Bremsenupgrade

Deine Haltung ist verständlich TD, kein Thema.

Der Teske hat nen Dipl. Ing. , sicher darf er mehr als ein "einfacher Meister", wenn er die erforderlichen Qualifikationen erworben hat. Da wird es, wie überall, definierte Verfahren geben wie das zu laufen hat, damit alles legal ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das so jemand seinen Kopf riskiert, der wird nur machen was er auch "darf" und er wird eine Berufshaftpflicht haben, die haftet auch bei Fehlern, so lange kein Vorsatz oder Fahrlässigkeit nachweisbar sind. Ist ja bei Statikern und so weiter nicht anders, ganz normaler Ingenieursalltag :)
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Betriebshaftpflicht ???? Sowas hat TD nicht - de Versicherung hat ihm geschrieben: TD = nicht versicherbares Risiko !!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So gesehen kann ich die Einwände natürlich verstehen.
      Ich würde die auch nicht selbst bohren. Denn dazu fehlt mir die Technik und der Darfschein.
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      ich würde jetzt mal behaupten dass, wenn du sowas 100% legal fahren willst muss man das von einem Institut für Fahrzeugbau oder der gleichen prüfen lassen die dann auch ein Gutachten dafür ausstellen können.

Trotzdem fahre ich auch die umgebohrten Scheiben Vorne und Hinten

Die zusätzlichen Löcher machen die Scheibe auch nicht schwächer. Nur Weil 4 Löcher mehr drinnen sind fliegt dir nicht gleich die Scheibe raus. Da wäre es mit den kombinierten Distanzscheiben die 4 und 5 Loch haben genau so.

Shadows of History schrieb:

Schnieder schrieb:

der Darfschein.

Wie gesagt, das es sowas gibt, ist eher ein Gerücht. :rolleyes:

Die Originalen Scheiben mit dem 4/5er Lochkreis hätte ich 100% legal von Gassner Motorsport bekommen können.
      Weil ich mir nachdem es Ralliart Deutschland nicht mehr gab und Sandtler mit den RS auch nur große Klappe hatte und als es ums Bestellen ging dann gekniffen hat. Hab ich bei Gassner angefragt und die haben mir damals ein Angebot für die Scheiben geschickt mit der Zusage wenn ich sie möchte oder brauch bekomm ich sie auch. :thumbsup:
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel