnisse aufschreiben und posten. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: