Mein Kampfstern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ralf Du Eierkopp - ich möchte gerne mal Urlaub machen, so wie Du arbeitest !!!!!!!!!!! :zun: :zun: :zun: :zun:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Bedenke aber, wenn das Zeug so dünn vergleichsweise flüssig ist, dann fließt es überall nach unten! Für Pfalze ist das prima, aber in Schwellern und ähnlichen Hohlräumen nach kurzer Zeit suboptimal.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hey Proxima,

was soll daran erst mal nicht optimal sein? $schreck
      An senkrechten Flächen brauchst du keine so dicke Schicht wie im Bodenbereich. Habe bisher
      Hecktür sowie hintere Seitenteile gemacht und glaube mir, wenn du mit einer Hakensonde bzw. Hohlraumsonde oben anfängst hast du im unteren Bereich eine Menge von Fett welches nicht alles rausläuft. Der Vorteil von dem Fett ist die Kriechfähigkeit beim einblasen, läuft zäh ab und wird unten dickschichtig.
      Sanders auf 100Grad ist auch erst flüssig und nach erkalten bildet es eine geschlosse Schutzschicht. Lies dir mal die Beschreibung durch:
      KSD Kaltfett.
      Da sich das Produkt recht einfach verarbeiten lässt, spricht ja auch nichts gegen gelegentliches Auffrischen.
      Also bei mir kommt kein Wachs oder Ähnliches in Hohlräume, sondern nur Fettprodukte.

LG
      Ralf
      Ich denke bei Hohlräumen (z.B. Schweller oder Rahmen) auch an ein Oben. Da hält sich Fett, dass schon bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen bewegungsfähig wird, halt nicht so richtig und lange, es kommen ja auch noch die Kräfte dazu, die auf das Material wirken, wenn das Fahrzeug sich bewegt. Deswegen würde ich für so etwas eher Mike Sanders nehmen, für ein optimales Ergebnis. An anderen Stellen ist Deine Lösung Mike Sanders sicher überlegen. Schau aber (bei Türen vor allem) dass die Wasserabläufe immer frei sind. Und bau die Lautsprecher in den Türen aus, bevor das Fett eingebracht wird.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass Du so etwas machst, um das klar zu stellen. Mein Hinweis zielt nur auf eine längere Nachhaltigkeit, mehr nicht.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Alles gut Proxima,

bin für Anregungen immer zu haben.
      Zu Sanders: für mich zu aufwendig bei der Verarbeitung!!!!!!
      Du musst das Kaltfett ja nicht im Wasserbad erwärmen. Nur schütteln und den Rest macht die Druckbecherpistole.
      Habe das für mich entschieden damit ich alles Falze mit versiegel. Trage generell immer zwei mal die gleiche Stelle mit Material auf.

Zusätzlich kannst du mit dem Kaltfett auch Rostgrade 1-2 bearbeiten. Mit Wachs geht das nicht. Beim Benz hast du noch das Problem
      mit aufquellenden Dichtungen und Stopfen. Mit dem Fett nicht.
      Und zu guter letzt geht es hier um mein Hobby und da macht es mir keine Probleme alle 5-8 Jahre mal neues Material einzubringen.
      Außer Sanders kenne ich kein Mittel welches länger ohne Nachbehandlung auskommt. Vielleicht noch Time Max.
      Bei den Preisen für Sandern oder eine Behandlung mit Time Max kann ich mich mit Fett eindecken für Jahrzehnte.
      Und da ich es selber mache, weiss ich auch das ich überall gewesen sein sollte. Trotzdem Danke für deinen Tip, auch mit den Lautsprechern, aber ich baue alles ab, sämtliche Verkleidungen von der A- Säule bis hinten zur Hecktür.

Bilder werden vielleicht mal folgen wenn ich mit dem neuen Forum klar komm und Zeit habe.

LG
      Ralf
      Mein Fett bleibt komischerweise genau in der Mitte - immer am Bauch...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Blödsinn - ich bün dünamüsch !!!!! Un da is nüscht mit zäh........ Ne wahre Sportskanone !!!!! In 1A Zustand und ohne nix Rostansätze !!!!

... Weiß eigentlich jemand, was aus dem "Kampfstern" geworden ist?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Der Ralf geistert durch viele Foren, ist aber eher der stille Mitleser. Daher gibt es keine großen neuen Info´s zu seinem Benz.

De Schlange hat doch bestimmt nen Draht zum Ralf und ist bestimmt auch auf dem Laufenden.....

°°%sor Nee, is er nüscht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Vom Kampfstern hat man nix mehr gehört, oder?
      Schade eigentlich...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ein Jahr später und der Ralf scheint gar keinen Pieps mehr von sich zu geben...
      Ob er den "G" erät noch hat ?

• Benutzer online 1

1 Besucher