ABS Steuergerät - aber wo?

ABS Steuergerät - aber wo?

Moin zusammen,

auch wenn nicht Oster ist, wir suchen mal wieder...
      Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für das ABS sich versteckt? Da es nicht ausgelesen werden kann, gehen wir davon aus, dass es defekt ist.
      @Patrick: Kannst Dich auch schon auf die Suche nach einer passenden Verpackung machen.

Beste Grüße!
      Lars
      Nee, die leuchtet im Moment nicht.
      Aber das kann daran liegen dass ich die Birne raus gedreht habe, da mich das leuchten immer so gestört hat. noterror
      Ausserdem hätte es sicherlich dem Herren, die die Plaketten verteilen, gestört. :rolleyes:

Es wurde auch versucht, das Steuergerät auszulesen, was aber bei Mitsubishi nicht geklappt hat. Drum würde ich mir das Steuergerät sowie die direkte Stromzufuhr am Gerät anschauen.
      Lars Du bist ein fauler Hund !!!!!!!!!!!!!!!

ABS Steuergerät schalten <------ klick

Und das ABS lässt sich sehr wohl mit MUT II auslesen. Und hier gibt es (habsch Dir och schon telephonisch mitgeteilt) mehrere Anlaufstellen....

- ABS Sensoren
      - ABS G - Sensor (Mittelkonsole)
      - ABS Steuergerät
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Herr Blubb,

was nehmen SIE es sich heraus, MICH als faul zu bezeichnen? Vielleicht gemütlich ja, dass würde ich mir noch gefallen lassen. :thumbsup:

Ja, es stimmt, du hast mir Anlaufstellen genannt, ist richtig. Da bin ich noch nicht bei gegangen. Junior war heute beim Freundlichen Mitsu-Händler, der die richtigen Lesegeräte hat.
      Und die kamen damit nicht rein. Somit denke ich schon, dass es was mit dem Gerät zu tun hat. Oder der Stromversorgung.
      Und Deine Post hatte ich mit der Suche nicht gefunden.

Werde weiter berichten.
      Selbst wenn das ABS SG defekt ist, dann würde MUT II das beim auslesen anzeigen !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Also wenn Dein Freundlicher da nüsch rein kam, dann hat er entweder das falsche Gerät oder die falsche Software !!!!!! §grummel §grummel §grummel

P.S: Fauler Fischkopp !!!!!!!!! Cool so hat der Begriff "FF" noch ne andere Bedeutung $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Selbst wenn das ABS SG defekt ist, dann würde MUT II das beim auslesen anzeigen !!!!!!!!!!

Nein. Dann kommt "keine Komonion möglich" oder so... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na siehste - dat MUT zeigt also an "Keine Konfirmation möglich" und so weiß man dat SG hat keeene Spannung oder is im Eimer !!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Schön wäre, wenn dat MUT II danach anzeigt: SG is im Arsch - ruf den Blubb an und kooof nen Gebrauchtes bei dem äußerst sympathischen Typen !!!! °°%freeu °°%freeu °°%freeu

blubb schrieb:

Schön wäre, wenn dat MUT II danach anzeigt: SG is im Arsch - ruf den Blubb an und kooof nen Gebrauchtes bei dem äußerst sympathischen Typen !!!!

Dat haben se übersprungen. Ab MUT 3 jeht dann automatisch ne Onlinebestellung an Blubb-Enterprises raus...Mut 3 heest dat übrijens weil dat inne Bucht 3K kostet... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hmmmmmmm dann kenne ich hier aber viele mutige User $finger $finger $finger $finger $finger

Bei mir wäre das nen kurzes suchen im Chaosregal gewesen und ferdsch........... ;( ;( ;( ;(

blubb schrieb:

Hmmmmmmm dann kenne ich hier aber viele mutige User $finger $finger $finger $finger $finger

Jawoll!
      Und irgendwann werde ich wohl echt mal mit ´ner Kiste Frischem aufschlagen.
      Auch wenn ich nix kaufe ... außer vielleicht einem Rahmen der noch einen laufenden Motor hat wo man einen Überrollkäfig drauf schweißen kann ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@Nargero:
      Das Kennzeichen-Plugin unterstützt leider kein ERK (Erkelenz) oder mein GK (Geilenkirchen).
      Habe das nicht mehr im Kopf ob Du das manuell nachpflegen kannst ... :rolleyes:
      Mit was *genau* wurde den (nicht) ausgelesen?
      Der Pajero mag eigentlich nur das MUT II mit dem richtigen ROM. Haben wir ja schon ausprobiert....
      Und vor allem hat der große Benziner 2 Stecker die auch BEIDE in der richtigen Reihenfolge angeschlossen werden müssen. (Also zumindest bei meinem ist es so...)
      Und dann sollte man auch einiges an Info bekommen...

- Die 4 Radsensoren müssen einzeln ansteuerbar sein
      - G-Sensor weiß ich nicht, aber das Steuergerät sollte entweder OK sein oder einen Fehler bringen...

Ich kuck nachher mal bei mir, wenn ich noch Zeit hab...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

...............
      Ich kuck nachher mal bei mir, wenn ich noch Zeit hab...
      Hau nicht so auf den Schlamm - die IT´ler, dieses arbeitsscheue Gesindel, haben immer Zeit !!!!!!!!! Nur faulenzen sie ständig rum und vertrödeln sinnlos den Tag......... :cursing: :cursing: :cursing:

So, das Steuergerät ist freigelegt. (Anscheinend bin ich nicht der erste, wie mir die Schrauben verraten. Ich bezweifle jedenfalls, dass Mitsubishi zwei verschiedene Gewinde für 4 Schrauben verwendet :D )

Allerdings hat bei mir der Schaltplan ziemlich wenig mit der Realität zu tun X(
      So soll z.B. auf Pin6 ein blaues Kabel liegen (Spannungsversorgung) ich finde aber nur ein Gelb-Grünes. ?(

Hat jemand eine Idee, wie das sein kann?

(Übrigens fliegt dort auch noch ein anderer Stecker rum. Gleiche Größe, aber mit weniger Kabeln.)

Kann ich das ABS eigentlich auch ohne MUTII auslesen? Ich habe nur eine Anleitung für Baujahr >94.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Jannik für eine ordentliche Beantwortung zum anderen Stecker hilft stets ein aussagekräftiges Photo........ $wooow $wooow $wooow $wooow

Und zum ausblinken vom SG kann Dir nur unser Pajero Orakel Anaconda wat sagen...... °°%sor §§unschuld §§unschuld §§unschuld